Mein Traumbass

• Ersteller HollywoodRose
  • Erstellt am
Mein Traumbass steht bei mir zuhause neben meinem Traumstack.

optisch ganz schlicht und einfach:

GALLERY_BAS0001204-002_1_images400.jpg

ein weißer jazz (oder butterscotch oder natur) ist schon der hammer!! Sowas in die Richtung stell ich mir auch vor.

Jau - das hat was von "energy" ;)
Alles so schön "vintage" - sogar das Kabel passt zum "old school" :)
Die Boxen sind aber auf alt getrimmt - oder ?
Ich meine du erwähntest es mal (früher)

Das wäre momentan mein Traum von einem Bass: LeFay Carlsson 5 Limited Edition

index.php

Wenn da nur der Preis nicht wäre ...

"Mir strunze net, mir hun!" wie man bei uns zuhause sagt. :p

Na gut.

Wo kommst du her? Ich verstehe dein Sprichwort nicht. Oder warte: Wir prahlen nicht, wir haben es halt. ...oder so ähnlich?
Was ist das denn für ein Top? Mywatt200? Ist das ne HiWatt-Kopie? Wie klingt der denn? Ist das Voll-Röhre?....gib mal ein paar Infos dazu ab - interessiert mich... und poste doch mal ein Bild auf dem man dein komplettes Top sieht.

Er kommt aus Rheinhessen. Muss man nicht kennen. Da kommt man hin, wenn man zwischen Worms und Mainz von der Straße abkommt. :D

Gruesse, Pablo

vielleicht nicht gerade meine traumdecke (gibt schöneres als geflamtes ahorn), aber der bass hat einen traumhaften fretless sound:

huba_daily5flqmapl.jpg

und die verarbeitung! gut, der bass kostet auch 2,5k€

Hat er auch einen Namen? Oder kostet er nur? ;)

Gruesse, Pablo

Hat er auch einen Namen? Oder kostet er nur? ;)

Gruesse, Pablo

Müsste ein Human Base, und da ein The Base sein.(was nen satz...)
http://www.humanbase.de/

Wirklich sehr schöne Instrumente, seh das leider jedes mal bei meinen Basslehrer.:redface:*neid*
Wenn ich das Geld hätte wäre ein X-Over bei mir daheim... Find den einfach nur Klasse.:great:

Nein es ist ein Daily Bass!
Nur ist der noch nicht auf der Homepage drauf... In der G&B Ausgabe 08/07 ist ein Bericht über den Bass drin.

Das Purple Heart Holz sieht auf jeden Fall sehr lecker aus.

Gruesse, Pablo

Wo kommst du her?
Palmann hat's ja schon richtig erklärt. Rheinhessen liegt in Rheinland-Pfalz, grob gesagt im Dreieck Mainz - Worms - Bad-Kreuznach.

Ich verstehe dein Sprichwort nicht. Oder warte: Wir prahlen nicht, wir haben es halt. ...oder so ähnlich?
Ganz genau! Fremdsprachentest bestanden! :great:

Was ist das denn für ein Top? Mywatt200? Ist das ne HiWatt-Kopie? Wie klingt der denn? Ist das Voll-Röhre?....gib mal ein paar Infos dazu ab - interessiert mich... und poste doch mal ein Bild auf dem man dein komplettes Top sieht.
Ja, das ist ein Clone des HIWATT Custom 200. Hergestellt von Weber-Amps in Fürth. Nähere Infos:
- Homepage
- Review
- Bilder

bullschmitt schrieb:
Die Boxen sind aber auf alt getrimmt - oder ?
Ich meine du erwähntest es mal (früher)
Die Boxen sind selbst gebaut.

@fourtwelve
Respekt - das Ding sah erst nach einem totalen Billigteil aus - aber das ist ja ein echt cooler Amp. Ich hab mal dein Review gelesen und ein Zital zum Preis gefunden:
"Der 200Watt 4X KT88 kostet 1100.- Euro.
...
Diese Preise sind reine Herstellerpreise. Im Handel werden die Amps
mindestens das 2 fache kosten. Wenn die Amps im Handel sind, kann ich nicht mehr ab Werk verkaufen."
Für 1100,- ist das ein super Deal, aber wenn der im Laden das doppelte kostet, kann ich mir auch gleich einen echten Hiwatt kaufen.
Was ist denn nochmal genau ein "clone"? Ist das ein Nachbau? Ist der baugleich?

mein traumbass...

http://www.musik-schmidt.de/osc-schmidt/catalog/duesenberg-star-bass-mike-campbell-p-22344.html

... der ist so lässig dass er wohl nicht bloß mein traumbass bleiben wird!

Cooles Teil! Ich finde den auch toll. Aber ob das jetzt mein Traumbass ist...??? Ich sollte den mal "live" sehen und antesten. Die Lackierung ist schön...
Einen halbakkustischen Bass sollte ich mir auch mal zulegen, aber ich denke, dass ich etwas weniger ausgeben werde. Aber erst eines Tages...