banjoplayer
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 06.11.24
- Kekse
- 289
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Eine 59'er.Ja, sehr schön. Und das ist ne 60er oder 59er?
Neumitglied - heute kam eine Maybach Lester 60s Earl Grey aged bei mir an.
Erfahrung mit der Little Wing keine, aber das mit dem Nachbau hat Maybach in einer offiziellen Stellungnahme schon mal widerlegt. Dieses Design hatte Maybach wohl schon vor vielen Jahren und deutlich vor den Israelis, fragt sich also, wer von wem geklaut hat.
Soweit das, was ich von dem Statement von Maybach dazu noch im Kopf habe.
Also ich habe beide gespielt. Die Little Wing auf der Guitar Summit. Tolle Gitarre mit großem Ton. Man muss halt die Form lieben, aber gerade für Bluesiges ist sie ideal und auch gemacht. Für extrem rockigen Blues auf jeden Fall aber die Variante mit den PAFs.
Von den B&G Crossroad habe ich gleich mehrere Modelle im Laden angetestet. Das ist absolute Klasse was die da liefern für das Geld. Vor allem die Variante mit den P90. Für T.Bone Style ideal finde ich. Sie klingt recht holzig, ja fast akustisch. Wirklich großartig!
Ich glaube du musst beide testen, ich sehe sie auf einer Ebene von der Verarbeitung und auch vom Einsatzgebiet her.
Ich würde allerdings immer die Singlecut Ausführung wählen, da einfach besser bespielbar. Außer man nutzt sie mehr als Slidegitarre. Dafür klingt sie auch richtig gut dank P90!
Die Maybach ist je nach Decke schon verdammt hübsch finde ich! Das Cut gefällt mir da auch etwas besser als bei der B&G.
Das ist schade, aber ich würde dir auf jeden Fall dazu raten vorher anzutesten und nicht blind zu kaufen. Man merkt schnell, ob einem diese Gitarren in Form, Handling und Sound liegen oder nicht. Sie sind jedenfalls beide interessant und setzen sich weit vom Mainstream ab. Les Paul und ES spielen viele und diese Gitarren liegen irgendwo mittendrin
Sag, Du bist ja offenbar aus Neunkirchen in NÖ, wo hast Du denn die B&Gs gespielt?
Wenn es denn überhaupt gebrauchte Instrumente gibt!Weil: "Play authentic!"
Aber mal abgesehen davon - die Maybach Gebrauchtpreise sind doch gar nicht übel bzw. so niedrig.
Was ich da in den letzten Monaten gesehen hatte in den Kleinanzeigen war kaum niedriger als die (damaligen) Neupreise.