Mein Selbstbau-Amp...

aber was hast du da mit der oberfräse gemacht? hast du die frontplatte in die seitenwände eingenutet? oder liegt die da nur, weil du damit noch die kanten verrunden willst? und wie willst die oberfläche letztendlich gestalten? tolex? strukturlack?

(snickers..) und weiter gehts

anprobe!

Anhänge

• PICT0073.JPG
    PICT0073.JPG
    106,6 KB · Aufrufe: 282
  • PICT0074.JPG
    PICT0074.JPG
    119,3 KB · Aufrufe: 263
  • PICT0075.JPG
    PICT0075.JPG
    129,7 KB · Aufrufe: 289
  • PICT0076.JPG
    PICT0076.JPG
    140 KB · Aufrufe: 277
  • PICT0077.JPG
    PICT0077.JPG
    111,2 KB · Aufrufe: 402
  • PICT0078.JPG
    PICT0078.JPG
    111,9 KB · Aufrufe: 280
15W reichen locker für nen kleineren Club, du hast ihn wohl noch nicht aufgedreht oder? :D

Naja was nützt mir ein 15 Watt Topteil? Viel zu leise für Probe oder live.
Tss....komma her! :p
Der Mad soll nur zum üben daheim dienen und da ist ein Combo meiner Meinung nach einfach praktischer.
Jep, da is ja gut für...
aber was hast du da mit der oberfräse gemacht? hast du die frontplatte in die seitenwände eingenutet? oder liegt die da nur, weil du damit noch die kanten verrunden willst? und wie willst die oberfläche letztendlich gestalten? tolex? strukturlack?
Die Oberfräse ist für die Gehäusekanten, kommt noch...
Natürlich wird ge-Tolext

(snickers..) und weiter gehts
anprobe!
steht ihm gut, tät ich sagen tun.
Kannst du n bissl die Innere Ver-Leistung erläutern? Die hab ich noch nich ganz durchschaut.

Ich hab dann auch ma selbst wieder getüftelt, nachdem ich heute meinen Speaker und mein Tolex bekommen hab....

8sp-3h.jpg

8sp-3i.jpg

Stichsägen so Freihand und Kreise sind eine interessante Angelegenheit :D

@Bierschinken
Oberfräse, Fräszirkel und du kriegst astreine Rundungen rein. Kannst auch noch das Chassis einfräsen, damit es bündig sitzt.

Gruss Flo

@Bierschinken
Oberfräse, Fräszirkel und du kriegst astreine Rundungen rein. Kannst auch noch das Chassis einfräsen, damit es bündig sitzt.

Habsch nich, habsch nich, habsch nich....:redface: :D

Wenn ichs hätte wärs toll :rolleyes: ....vll. beim nächsten mal, das wird mit der Hand schön geschliffen, das is zum Glück kein Ding.

Mann, hier gehts ja auf einmal wieder richtig ab :D

Mit der Oberfräse hab ich bis jetzt noch nichts gemacht. Damit werden die Kanten abgerundet. Es kommt Mesa Boogie style Tolex drauf.

Zu der Sache mit den 15 Watt: Ich weiss, dass sogar schon 0,7 Watt Lautstärken weit über Zimmerlautstärke produzieren können (ich habe hier nämlich unter anderem einen 0,7 Watt Amp stehen ;)). Dass der A15 an einer 4x12" ordentlich lärmt glaube ich daher sofort. Aber ich besitze "nur" eine 2x12" Box. Aber selbst mit einer 4x12" würde der A15 (bei uns) im Proberaum nicht reichen, denn ich habe eine 100 Watt Endstufe und diese ist im Proberaum zur Hälfte aufgedreht. Versucht mal mit 15 Watt diese Lautstärke zu erreichen. Ok, könnte evtl. schon gehen da doppelte Lautstärke 10 fache Leistung braucht ABER versucht mal auf der Lautstärke mit 15 Watt einen cleanen Sound zu bekommen... (Stichwort Headroom).

Gruß PYRO

steht ihm gut, tät ich sagen tun.
Kannst du n bissl die Innere Ver-Leistung erläutern? Die hab ich noch nich ganz durchschaut.

nja, wollte einen spalt lassen, damit luft reinkommt, und oben wieder raus
sieht auch gut aus, bei dir

nja, wollte einen spalt lassen, damit luft reinkommt, und oben wieder raus
sieht auch gut aus, bei dir
Du hast quasi den Amp "aufgebockt" ja?
Wie befestigst du ihn denn im Headshell?

Du hast quasi den Amp "aufgebockt" ja?
Wie befestigst du ihn denn im Headshell?

so koennte man das sagen :)
befestigt wird er mit 4 M5 schrauben, an den ecken vom chassis hab ich loecher gemacht und gewinde geschnitten

hier is mein erster selbstbau!
diente als schulobjekt drum hab ichs in ein rack gebaut damit man besser hineinsehen kann!
der schaltplan kommt von AX84.com - The Cooperative Tube Guitar Amp Project ist der renegade. allerdings hab ich den clean kanal weggelassen, weil ich mich noch nicht so mit der röhrentechnik auskenne =)

hier sind 2 bilder:
www.dreshmaker.de/01.jpg
www.dreshmaker.de/02.jpg

jetzt versuch ich mal langsam nen amp selber zu konstruieren!

mfg Dresh

Respekt :great:
Mein Respekt gilt allen, die einen Amp selber bauen, ich muss mich auch mal langsam ranwagen, in den kalte Wintertagen macht das Löten besonders Spass :D

Aber ich würd den Amp vielleicht umbauen, auf richtiges Topteil Format, auch wegen der Belüftung, blabla usw... ;)

@dreshmaker
platine hasste geätzt?
frontplatte haste wo her?

zäpfle is ne gute wahl! ;-)

@Dresh
Warum hast du Netztrafo und AÜ nicht um 90 Grad verdreht eingebaut, damit ersparst du dir viel Brumm.
Bei der Drossel hastes gemacht :D

Ansonsten....well done.
Ich mag schwarze Gehäuse mit weisser Eddingbeschriftung. So a la Crate BV300.

Gruss Flo

@bobzombie
ja platine konnt ich bei uns an der schule machen.
die frontplatte ist noch die standart. hab sie einfahc mit weißem edding beschriftet ;)
klar zäpfle ist mehr als ne gute wahl :D

@GoFlo
weil das sonst mit dem platz nicht hingehauen hätte. aber es verursacht nicht viel brummen :D den amp werd ich wohl für mein nextes projekt auseinander schlachten!

mfg Dresh

das sieht so...leer..aus :D

aber schick. Hast du die Platinen selber gelayoutet? Is auch nich so viel drauf oder?

Wo ich gerade die 19"-Geschichte sehe...
Ich habe mir neulich zum ersten Mal eine 19"-Frontplatte für einen Prototypen bei Schaeffer bestellt (die sind hier ja auch schon mehrmals angesprochen worden). Sehr geile Sache! Nicht ganz billig, weil Einzelstück (ca. 65,-€ für 19", 2HE, Alu schwarz 3mm, abgerundete Ecken und alle Bohrungen einer Supersonic-Front, inkl. den zwei eckigen für den russischen (Power) und den Channelswitch und komplette Beschrifung graviert und weiß hinterlegt).
Wäre vielleicht was für Herrn Dreshmaker.

Wenn wir jetzt noch dazu kämen, die Kiste mal zu bauen...:redface: