Mein Traumbass

• Ersteller HollywoodRose
  • Erstellt am
Q5%20Myrtle.JPG

Diese Modulus machen mich irgendwie gar nicht an. Irgendwie find ich die Form voll langweilig, auch wenn das sicherlich super Teile sind. Gerade für dieses Buckeye Burl auf 'nem Alembic oder auf 'nem Spector könnte ich sterben.

Gruesse, Pablo

Jedem das seine ich kann z.B. überhaupt nichts mit Wal anfangen.

336348.jpg

Ach mist ich meine der ist so verdammt sexy nicht zufälig Interesse an einem Bogart *g*

szem du hast einfach alles!:D

hmmm, fast, da wären noch der gibson thunderbird bicentennial, der lakland 55-94, der sadowsky nyc p/j ... :rolleyes: von denen werd ich wohl die nächsten 18 jahre bloß träumen können ... ;):D

]|[FinalZero]|[;2909730 schrieb:
was is das? ich hab per google nix brauchbares dazu gefunden!.....

War das T-Bird Re-Issue 1976 (gebaut in der Form bis 1979). Bi-Centennial, das 200-jährige Jubiläum der USA (1776-1976) - daher der Namen.

Gibson Thunderbirds wurden in vier Perioden gebaut: die Generation in den frühen 60ern (1963-65), die zweite Ende der 60er, dann die obven genannte in den 70ern und schließlich seit 1987 die aktuellen Modelle.

Wikipedia: "Der 76er Thunderbird war eine Wiederauflage des von 1963-65 gebauten Originals. Er besitzt 2 Humbucker, 2 Lautstärkeregler (einen pro Humbucker) und eine Höhenblende. Außerdem besitzt er wie das Original von 1963 einen durchgehenden Hals aus Mahagoni, der Korpus besteht aus 2 angeleimten Mahagoniflügeln. Der 76er Thunderbird blieb bis 1979 im Programm. Es wurden insgesamt 1855 Exemplare produziert."

liestduhier

Vor einigen Monaten hatte ich einen 76er an der Angel, nur der Verkäufer war ein bisschen ein Koffer, der hat Preisverhandlungen als Beleidigung empfunden ... und so ist nichts daraus geworden.

aus dem 77er-Gibson-Katalog:

77newModelsTbird.jpg

]|[FinalZero]|[;2909730 schrieb:
was is das? ich hab per google nix brauchbares dazu gefunden!.....

1970 wurde die Produktion des T-Birds beendet und zwischen '76 und '80 wurde dann der bicentennial gebaut. Es war ein reissue des Thunderbirds - die originale Form und die Neck-Through Konstruktion halt. Hier ist ein Model von 1976

Hoffe ich konnte helfen ;)

//edit: Ich sehe grade das ein paar meiner Angaben falsch sind. Die Produktion des T-Birds wurde ein Jahr vorher, also 1969 gestoppt. Und der bicentennial wurde nur bis 1979 gebaut - sorry.

ahh dnake leute.... verdammt warum sind hier alle so kompetent in den letzten wochen wurden alle fragen die ich gestellt hab (egal wie dumm) immer sofort und super beantwortet... kann mitlerweile teilweise die leute gar nich mehr bewerten deswegen (sorry I'm Google ich wollts ja ;))

zum bass: oO haben will..... ich bruach gaaaaanz schnell nen job!

Mir ist die Tage aufgefallen, dass ich meinen Traumbass eigentlich bereits besitze. Rockt in der Band (Hals-PU) und er ist auch fein zum Klimpern (Steg-PU). Vom Handling ist er, vor allem wenn man Precis gewohnt ist, auch ein Traum:

G&L L-2000

attachment.php

attachment.php

Das Ding ist halt kein Plug&Play, sondern man muss gut an den Schräubchen drehen, dass das 'rauskommt was soll. Aber das tut auch, braucht halt Zeit (und Durchsetzungskraft in der Band ;) ).

