Ich bin so verdammt froh das jeder seine eigene Meinung haben darf...
Ich denke da das Marshall Thema im Prinzip fertig beantwortet ist, kanns ruhig Off-Topic werden.
"hätte mich im zweifelsfall mindestens der Gittech der danebenstand berichtigt"
Ich gehe mal davon aus, dass du den Verkäufer meinst, oder?
War der den ganzen Tag dabei und hat dir geholfen Verstärker einzustellen?
Wenn das nicht der Verkäufer war, wer war es dann? Laut Profil bist du Schüler, da hat man und braucht auch keinen privaten und kompetenten Gittech... Außer unter ganz gewissen umständen natürlich...Ich denke nicht das wir hier um Profi Bereich tätig sind, oder?
zu deinem "Mitläufer-Amp" solltest du dir ein paar Gedanken machen. Guck einfach mal seit wann es denn Rectifier gibt und wofür er steht und warum er so berühmt wurde.
Ich glaube bei dir liegts einfach am Neid: (Ich hab mal in deinem Profil geschnuppert)
Marshall MG 100 HDFX
Behringer/Bugera Box
Dann kann man alles madig reden....
Über die Einstellmöglichkeit vom Rectifier brauch ich ja nicht groß philosophieren. Bin dafür ehh viel zu parteiisch. Aber das Ding hat ne Rückseite an der man einige heftige Änderungen machen kann.
Also, er gefällt dir nicht,ok. das ist deine Meinung. Aber ein Mitläufer ist er 100% nicht und auch das vielseitigkeits-Argument kannst du dir schenken.
3 Kanäle, mit vielen Sound Einstellungen + Volumepoti + Können-> Alles abdeckender Amp, wenn der Grundsound gefällt
:-D nope, verkäufer wars, aber da wir ganz allein warn hab ich mich was mit dem unterhalten, undn der Mann arbeitet nebenberuflich tatsächlcih als Gittech, ich trau ihm also zu falsche Eintsellungen zu erkennen.
Naja, und am neid liegts nicht, da sich das mit dem Schülerdasein erübrigt hat als ich mein abi angeschlossen hab und auch noch Kohle von ner örtlichen Firma bekommen hab :._D bestes abi und so, hab ich gejobbt bis mein zivi angefangen hat, also inwzischen genug kohle zusammen, aber da ich muir net den erstbesten Scheiß kaufen wollt hab ich mich voarb informiert und bin dann antesten gefahren.
tja, und nun rate mal warum ich den rectifier angespielt hab? Richtiiiisch, wegen seinem geilen ruf und weil der überall auf der bühne steht.
hat mich sowas von enttäuscht, bin seitdem erklärter mesa-hasser (bis auf die boxen, die sind geil).
naja, und von wegen vielseitigkeit, ich fand beim mesa einfach den grundsoudn kagge, irgendwie hat das nicht das, was ich mir vorgestellt habe, wenn ich so viel kohle für nen amp ausgebe, mus der mich schon aus den socken haun, und was mesa dafür abgeliefert hat, überzeugt mich einfach nicht.
Wenn dir der Grundsoudn gefällt, ist das ja schön und gut, und ich glaub unser Streit ist auch n bisschen überflüssig, wenn du aus dem amp den soudn rausbekommst, von dme du träumst ist das dein ding, nur ich finde den halt (SUBJEKTIV !!!!!<---sollte man bei so diskussionen beachten, hab ich selber auch net, tut mir leid) einfach nicht so den bringer.
Engl oder Marshall haut mich mehr um, udn ich bekomme as dem marshall nun mal einfach nen anderen sound raus, als aus dem Mesa, und ich empfinde den als vielsetiger.
So, udn jetzt ham wir usn alle wieder lieb