Hi,
ok Klarstellung, du hast 2 Kanäle:
Mit dem Schalter zwischen diesen Kanälen werden diese umgeschalten. Dieser Schalter wird, wenn der Fußschalter eingesteckt ist überschrieben, zusätzlich hast du je Kanal noch den Modeschalter.
Ergo 2 Modeschalter. Einer wechselt den Clean in den Crunch und der Zweite wechselt Lead1 in Lead2. Diese beiden Modeschalter können NUR an der Front gewechselt werden und NICHT mit dem Fußschalter, jedoch je Kanal separat.
Wie auch immer der Fußschalter steht, diese Modeschalter können auch mit dem Fußschalter nicht überschrieben werden. Für einen Wechsel von z.B. Crunch zu Clean musst du zur Front gehen und diesen Mode Knopf manuell betätigen. Für diese Fußschaltoption würdest du einen Mod benötigen, vom dem wir die ganze Zeit reden.
Ich hatte geschrieben, dass der Kanalwahlschalter überschrieben wird, nicht die Modeschalter. (Bitte genau Lesen!)
Wenn der Fußschalter eingesteckt ist, ist ein Wechsel der Modi sehr wohl möglich, wie gesagt aber nur manuell an der Front über die beiden Modeschalter.
Die Funktion dieser Schalter und wie die funktionieren steht aber genau im Manual des DSL drinnen und dieses ist auf der Marshall Homepage kostenlos, auch in deutscher Sprache zu downloaden, falls du es nicht in Papierform hast.
Da du von 4 Sounds sprichst war ich in der Annahme du hast dich mit dem Manual und dem Amp bereits soweit auseinadergesetzt, dass du diese Erkenntnis bereits hast und eben 4 Sounds statt der 2 möglichen Voreingestellen abrufen willst. Wenn du dich noch nicht damit auseinadergesetzt hast, empfehle ich dir das Manual mal durchzulesen. Damit würden viele Missverständnisse bereits bereinigt sein.
LG Norbert