Ich bin noch da.
Nur hat mir Hans_3 einen leichten Dämpfer verpasst. Nichts für ungut. Ich habe es zur Kenntnis genommen. Alles gut. Dann kam die Fußball WM dazwischen und eine Idee von mir, was dazu geführt hat, dass ich mich in TuxGuitar etwas einarbeiten musste.
Was den Drum-Backing Track angeht: Ein befreundeter Drummer meinte, der ist OK, der hält das Tempo und wäre brauchbar. Ich werde ihn weiter verwenden.
Bezüglich der Aufnahme hat mir ein erfahrener Tontechniker bestätigt, dass da keine Latenz mit rein spielt. Also Tablet mit Backingtrack und mit der Gitarre in den Blackstar rein und alles zusammen raus in die Soundkarte. Liegt also an meinem (noch) Unvermögen, wenn das Timing daneben ist.
Was ich zur Zeit mache bzw. wie mein Übungsplan zur Zeit aussieht:
- Pentatonische zum Metronom.
- (Idee, sie oben TuxGuitar) Ich habe zwei Übungssongs aus dem
Little Blues Book und von
GuitarNick zusammen geworfen. Also die Licks (und hoffentlich korrekt transponiert. Klingt aber für mein halbes Ohr stimmig
). Zum Niederschreiben und Dokumentieren brauchte ich TuxGuitar. Jetzt übe ich das bis es Aufnahmequalität hat. (Ich stelle dann beides hier rein. (Meine Aufnahme und die Noten.)) Bin aber mit meiner "Komposition" noch etwas unzufrieden.
- Üben meiner Songs aus meiner Setlist (für meinem Traum) parallel mit zu spielen. Habe jetzt _Twist and Shout_ dazu genommen, um beim Üben etwas Spaß zu haben. Rhythmus Part und Solo geht. Muss ich jetzt nur noch timingmäßig zusammen bringen. Das Timing beim Solo liegt irgendwie neben den Beats.