Mein Traumbass

• Ersteller HollywoodRose
  • Erstellt am
Der klingt aber auch wie 6,5 K€ :redface:

Auch wenn ich jetzt Haue bekomme: Ist doch auch nur ein Stück Holz mit ein bisschen Elektronik dran....

Vintätschwahn, Namenswahn, Exkusivitätswahn?

Also: Natürlich ist das ein exklusives Stück... aber wie man so schön sagt: In Betrachtung des Gebotenen sind Fodera Bässe tatsächlich nicht zu teuer. In ihnen steckt verflucht viel Arbeit, einige der besten Hölzer, die auch entsprechend gelagert und verarbeitet werden und eine sehr durchdachte Konstruktion. Natürlich macht der Fodera auch nur "BUMM", aber halt etwas feiner als ein Peavey DynaBass, den ich übrigens auch 2 Jahre lang hatte, ein guter Bass.

Was für ein Billig Alembic? Ein Kawai oder ein Hohner oder welcher?

Die Anführungszeichen, weil das Teil natürlich alles andere als billig (im Sinne von schlecht konzipiert/verarbeitet oder billigen Materialien) ist. Die bauliche Qualität eines Essence oder ein Excels ist über jeden Zweifel erhaben.

Ist im Vergleich zu den Boutique Bässen aus gleichem Hause halt einige Preislagen niedriger angesiedelt.

Bei Alembic zahlt man ja eher für den Umstand ein Instrument auf den Leib geschneidert zu bekommen und die Chance zum Star der Alembic Community zu werden, wenn das eigene Instrument zum Bass des Monats gekührt wird. :rolleyes:

Wenn es darum geht Alembic spielen zu wollen, so bewegen sich die Preise für gebrauchte Stücke in realistischeren Gefilden.

Gruesse, Pablo (liebt Walnut Decken :) )

Ok... ja Alembics sind tolle Instrumente, das stimmt...

Mein absoluter Traumbass (vielleicht in 10-15 jahren)

Warwick Streamer Stage II Custom......

dunkelrot, ebony griffbrett, 5-string, aktive elektronic und Humbucker, rote LEDs auf dem Griffbrett.....*sabber*

kommt davon, wenn man erst nen Warlock und dann nen Streamer anspielt...*love this litte baby*^^

Also: Natürlich ist das ein exklusives Stück... aber wie man so schön sagt: In Betrachtung des Gebotenen sind Fodera Bässe tatsächlich nicht zu teuer. In ihnen steckt verflucht viel Arbeit, einige der besten Hölzer, die auch entsprechend gelagert und verarbeitet werden und eine sehr durchdachte Konstruktion. Natürlich macht der Fodera auch nur "BUMM", aber halt etwas feiner als ein Peavey DynaBass, den ich übrigens auch 2 Jahre lang hatte, ein guter Bass.

Glaub ich dir ungesehen und ungehört, aber ganz erlich: mir wär dieses feine Stück Holz zu schade zum spielen, genau wie diese Uralt Fenders....

Den Preis zu bezahlen wäre nicht das Problem, nur würd das gute Stück im Glaskasten an der Wand hängen weil ich Muffe hätte das dem Schmuckstück was passieren könnte.. :)

mein Traumbass kommt in knapp n Monat in meinen Equipmentfuhrpark...
picture86875.jpg

SANDBERG / WERNER E-BASS CALIFORNIA eX5 classic

Ryknow
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: Doppelpost
den sandberg find ich gar nicht auf deren homepage, wie teuer ist der so?

den sandberg find ich gar nicht auf deren homepage, wie teuer ist der so?

dat ist der, der für music-station gebaut wurde...mit 3 Band EQ und schrägem J Pickups...kostenpunkt 1199@...bissel billiger als direkt bei Sandberg einen mit 3 Band zu bestellen...und das gute ist, der hat n verbessertes Korpusshaping, dami man alle 22 Bünde perfekt erreicht

Glaub ich dir ungesehen und ungehört, aber ganz erlich: mir wär dieses feine Stück Holz zu schade zum spielen, genau wie diese Uralt Fenders....

