Mein Traumbass

• Ersteller HollywoodRose
  • Erstellt am
I'm_Google
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: Inhalt selbst gelöscht; auf eigenen Wunsch;
Baujahr 1982. Einer der ersten .... mit Ebenholz-Griffbrett ...

Der ist ja gar nicht bei dir im Profil vermerkt. Ich war auch erst ratlos. Ich meinte es ist n Sabre, aber die Kopfplatte sah mir irgendwie zu sehr nach fender aus.

...aber die Kopfplatte sah mir irgendwie zu sehr nach fender aus.

Und die Pickups sind zu weit beieinander.

Du wirst als reicher Mann sterben, Szem. :D

Edit: So langsam wirds Zeit dass wir aufhören, ihm die Eier zu schaukeln. Sonst fällts ihm schwer, aufm Teppich zu bleiben ^^.

gorgi
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: Inhalt selbst gelöscht; auf eigenen Wunsch;
aber die Kopfplatte sah mir irgendwie zu sehr nach fender aus.

Sie mussten aus diesem Grund auch die Kopfplatte ändern. Mir gefällt die neue eigentlich besser, welche die nach Fender aussehen hab ich schon. :cool:

Gruesse, Pablo

Der ist ja gar nicht bei dir im Profil vermerkt. Ich war auch erst ratlos. Ich meinte es ist n Sabre, aber die Kopfplatte sah mir irgendwie zu sehr nach fender aus.

der is doch eh drin ...

ich zitiere mein profil:

(...)
1988 Wal Custom Mk1 (Shedua, Mahogany, Indian Rosewood)
1982 G&L L-2000 (clear green-blue, ebony)
1979 Wal ProIIE (black, rw)
1976 Gibson L9-S Ripper (natural, alder, maple)

zur kopfplatte: stimmt, die ist old skool, pre-lawsuit:

DSC02964.jpg

die neuen sehen bekanntlich so aus:

L2000SBR2.jpg

Ahh, die Zeiten vor dem ''Lawsuit-Act'', übrigens der Neue Kopf sieht gefährlich aus.

Die gab es mit Ebenholzgriffbrett :eek:

Hast du deinen schonmal mit neueren "Fabrikneuen" verglichen? Irgendwelche Unterschiede feststellen können?

Die alte Kopfplatte find ich hübscher.

Ich werd in nächster Zeit auf jeden Fall mal nach Frankfurt fahren um G&L-Bässe anzuspielen, ich glaube die könnten mir gefallen :D

Ich muss generell mal gucken, dass ich auch ansonsten ein paar klassische Bässe anspiele (Preci, Jazzbass, Thunderbird) um mir mal einen vernünftigen Überblick zu verschaffen, bei uns gibt es im besten Laden der Stadt nur Ibanez, einen Fender 5-Saiter (jazzbass) und einen OLP-Fünfsaiter.

Um es mal realistisch zu sehen: Ibanez ATK 300 (ich weiß, als Traumbass eher bescheiden aber da ist es halt realistischer, dass ich ihn mir mal kaufen kann, als wenn ich z.B. einen Musicman will)
Frage gleich dazu: Gibt es das Modell oder zumindest ein ähnliches auch als Lefthand zu kaufen?

Frage gleich dazu: Gibt es das Modell oder zumindest ein ähnliches auch als Lefthand zu kaufen?

Aus aktueller Produktion gibt es von Ibanez den PGBI, der ist aber etwas teurer als der Wald-und-Wiesen-ATK hat dafür aber eine aufwändigere Halskonstruktion und ein (Vorsicht Geschmackssache!!!) "cooleres" Design =P. https://www.thomann.de/de/ibanez_pgb1ltk.htm

Auf dem Gebrauchtmarkt wäre vielleicht auch ein "normaler" Lefty-ATK zu kriegen, allerdings sind die meiner Erfahrung nach eher selten zu finden.

Aus aktueller Produktion gibt es von Ibanez den PGBI, der ist aber etwas teurer als der Wald-und-Wiesen-ATK hat dafür aber eine aufwändigere Halskonstruktion und ein (Vorsicht Geschmackssache!!!) "cooleres" Design =P. https://www.thomann.de/de/ibanez_pgb1ltk.htm

Auf dem Gebrauchtmarkt wäre vielleicht auch ein "normaler" Lefty-ATK zu kriegen, allerdings sind die meiner Erfahrung nach eher selten zu finden.
Das ist schade. Fand den ATK vom Klang und vom Design her ziemlich cool. Preislich ging er auch noch.
Der aus deinem Link gefällt mir nicht, wie du schon sagtest, geschmackssache.

Kauft den eigentlich mal irgendwann Jemand?

Szem? :D

Für das Geld bekomme ich sechs Wal-Bässe. :rolleyes: Äh - bekäme ich. Ich bin nämlich BLANK, seit ich das Babyzimmer eingerichtet und das neue Auto und den Kinderwagen gekauft habe ... abgesehen davon: Der teuerste Bass, den ich einmal in der Hand halten durfte, war ein Sonderteil vonAlembic im Wert von ca. 18.000 Euro. Geklungen hat er - naja, nach altem 80er-Edelbass ... Ich hätte auch gern einen echten 62er-P oder einen 66er-J oder einen 65-T, aber irgendwann ist Schluss, mit den Hypepreisen kann ich nicht mithalten. Es stellt sich nicht die Frage "How deep is your pocket?", sondern "Für wie blöd hält ihr mich eigentlich?" ;) :D

"How deep is your pocket?", sondern "Für wie blöd hält ihr mich eigentlich?" ;) :D

Manchmal hat man den Eindruck, es handelt sich nur scheinbar um zwei voneinander zu unterscheidende Fragen... :rolleyes:

@de_long: szem hat doch keinen Platz mehr, da wo Raum für weitere Exponate freigehalten wurde kommt doch jetzt das Kinderbettchen und der Laufstall hin. :D

Gruesse, Pablo

@de_long: szem hat doch keinen Platz mehr, da wo Raum für weitere Exponate freigehalten wurde kommt doch jetzt das Kinderbettchen und der Laufstall hin. :D
Gruesse, Pablo

tja, da muss Szem wohl anbauen ...
bye the way ... alle gut ?
Habt ihr schon einen Namen ? Jaco, Marcus, Steve, Victor, Eberhard ..... ?!? ;)