Ja, der junge Mann mit der (USA!) BC-Rich hat das ganze auch (meiner Meinung nach) souverän gewonnen. Und dabei spielt er erst 3 jahre E-Gitarre.
Faltsch! Der Junge konnte was, klar... aber er war nur schnell!
Ich hab mit dem ja gesprochen usw. der spielt seid 5 Jahren Gitarre, hat seid 3 Jahren Unterricht und spielt ca. 5 bis 8 Stunden am Tag und ist 18 Jahre alt!
Respekt vor seinem Talent! Die ersten beiden Disziplinen hat er weit weit vorne gestanden verglichen mit den anderen!
Aber im Finale hat er zu dem Metalheads Song nur Solis gespielt! Extrem Geil... aber nicht vörderlich für das Lied! Wen der Sänger singt, kann man da kein ultraschnelles Solo drüberzaubern!
Dazu währe zu erwähnen das er sich sein Phaser hat anschließen lassen, was natürlich sehr viel vertuschte! Dazu das Whammy...!
Klar, geile Show! Aber halt nur schnell...!
Dazu war seine Gitarre auf Cis runter gestimmt, was in dieser Progressiven Szene durchaus dazu dient, um schneller zu spielen!
Wie gesagt... mein größten Respekt, aber das Finale hätte meiner Meinung nach einer der anderen beiden gewinnen müssen und das sage ich nicht deswegen, weil einer von dennen mein Gitarrenlehrer ist, sondern weil sie einfach für den Song dienlich und gut gespielt haben!
Schnell spielen konnte er... aber nich schön!
Dazu muss man sagen, das alle auch hinter der Bühne gefragt wurden was die von dem Verstärker halten! Die anderen beiden Finalisten haben direkt gesagt das der scheisse is und von ihrem alten Marshall´s erzählt haben! Ich denke das floß mit sicherheit auch in die Entscheidung!
Aber wie gesagt... respekt vor dem kleinen!