H
HerrKunterbunt
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 19.10.13
- Kekse
- 85
Guten Nabend die Herren und Damen,
eigentlich bin ich Bassist, das werde ich auch bleiben.
Aber der Grund das ich mich in den Drum Bereich verlaufen habe, ist ein ungewöhnlicher.
Ich selbst habe, mir ja den Bass gewählt, weil schaut euch doch einfach mal zb. Motnik oder andere an das sind Super Leute welche wirklich jeden Ton aus ihren Organen rauskriegen können, wo ich bis jetz nur Träumen kann. Ich versuche mich so viel wie möglich einzubringen...........fest gefahren...........
Das Problem:
Nun ich entwickle eine gewieße Antipathie für Drummer, da ich grob gesagt nur auf den Punkt komme : "Das ist doch bloß Primitivstes rumgekloppe mit stöcken."
Das möchte ich, aber nun abbauen.
Denn Drums und Drummer sind eigentlich sehr essential für die Musik.
Trotzdem kann ich dieses Klischee nicht einfach hinter mich bringen.
Ich weiß das es falsch ist. Jemanden der Drums spielt Unmusikalisch zu nennen, aber es stehen doch nur 20 Töne zur Verfügung. Da kann sich noch nichtmal richtig das Gehör entwickeln oder? Und was ist eigentlich mit der Theorie.
Weiß ein Drummer was ein Terz ist? Besitzen Percussion Instrumente überhaupt Theorie?Bitte belehrt mich eines besseren.
Wir Bassisten haben ja ein ähnliches Problem mit den Gitarristen.
Ich möcht in keinster Weiße böse rüberkommen.
Ich bin mir im klaren das hier auch ein Fünkchen Naivität in mir steckt.
Ich möchte es aber hinter mich bringen.
viele grüße
eigentlich bin ich Bassist, das werde ich auch bleiben.
Aber der Grund das ich mich in den Drum Bereich verlaufen habe, ist ein ungewöhnlicher.
Ich selbst habe, mir ja den Bass gewählt, weil schaut euch doch einfach mal zb. Motnik oder andere an das sind Super Leute welche wirklich jeden Ton aus ihren Organen rauskriegen können, wo ich bis jetz nur Träumen kann. Ich versuche mich so viel wie möglich einzubringen...........fest gefahren...........
Das Problem:
Nun ich entwickle eine gewieße Antipathie für Drummer, da ich grob gesagt nur auf den Punkt komme : "Das ist doch bloß Primitivstes rumgekloppe mit stöcken."
Das möchte ich, aber nun abbauen.
Denn Drums und Drummer sind eigentlich sehr essential für die Musik.
Trotzdem kann ich dieses Klischee nicht einfach hinter mich bringen.
Ich weiß das es falsch ist. Jemanden der Drums spielt Unmusikalisch zu nennen, aber es stehen doch nur 20 Töne zur Verfügung. Da kann sich noch nichtmal richtig das Gehör entwickeln oder? Und was ist eigentlich mit der Theorie.
Weiß ein Drummer was ein Terz ist? Besitzen Percussion Instrumente überhaupt Theorie?Bitte belehrt mich eines besseren.
Wir Bassisten haben ja ein ähnliches Problem mit den Gitarristen.
Ich möcht in keinster Weiße böse rüberkommen.
Ich bin mir im klaren das hier auch ein Fünkchen Naivität in mir steckt.
Ich möchte es aber hinter mich bringen.
viele grüße
- Eigenschaft