@Threadersteller:
Es sollte zu den Musikrichtungen Rock and Roll, Classic Rock, Glam Rock, Heavy Metal, Hair Metal und Old School Sachen passen.
Das sind ja deine Anforderungen. Nix HiGain...gut.
Die von dir genannte Musik wird, vieleicht mit Ausnahme der "Metal"-Variationen, gerne mit einer gesunden Endstufenzerre eingespielt. Das bedeutet, die Vorstufe ist in wesentlich geringerem Maße an der Klangformung beteiligt, als es bei den modernen 100-150 W Ungetümen der Fall ist. Für NuMetal z.B. braucht man eben diesen Headroom in der Endstufe und bildet den Ton davor.
Fährst du so einen Recti, Dietzel, Engl, oder was auch immer aber in die Sättigung, brauchst du danach einen Dachdecker und kannst dich Pete Townshend nennen. Der Mann ist so gut wie taub.
Meine Glaskugel sagt mir, dass du gesund bleiben willst und einen handhabbaren, harten Rocksound suchst, der die von dir genannten Bereiche abdeckt.
In meinem ersten Post hatte ich dir ja empfohlen, unter Gefechtsbedingungen deine Favoriten zu testen.
Vielleicht doch noch noch ein etwas konkreterer Tipp:
Teste mal einen alten JCM 800 oder Ähnliches (50 W reicht) mit einem HotPlate zwischen Top und Box und lass die Finger von der Vorstufe. Such' den Ton am Master und am Plate. Ich habe schon Gitarristen gesehen, die nach dieser Erfahrung die Hälfte ihrer Bodentreter lachend entsorgt haben.
Ohne Scheiß.
Gruß, P.