EDIT: Manchmal träume ich auch in einer anderen Farbe:

attachment.php

Gruesse, Pablo

Anhänge

• DSCN1278.jpg
    DSCN1278.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 355
  • DSCN1274.jpg
    DSCN1274.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 745
Das Ding ist halt kein Plug&Play, sondern man muss gut an den Schräubchen drehen, dass das 'rauskommt was soll. Aber das tut auch, braucht halt Zeit (und Durchsetzungskraft in der Band ;) ).

Genau das ist der Grund warum ich mich wohl nie an die G&L gewöhnen kann. Das mag wohl ein Klasse Bass sein, aber bei MP hab ich da erstmal 20 Minuten dran gesessen um einen halbwegs guten Sound hinzubekommen. Bei den vielen Reglern und Schaltern. Aber wenn man dann herausgefunden hat wie der Bass funktioniert dann hat man eine Allzweckwaffe :great:

Im Moment ist es bei mir das ich von hoher Technik wegkomme und eher zum großen F tendiere...ich war ja immer ein Freund von Aktivelektronik, 5 Saiter, ESP, extravagante Form...aber im Moment wünsch ich mir nen Fender Jazzbass mehr als den ESP Reita Bass ^^

Genau das ist der Grund warum ich mich wohl nie an die G&L gewöhnen kann. Das mag wohl ein Klasse Bass sein, aber bei MP hab ich da erstmal 20 Minuten dran gesessen um einen halbwegs guten Sound hinzubekommen. Bei den vielen Reglern und Schaltern. Aber wenn man dann herausgefunden hat wie der Bass funktioniert dann hat man eine Allzweckwaffe :great:

20 Minuten ist ein guter Wert, ich hab ca. 'nen Jahr gebraucht, bis ich 'rausgefunden hab, wie ich ihn einstellen muss, dass er wie mein Preci klingt. :rolleyes: :p

Im Moment ist es bei mir das ich von hoher Technik wegkomme und eher zum großen F tendiere...ich war ja immer ein Freund von Aktivelektronik, 5 Saiter, ESP, extravagante Form...aber im Moment wünsch ich mir nen Fender Jazzbass mehr als den ESP Reita Bass ^^

Witzig, naja, man sollte immer offen für alles sein. Ich denk mal von Fender komme ich nicht mehr weg. Bin ernsthaft am überlegen, ob ich meinen restlichen Kram (ausser Fender und G&L) verscheuere.

Gruesse, Pablo

Mein Traumbass: Rickenbacker 4000 mapleglo '75 ;-)

lG map

Witzig, naja, man sollte immer offen für alles sein. Ich denk mal von Fender komme ich nicht mehr weg. Bin ernsthaft am überlegen, ob ich meinen restlichen Kram (ausser Fender und G&L) verscheuere.

Mein Traumbass: Rickenbacker 4000 mapleglo '75 ;-)

smart move, mein hianzischer kollege!

Ich hätte dir den T-Bird abgenommen, wenn du den noch besitzen tätest würdest hättest, Pablo ...

palmann
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: Inhalt selbst gelöscht; auf eigenen Wunsch;
Mir ist die Tage aufgefallen, dass ich meinen Traumbass eigentlich bereits besitze.
G&L L-2000

was mich daran erinnert, dass ich dieses teil öfters vom kasten runter nehmen sollte ...

DSC02960.jpg

schaut recht kaputt aus, ist aber echtes vintädsch-mojo ...

edit: Für alle Ösis und Wien-Touristen: die Klangfarbe in Wien hat seit neuestem eine ganze Batterie an G&Ls an der Wand hängen. Gut so!

schaut recht kaputt aus, ist aber echtes vintädsch-mojo ...

Wow! Schönes Teil. Wie alt ist der? Sieht sehr Sabre-mäßig aus.

edit: Für alle Ösis und Wien-Touristen: die Klangfarbe in Wien hat seit neuestem eine ganze Batterie an G&Ls an der Wand hängen. Gut so!

Stimmt! Hab ich auch schon gesehen. Ich war die ganze letzte Woche in Wien und hab da fast zwei Tage drin verbracht, haha. Was mich wirklich umgehauen hat war das Gallien-Krueger-Fullstack in der Ecke, das schon nen cm Staub oben hatte..