Krehlst
Registrierter Benutzer
Danke für die Zahlreichen antworten...
Also erstmal. ich bin noch Schüler und da fällt Diezel soweiso weg.
Ich denke schon dass ich einen Marshall haben möchte, da ich zuhause den Marshall MG 15MS II Mini-Stack stehen habe und der mich echt überzeugt! Ich mag einfach diesen Sound.
Engl aus dem Grund, ich gehe oft zu kleineren Veranstaltungen/ Gigs wo einige Gitarristen auf die Bühne kommen mit nem Engl Amp und dann einen gewaltigen Sound haben!
Anspielen werd ich sowieso alles!
Aber Marshall und Engl sind immoment so die Amps die für mich am ehesten in Frage kommen.
Fender aus dem Grunde nicht, ich mag es einfach nicht...gibt es viele Gründe für, zum einen ist es mir "zu lieb" zum anderen mag ich den Sound nicht...
hmmm also wenn du den ms2 als so hammer einstufst, hast du wohl noch ent viele marshalls gehört, oder?
weil das ding ist von preisleistungsverhältnis (überhaupt ein preis/gar keine leistung) echt zum heulen...und ja, ich weiß wovon ich reden, denn auch ich hab schon diverse marshalls ausgiebig getestet und spiele selber nen dsl 100 über ne 1960er av...
warum kommen marshall und engl für dich am ehesten in frage? weils die mit größten/bekanntesten firmen sind?
quark...gibt mehr als genug hersteller die wirklich geiles zeug bauen...
fender magst du aus dem grund, es nich zu mögen nich...soweit so gut...zum "zu lieb" hat sich ja reaper schon treffend geäußert...aber den sound...der sond...was is denn der sound? wieviele modelle hat fender im programm? haben die alle "den fendersound"?
nein.
also machs einfach so...geh innen großen laden und teste alles an.
weil im endeffekt isses völlig hupe ob marshall, engl, diezel oder klaus-hat-kalte-eier draufsteht, hauptsache es klingt...ich hab schon gitarristen gesehen, die hatten ein setup da dachte ich nur, oh gott was muss da für scheisse rauskommen...und sie hatten echt geile sounds...