Mein Traumbass

• Ersteller HollywoodRose
  • Erstellt am
Ich darf mir sowas gar nicht angucken, ich könnte schwach werden.
i00.jpg

Du musst gar nicht so angeben, ich hab auch einen :D

47664d1172571031-user-thread-stingray-sterling-b-sse-stingray-1.jpg

Kommt Leute, packt sie wieder ein, die 10 Minuten Hass (und Neid) sind vorbei :D:D:D

@Topic: Naja einen meiner Traumbässe besitze ich schon:
Ein Sandberg Terrabass 5-Saiter (EADGC) in Hollowbodybauweise mit nem Bartolini Singlecoil und ner Piezobrücke. Keine Klangregelung, nur Master Volume und Piezoanteil. Das ganze in nem lila-dunkellila-Burst, das je nach Lichteinfall mal mehr rot und mal mehr lila aussieht und die feine Maserung unterstützt.... Genug geredet ... ich bin spielen :D
Gruß, Jan

PS: Bilder (auch wenn ich leider noch mit drauf bin :D)

Seit der Musikmesse habe ich einen neuen Traum - einen Rössel Purist Custom 5.
Fritz hatte einen mit Purple Heart Body dabei (Halsholz weiss ich nicht mehr...leider), der klang so schön...von der Charakterisik her eher voll und zart, aber doch mit viel Kontur und Körper... *seufz*

Leider hat er kein Bild von genau diesem auf der Webseite, daher stellvertretend der Standard Purist 5:

purist-st5.jpg

Seit der Musikmesse habe ich einen neuen Traum - einen Rössel Purist Custom 5.
Fritz hatte einen mit Purple Heart Body dabei (Halsholz weiss ich nicht mehr...leider), der klang so schön...von der Charakterisik her eher voll und zart, aber doch mit viel Kontur und Körper... *seufz*

Das geht mit im Moment ähnlich... *seufz* Mir würde schon der 4er standard Purist in Ahorn reichen...
Ich werde wohl oder übel meinen Führerschein noch weiter verschieben müssen :eek:

Das geht mit im Moment ähnlich... *seufz* Mir würde schon der 4er standard Purist in Ahorn reichen...
Ich werde wohl oder übel meinen Führerschein noch weiter verschieben müssen :eek:

Ich würde für den Custom ja in etwa 3K € anlegen müssen...
Bin schon am grübeln, was evtl. weg kann...

Sandberg Bullet 5 MM...?
Sandberg Panther 5...?
Warwick Corvette $$ 5 Zebrano...?
G&L L-2500 US natural Swamp Ash, Maple Neck...?

...eigentlich alle nicht...von oben nach unten immer weniger...:(

m3066_full.jpg

ein traum...würd wohl sogar als metro reichen...ich glaub hät ich mich nicht für den PM sound beim sandberg entschieden sondern für jazzbass hät ich heut zugesclagen.

naja, der eigentliche traumbass ist mein PM den ich bald mein eigen nenn...nen stingray wie der im post von moulin ist auch top (mit schwarzen pickguard), nur mit 2-band-eq...
das sind ja dann 3000-4000euro...wow

Das wäre ein Custom.

544880jpg.jpg

hätte der nicht so viele schalter ... :D

Alternativ wär eben ein Stingray. Nur sind mir die original Musicman Teile schlichtweg zu teuer, OLP hatte miese Qualität und gibts letztendlich nichtmehr.
Sterling wird vermutlich auch eher ein Preissegment bedienen, das außerhalb meiner Reichweite liegt.

Das schöne ist, meine Träume sind zu einer Hälfte erfüllt, und zur anderen sehr erreichbar...
Ich träume garnicht (mehr ^^) von so Luxusschnitten...Das ist toll!

Das schöne ist, meine Träume sind zu einer Hälfte erfüllt, und zur anderen sehr erreichbar...

Also der Preci würd mich auch gefallen, aber dieses Pickguard... schrecklich! Da doch lieber ein weißes...

Hey mein Bass. :)

Gruesse, Pablo
Ich dachte du bist mit allem überfordert, was mehr als ein Pickup und zwei Knöpfe hat? :D

Mein Traumbass (den ich noch gar nicht spielen könnte) steht keine 30 km von mir entfernt:

973_1.jpg

King Doublebass Slap King Custommade

Mein Traumbass (den ich noch gar nicht spielen könnte) steht keine 30 km von mir entfernt

Wasn das fürn geiler Laden? :eek:
Mich beeindrucken ja auch der Musicman, der Höfner und der wahnsinnig geile Mustang Bass dahinten :great:

Wasn das fürn geiler Laden? :eek:
Mich beeindrucken ja auch der Musicman, der Höfner und der wahnsinnig geile Mustang Bass dahinten :great:

Also da interessiert mich der weiße Halbresonanz-Bass dahinten weitaus mehr. :)
Und der Kontrbass sieht auch hammergeil aus, genau mein Fall, dieser 50ties Hot Rod Look. :)
Wenn ich nur son Ding spielen könnte. :rolleyes::D