knoopas
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 10.03.24
- Kekse
- 1.185
ja, wirklich sehr gut... willste ihn mir schenken?
Grüße,florin
Grüße,florin
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
sieht super aus
hab grad mal 'ne kleine "anprobe" gemacht.. sieht schon klasse aus
Ja... hab mich von denen getrennt.btw, warum nicht mehr ralph@scarcross? band umbenannt? oder band gewechselt?
Danke
Wir wollen Bilder sehn!!!
Da du keine Bilder postest (...) gibts nochmal ne Ladung von mir. Es fehlt nurnoch die Switching Schaltung und dann isser elektrotechnisch quasi fertig
Komisch dass Krehlst sich nichtmehr meldet...
Gruß PYRO
GEIL!! will das auch können!! kann man sowas alleine lernen?? und was kostet dich das insgesamt ??
GEIL!! will das auch können!! kann man sowas alleine lernen?? und was kostet dich das insgesamt ??
leider ist mein talent eher begrenzt, ich könnte selbst müsli anbrennen lassen...also schau ich euch lieber zu
aber wirklich ein feines gerätchen, los weiter machen!
Ja, ich und wenn ich für PYRO sprechen darf haben uns das Know How selbst bei gebracht.
Wenn du dich wirklich dafür interessierst dann ist es recht simpel. Lediglich der Einstieg ist etwas holprig, da hilft nur lesen lesen lesen.
@ Ralph: Schade, die Videos "Wie macht man Metal" und "Wie macht man Wacken" waren einfach nur endsgoil
Ich baue den Amp als Combo und werde wohl auf ca. 600 kommen, eher etwa mehr.
Was man dazu können muss? Man sollte sich in Elektrotechnik zumindest mit den Grundlagen auskennen und sich mit grundlegenden Sicherheitsbestimmungen vertraut machen (Im A15 herrschen Spannungen von bis zu 355 Volt!). Dann sollte man natürlich mit einem Lötkolben und einem Multimeter umgehen können. Falls man nicht die Deluxe Variante kauft, sondern das Basiskit, so wie ich das getan hab, dann sollte man sich auch etwas mit Metallbearbeitung auskennen, da man viele Löcher ins Chassis bohren muss. Und dann soll das ganze ja auch noch in ein Gehäuse, also sollte man sich auch etwas mit Holzbearbeitung auskennen. Man muss nicht unbedingt wissen, wie eine Röhre funktioniert oder was ein Tiefpass macht, um den Amp spielfertig aufzubauen reicht es, sich an die Anleitung zu halten. Mehr Wissen schadet natürlich nie (sowohl bei der Fehlersuche als auch bei Modifikationen gleich welcher Art). Ich selbst habe 3 Jahre lang ein technisches Gymnasium besucht, wo unter anderem Elektrotechnik ein Hauptfach war. Das hat mir natürlich schonmal eine sehr gute Grundlage verschafft. Und dann ist eben viel lesen auf forum.musikding.de und Untitled Document in den Foren angesagt.
Also kurz und knapp: Wenn man die oben genannten Basics einigermaßen drauf hat und sich über die Gefahren bewusst ist, sollte das kein Problem darstellen. Und vergesst bei der Planung nicht die ganzen Kleinigkeiten mit einzurechnen. Man denkt vielleicht wow, ein Bausatz für 220, toll. Aber da kommt noch viel dazu wenn das Teil in ein Geäuse soll und gut aussehen soll.
Von Kochen versteh ich auch nix , zum Rest, siehe oben.
Ich muss jetzt das Gehäuse fertig planen, und dann gehts damit weiter.
Ja darfst du. Und ey, komm endlich mal wieder online, wir müssen reden!
Richtig, wie gesagt, viel in den oben genannten Foren lesen, dann klappt das
Gruß PYRO
*push*
wär schade um den schönen thread...
also los, ihr ampgötter, macht gefälligst weiter!
wir sabbern uns hier die seele aus dem leib nach neuen nachrichten und bildern also macht hinne!
Hallo zusammen.
Ich werfe hier einfach mal meinen DIY Amp in die Runde:
Ein Soldano SLO clone. Allerdings mit nur 50Watt statt 100 wie das Original.
Ansonsten nur ein paar kleinere Mods. Zwei KT66 Endrohre
Wer mehr Detail wissen möchte, einfach fragen
Gruß
Markus
wow, nicht schlecht, respekt! erste sahne das teil.. und so viel sauberer aufgebaut als meiner dein erster selbstgebauter amp?
platinen selber geaetzt? wie haste die frontplatte gemacht? box ist auch ein eigenbau?
Ju gute Idee.achja, soviel ich weiß stellt Stefano auch Custom Chassis her. Kontaktier ihn deswegen (und auch wegen genauen Preisen) einfach mal, stefano beißt nicht...ich hab auch mal neulich gehört er will das Geschäft in absehbarer Zeit ganz aufgeben...weiß allerdings nicht wie viel da dran ist...