Mein Traumbass

• Ersteller HollywoodRose
  • Erstellt am
Ich dachte du bist mit allem überfordert, was mehr als ein Pickup und zwei Knöpfe hat? :D

Alles angetäuscht, dient allein dem Selbstschutz.

In Wirklichkeit steh ich auf sowas:

4179.jpg

Gruesse, Pablo

59_Precision_Bass_Black_Pearl_Maple_Fretboard_NOS_R37631combo.jpg

alternativ auch gerne in 3 tone sunburst :redface:

Wenns dir nur ums ausehehn geht:
Nimm doch nen Squier vm Jazz Bass,der sieht bis auf die Tuner und der Sadowsky Schrift am head genauso aus =)

klingt aber schlechter ;) der preamp haut fürs slappen richtig rein...aber ich denk das liegt einfach am ganzen bass...vll find ich das mal raus und hol mir nur den preamp wenn ich meinen sandberg hab..

klingt aber schlechter ;) der preamp haut fürs slappen richtig rein...aber ich denk das liegt einfach am ganzen bass...vll find ich das mal raus und hol mir nur den preamp wenn ich meinen sandberg hab..
Ich wär mir nichtmal sicher dass der Sadowsky jetzt um längen besser klingt.Klar,andere Tonabnehmer vllt besseres Holz (Richtung kanadischer Bergahorn,wenn der Sadowsky denn auch aus Ahorn besteht,nehm ich trotzdem mal an) und noch andere Mechaniken und Hardware.Aber bei Marken Pickups und Hardware zahlt man ja auch für den Namen,und beim Gesamtprodukt "Sadowsky" kommen nochmal minimum 10-15% Aufschlag für den Namen drauf.Und wenn man nicht auf jede Nuance achten muss,tuts auch so einer =)
Ich geh nächste Woche bei meinem Vater Schornsteine verputzen,dann kann ich mir so einen VM leisten oder den Dean Edge 4 Fretless.Beide hätt ich gerne ,würd aber eher zum Dean tendieren,will unbedingt nen Fretless.Vllt doch noch auf ein Halfstack sparen......?
Damit hätten wir Topic und Off Topic perfekt verbunden....

Zuletzt bearbeitet:
Boah, ich hab grade auch nen Traumbass entdeckt, als ich mal bei Gretsch reingeschaut hat. Bekannter hat ne Gitte von denen...:)

Gretsch Broadkaster Bass
G6119B_xl.jpg

*träum*

Ich muss unbedingt mal Hollowbody Bässe anspielen. :D

Ich wär mir nichtmal sicher dass der Sadowsky jetzt um längen besser klingt.Klar,andere Tonabnehmer vllt besseres Holz (Richtung kanadischer Bergahorn,wenn der Sadowsky denn auch aus Ahorn besteht,nehm ich trotzdem mal an) und noch andere Mechaniken und Hardware.Aber bei Marken Pickups und Hardware zahlt man ja auch für den Namen,und beim Gesamtprodukt "Sadowsky" kommen nochmal minimum 10-15% Aufschlag für den Namen drauf.Und wenn man nicht auf jede Nuance achten muss,tuts auch so einer =)

der squier ist in ordnung, sogar sehr für den preis(hatte aber auch schon einen schlechten, einfach ausdruckslosen in der hand)

aber wenn man mal ein ohr dafür hat und auch andere aspekte mit reinnimmt kann der squier nie und nimmer mithalten. man muss halt wissen obs einem wert ist und ob die klangverbesserung hörbar ist (restliches rig, PA, studio-produktion).

Ja nen Squier wird nicht wie ein Sadowsky klingen.
Ich kann ja verstehen wenn man sagt :
Esche und erle klingt ein bisschen "heller"
Mahagoni klingt ein bisschen "dunkler" bzw "bassiger"
"Agathis klingt mulmig"
Sowas in der Art.
Ich kann auch vertshen, dass ein Tonabnehmer für 20 Euro nicht so klar und definiert klingt,wie einer für 80-100 Euro.
Ich kann sogar verstehen wenn man sagt ,dass etwas teurere Tuner oder andere Hardware stimmstabiler sind und leichtgängiger gehen.
Aber ich kann beim besten Willen nicht sagen,das ein 1000 Euro Sandberg schlechter als ein mehr als doppelt so teurer Sadowsky klingt wie es von manchen gesagt wird.(speziell ein paar aus der Eierschneider Fraktion.Da wird ja von vielen verbreitet ,dass alle Metalklamofen Emg´s haben müssen,weil sonst klingts ja nicht fett genug =))
Genug OT:
Ich hätt vielleict auch gerne ne ´vette doublebuck,in nirvana black oder in natural oil finish .Beides als Fretless.Sowas ist ja zum Glück für nüsse bei Warwick.

Alles angetäuscht, dient allein dem Selbstschutz.

In Wirklichkeit steh ich auf sowas:
ICH RIECHE DA DOCH DIE GRATEFUL DEAD???!! :eek::eek:

Wem gehört der? (Sag jetzt nich dem Bassisten^^ Wäre zu offensichtlich! Ein Signature wär mal geil) Ich will den Aufkleber da^^

Jo, das ist Phil Leshs alembicized Guild-Bass.

Gruesse, Pablo

Da fällt mir doch gleich der werte Jack Casady ein (hatte ja auch nen Guild von Alembic modifiziert soweit ich weiß)... sein Signature ist auch sehr lecker.

Oh mann, soviel zu kaufen, aber kein Geld :(

(Sag jetzt nich dem Bassisten^^ Wäre zu offensichtlich! Ein Signature wär mal geil) Ich will den Aufkleber da^^
Das ist bei Phil Lesh sogar möglich!
Es gibt bei Ritter eine Limited Edition von zehn Bässen, die "The Eye Of Horus" heißen und auf dem Jupiter-Sechsaiter basieren. Kostenpunkt wären allerdings 7100€, fällt also zumindest preislich - optisch nicht unbedingt für jedermann - in die Kategorie "Traumbass"... ;)

Gruß,
Carsten.

Zuletzt bearbeitet:
Boah, ich hab grade auch nen Traumbass entdeckt, als ich mal bei Gretsch reingeschaut hat. Bekannter hat ne Gitte von denen...:)

Gretsch Broadkaster Bass
G6119B_xl.jpg

*träum*

Ich muss unbedingt mal Hollowbody Bässe anspielen. :D

ich hab zwar absolut keine ahnung wie der klingt, aber rein optisch ist der linke ein echter augenschmaus find ich!

warwick_230.jpg

der look is eigentlich so naja, aber der sound und die bespielbarkeit und die Vielfältigkeit im Sound und und und...

gief :(

hier is mein Traumbass! :rolleyes: :cool::great::great::great:

auf den musst ich 14 Jahre warten

Anhänge

• rick !.jpg
    rick !.jpg
    177,9 KB · Aufrufe: 160
einen (kleinen) Traumbass hab ich seit ner Woche neben mir stehen und vor mir hängen :)

aber in letzter Zeit gibts drei Bässe (bzw. Bass-Serien) die mich total in GAS und üble Geldnöte versetzen würden... :redface:

Maruszczyk Elwood-Bässe:
PE7PH31cHoosf8AtxcvYcXEjg.jpg

(grrr, damn you, AREA!!! :D)

Human Base Daily Base:
Fretted_4_String_001.sized.jpg

Fender Jazz Bass aus den späten 60er/frühen 70er:
IMG_1407.jpg

*sabber* :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Eben gefunden:
103520.jpg

Sandberg RICK 2004, Blackburst Limitiertes Sondermodell, mit Red LEDs im Neck...
Wirklich ein sehr geiles Teil, aber die roten LEDs wären für mich eher optional. :)
Wusste garnicht, dass Sandberg auch Rickenbacker Kopien macht. :eek:

Machen sie auch nicht soo oft;)

ICh glaub aber jemand aus dem Forum spielt den, oder? Weiß nur nicht mehr wer:p