Mein Traumbass

• Ersteller HollywoodRose
  • Erstellt am
Jeweils einmal Jazzy/Precision von Fender

Schwarz, Schwarzes Pickguard mit weißen Ornamenten, Maple Hals

bzw

Rot, mit schwarzen/weißen Ornamenten, Schwarzes PG und Maple Hals

Am besten wärs wenn ich die Ornamente selber designen könnte...

Aber ich bin auch mit meinem jetzigen Sunburst Jazzy zufrieden :)

also von was ich träum ist ein MusicMan Stingray HH 4 in Dargie delight modifiziert mit nem Vogelahornhals..man man man...:)

Ich kann mich einfach nicht entscheiden, ich will beide:
:D

pbassjw4.jpg

jbasscz7.jpg

Aber wenn ich denn heute das Geld hätte und ich wäre spielerisch schon um einiges weiter, würde ich mich (als Niedersachse:) ) zw. diesen beiden entscheiden, die bieten mir ziemlich genau das, was ich suche (klanglich und optisch):

calpm4blackvm2.jpg

caljm4blackjl1.jpg

grüße
manne

Sowohl als 4 als auch als 5 Saiter ...

63378196to4.jpg

So einer hier:
Traumbass
Mit aktiver Elektronik, so schaltbar, dass ich niemehr das Kabel rausziehen brauch:D
Und 24 Bünden.
Das wärs!

kein technik-monster...
...aber wunderschön!!!!!!!

Photo1_6a2f3.jpg

Photo2_68996.jpg

und wenn er irgendwann mein ist, kleb ich n ehering dran...ZAKK

Wenn ich jemals einen 5-Saiter bräuchte, käme neben dem G&L L-2500 nur dieser hier in Frage.

Endlich haben sie es mal richtig gemacht. :great:

http://www.fender.com/products/prod_images/basses/0190560705_xl.jpg

Gruesse, Pablo

So oder so ähnlich sieht auch mein Traumbass aus ^^

Aber ich will mich noch nicht festlegen, ich spiele erst seit einem Jahr und hatte in der Zeit mehrere Traumbässe :p Ich will noch warten oder erstmal den kleinen Bruder, den Squier VM Preci probieren.

Ist vorbei, die Träumerei...:D

sandru9.jpg

Grüße, P.

Hey, 2008 wird wohl tatsächlich das Jahr des Sandberg!
@ pitsieben: lass dich doch mal im Sandberg User Thread blicken ;)

@ Manne:
Ohhh...das bist ja du, der das Bild oben schon gepostet hat...:)

Ich drück dir die Daumen, dass du ihn auch bald hast...ES LOHNT SICH!
Ich hatte mich zwischen dem Bongo HS und dem hier zu entscheiden. Es ist der Sandberg geworden, weil er eben noch den Preci-Sound liefert und weil er eher wie ein Bass aussieht...genial.

Ganz, ganz großartig!

Gruß, P.

Edit:
@ pitsieben: lass dich doch mal im Sandberg User Thread blicken

Aber ja doch...reingeschielt hatte ich schon...jetzt traue ich mich auch...:D

Ist vorbei, die Träumerei...:D

Dito. Jo das gilt auch für mich. Ich hatte einen Traumbass, aber den gab es so nicht zu kaufen bis ich dieses (Cort Funkmachine II) geile Teil gefunden habe...

Wobei ich mich über dieses feine Teil auch erfreuen würde
184335.jpg

Jarr, diese Woche kommt mein neues (ueber die Messe gerettetes) Baby zu mir. Aus lauter Vorfreude muss ich deshalb jetzt diesen Thread mit einem Bild meines zweiten (zukuenftigen) Human Base Babys ausgraben... Seht selbst:
http://www.humanbaseusa.com/human bass/oc5black.htm

Wieder ein oC? Hat deiner wie auf dem Bild auch wirklich keine Schalter für die Schaltung der PU Spulen?

Ansonsten, Glückwunsch, sind wirklich schöne Teile!

Mein absoluter Traumbass ist der hier:
hrmodeltbtsmediumcq8.jpg

Da passt einfach alles, die Farbe, die Form, der Headstock :great: Nur schade, dass es den im Prinzip nur in der USA gibt. Würde ihn gerne anspielen und nicht blind importieren, außerdem wird er echt zu teuer für mein begrenztes Schülerbudget, wenn man ihn importiert :(

Mein absoluter Traumbass ist der hier:
[qimg]http://img243.imageshack.us/img243/9963/hrmodeltbtsmediumcq8.jpg[/qimg]
Da passt einfach alles, die Farbe, die Form, der Headstock :great: Nur schade, dass es den im Prinzip nur in der USA gibt. Würde ihn gerne anspielen und nicht blind importieren, außerdem wird er echt zu teuer für mein begrenztes Schülerbudget, wenn man ihn importiert :(

http://www.ppc-music.de/
Ruf da mal an ob die den haben. PPC-Music in hannover ist deutschlands einziger :)confused: ich glaub schon) Schecter Händler. Versuch macht kluch

Ja soweit ich weiß ist das wirklich Deutschlands einziger Schecter Händler. Laut HP haben sie ihn nicht verfügbar, er ist auch vom Preis her ungefähr so angesetzt wie ein US-Import kosten würde. Aber Hannover liegt dummerweise auch 600km von mir entfernt, wobei irgendwann komm ich da auch mal wieder hoch ;) Danke für den Tipp!

Wieder ein oC? Hat deiner wie auf dem Bild auch wirklich keine Schalter für die Schaltung der PU Spulen?

Ansonsten, Glückwunsch, sind wirklich schöne Teile!

Hehe - ja, noch ein OC - hat den Grund, dass ich den Sound und das handling dieser Teile total liebe - nach vielen Jahren Suche hab ich jetzt endlich das fuer mich perfekte Instrument gefunden. Und weil ich in Band A ein dropped Cis-tuning spiele (und auch weiter spielen moechte, weil das viele der Songsdeutlich vereinfacht) und in band B ein halbton-tieferes Normaltuning aufm 5-saiter, muss eben ein zweiter her (und natuerlich um's GAS zu befriedigen)... :)
Mein viersaiter hat den Schalter fuer die Schaltung der Spulen, wie's beim Zukuenftigen aussieht, weiss ich noch nicht - kann ich (morgen?) sagen, wenn er da ist (wobei ich den schalter nur 1x umgelegt hab, um zu testen, wie die PUs klingen, wenn man die humbucker splitted und dann nie wieder beruehrt hab, weil der fettere humbucker-sound mir besser gefaellt)...
Wenn ich den dann hab dann ist's aber erstmal (aus finanziellen gruenden) aus mit dem Basskauf - aber irgedwann muessen natuerlich noch backups her ;)

sonus52.jpg

Der Zon Sonus ! Als ich früher einmal diese Marke angetestet hatte , war ich davon nicht mehr loszukriegen ! Hammer Gerät ! Zwar nicht sooo leicht erschwinglich .. aber es ist qualitativ überragend!