Smoke165
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 10.03.21
- Kekse
- 8.347
Hm. Orange PPC 212? Wäre auch wieder V30. Ich glaube echt einfach, dass die V30 Speaker und der Briten-Amp dir zu doll sind. Wärs mir auch. Ich würd an deiner Stelle echt mal Speaker-Tausch in Betracht ziehen. Gebrauchtmarkt hat soweit ich weiß recht stabile Preise für Celestions, die kriegst du fürs selbe Geld vermutlich wieder vertickt, sollten sie dir doch nich zusagen. Und wenn doch sind die V30 aus deiner Box auch shnell verkauft um das Geld wieder reinzukriegen. G12T75 oder Greenbacks vll mals ausprobieren. Oder irgendeine 2/2 Mischbestückung über Kreuz wird auch gern mal gemacht. Versuch wärs Wert und würde nicht gleich eine neue Box kosten. Son Speaker is simpel getauscht.
Die JCM2000 sind auch nicht mehr so die Ursprungs-ohne-Abnehmen-durchsetzen Amps. Da kommt der Sound schon aus der Vorstufe und Master hilft beim vernünftigen Einpegeln. Unterschätze niemals was die Speaker/Box ausmachen. Ich hab schon amp-speaker Kombinationen gehört, da fand ich den Sound völlig zum kot**n. Andere Box dran ging die Sonne auf, der Amp war nicht wieder zu erkennen und affengeil. Wenn man die Gitarre mal außen vorlässt würde ich pi ma Daumen sagen: Amp macht 60% vom Sound. 40% die Box. Wenns nicht mal sogar 50/50 ist.
Die JCM2000 sind auch nicht mehr so die Ursprungs-ohne-Abnehmen-durchsetzen Amps. Da kommt der Sound schon aus der Vorstufe und Master hilft beim vernünftigen Einpegeln. Unterschätze niemals was die Speaker/Box ausmachen. Ich hab schon amp-speaker Kombinationen gehört, da fand ich den Sound völlig zum kot**n. Andere Box dran ging die Sonne auf, der Amp war nicht wieder zu erkennen und affengeil. Wenn man die Gitarre mal außen vorlässt würde ich pi ma Daumen sagen: Amp macht 60% vom Sound. 40% die Box. Wenns nicht mal sogar 50/50 ist.