Hi Ihr!
Ich hab ein Problem mit meinem DSL 50 Top. Im Lead-Kanal kommt es zu Pfeiforgien, die weit über das gewollte Feedback hinausgehen. Also eher Ohrenkiller... Ich fahre das Gain des Leadkanals auf 12 Uhr. Lautstärke ist zwischen 10 und 11 Uhr. Ich hab verschiedene Effekte im Loop, aber auch wenn ich direkt in den Amp gehe, also alles aus dem Loop ausstöpsel und nicht mehr, außer einer Gitarre davor hab, bleibt das Problem. Ich nutze momentan ne Epi SG und ne Fender Strat. Mit beiden Gitarren bleibt das Problem.
Zudem fällt auf, dass es im Leadkanal ein "Plopp" oder ein lautes "Knacken" gibt, wenn ich den vor den Amp geschalteten Booster (MXR MicroAmp) hinzuschalte. Den Cleancanal fahre ich auf einer Gaineinstellung von ca. 10 Uhr. Der Microamp pusht das ganze dann auf halber Kraft zum Crunch... Hier entsteht noch kein Problem. Erst beim zuschalten des Leadkanals geht's dann los. Angenommen ich nehme dann noch ein Wah hinzu, ist alles vorbei.
Die Röhren habe ich vor ein paar Wochen komplett getauscht. Ich habe am Freitag auch nochmal die Einstellungen überprüft und die Endstufenröhren nachgemessen. Bias ist hier beidseitig 39mv. Also ziemlich optmal...
Woran kann es liegen? Da muss irgendwas im Amp streiken, hab ich das Gefühl. Achja... Angeschlossen ist eine 412er 1960A aus der 900er-Reihe. Amp ist über die 16-Ohm-Ausgangsbuchse in die Mono-Geschaltete Box gestöpselt. Also auch hier keine Fehler. Genutzt wird ein Boxenkabel von 1,5m Länge. Ich hab auch schon alle anderen laufenden Geräte im Proberaum ausgeschaltet und vom Strom genommen. Kein Unterschied.
HILFE!!