Auf einer Seite vollkommen dumme und Idiotische Antworten(Leute, ehrlich wie viel Dummheit ihr an den Tag legt sagenhaft, der liebe Psychater der Onkel Doktor, das ist auf dem selben Niveau wie ein Schüler der 6.Klasse Hauptschule...ein bischen mehr Niveau kann man doch in nem Musikerforum erwarten oder?) und auf der anderen Seite wirklich gute Antworten, die mir schön die Augen öffnen konnten.
Nun gehen wir mal die Punkte durch.
1. Jedes Instrument ist auf jedem Level gleich schwer - Ganz genau, das stimmt. Ob Cello, Kontrabass, Violine, Bass oder nur Bongo.
Das sollte auch niemand an zweifeln. Und ich sehe Drums grundsätzlich als Instrument an.
(drums würde ich auch lernen wollen, aber dann nur zum Vorteil der Hilfe von meinem Rhytmusgefühl um dieses weiter auszubauen.)
2. Drums sind ein Rhytmuspaket kein Melodie Instrument. -> Ich sehe endlich die Dummheit in mir.
Das habe ich die ganze Zeit nicht berücksichtigt. Da treffen dann auch manche Titel dir ihr nanntet schon.
3. Der Bassist gehört zum Rhytmuspaket. Ja,das stimmt meistens. ich spiele seit Jahren und versuche dieses Instrument sogar noch ins Studium zubringen, momentan übe ich Bach Sachen. Nicht E-E-E-E(das ist auch ein böses Klischee, aber hier ist es ersichtler das man mehr auswahl hat)(ganz zuschweigen das ich auch den Rhytmus auch für ne Zeit halten kann), und leider nein ich habe noch nie mit einem Drummer im echten Leben reden können.
Leider leb ich in nem Dorf, wo es weit und breit keine Drummer gibt.
4. Der Drummer ist wie ich sagte Essential(habt ihr das denn nicht gelesen?)
(Für die heutige Musik zumindest)
5. Dynamik usw. ist für jeden Musiker unheimlich wichtig für jeden einzeln.
6. Ich wollte keinen Drummer angreifen. Keinen einzigen. Ich wollte meine Meinung beiseite legen.
Und manche haben mir wirklich weitergeholfen.
Es ist Schade, das dann gerade solche Leute, die ihre Drumms spielen und wissen was das wichtige ist. Über reagieren und meinen "Ehh, scheiße, der meint der kann alles besser." Das habe ich nicht gemient.
viele grüße an die hilfreichen antworter