Den Preis zu bezahlen wäre nicht das Problem, nur würd das gute Stück im Glaskasten an der Wand hängen weil ich Muffe hätte das dem Schmuckstück was passieren könnte.. :)

Kann ich verstehen... aber ich behandle sowieso alle Gitarren sehr pfleglich und mache sie nicht extra kaputt... von daher ist es egal ob ich eine 100 Euro oder eine 10000 Euro Gitarre besitze.

Das tu ich auch, aber mit einem 500€ Bass geh ich einfach unbeschwerter um, bei so einem teuren Bass würd ich ständig aufpassen das nichts passiert und dann passierts meistens.

dafür sind sie aber gebaut. was soll passieren? das holz zerbröseln, die brücke brechen, wenn´s noch die ersten mechaniken sind, schlackert´s evt. sowieso? außerdem sagen nicht nur metaphysiker, dass selbst nichtgespielte solid-bodys an tonalen qualitäten verlieren (ich kann´s nicht beurteilen).
Kann ich verstehen... aber ich behandle sowieso alle Gitarren sehr pfleglich und mache sie nicht extra kaputt... von daher ist es egal ob ich eine 100 Euro oder eine 10000 Euro Gitarre besitze.
dto. sie werden keiner extremen sonneneinstrahlung ausgesetzt und hängen/stehen nicht an einer kalten/klammen wand. es wird sorgsam das passende werkzeug benutzt, das griffbrett bei jedem (zweiten) saitenwechsel gepflegt, offene mechaniken bekommen 1-2x im jahr etwas "sprüh" ... das war´s aber auch so ziemlich.
Das tu ich auch, aber mit einem 500€ Bass geh ich einfach unbeschwerter um, bei so einem teuren Bass würd ich ständig aufpassen das nichts passiert und dann passierts meistens.
ärgern tut man sich meistens nur über die erste schramme ;). und nun zum topic. kleiner bezahlbarer traum. ich fände es sehr interessant, wenn "jemand super-basser" den ´mal im vgl. zu den oldies mit einer 0 vor´m komma mehr testen würde:
und dann die macken im laufe der selbst ´reinhauen, notfalls noch ´ne extra brutale gürtelschnalle kaufen :screwy: ;)

395740694j00.jpg

Ich kenne die neuen Bogarts nicht. Ich hatte aber mal einen Viersaiter fretless und der war die Macht, ein geiles Teil- Die neuen Bogarts werden ja mit graphitverstärltem Holzhals gebaut und nicht mehr aus Vollgraphit wie früher, das wird dem Klang nicht schaden, gerade wenn der Bass "Vintage-" im Namen trägt.

Den find ich auch sehr lecker, nur leider find ich den in der Farbe nirgends :(

img06986yagh7.jpg

img07015scto7.jpg

was ist das denn für einer? bartolini, badass II, carbonhals... n fender ists wohl nicht ;)

:great: nice! vielleicht ist der body doch von fender, die badass II wird ja auf einigen modellen verwendet (afaik geddy-lee-, mike-dirnt-, marcus-miller-signatures und auf noch ein paar anderen). woher hast du das foto? einfach so im netz ausgegraben oder kennst du den besitzer? würd den echt gern mal hören ...

was ist das denn für einer? bartolini, badass II, carbonhals... n fender ists wohl nicht ;)

Laut Besitzer schon :)

szem schrieb:
:great: nice! vielleicht ist der body doch von fender, die badass II wird ja auf einigen modellen verwendet (afaik geddy-lee-, mike-dirnt-, marcus-miller-signatures und auf noch ein paar anderen). woher hast du das foto? einfach so im netz ausgegraben oder kennst du den besitzer? würd den echt gern mal hören ...

Den hab ich hier gefunden, ich hab den Besitzer gefragt war für eine Farbe das ist (schaut jetzt bloss nicht auf mein schreckliches Englisch;))
http://www.statii.com/forum/forum/viewthread.php?forum_id=2&thread_id=379

Wisst ihr wo noch einer in der Farbe rumsteht?

Mmh, das ist mal ein Fender, der mir auch sehr gefällt. :)