Marshall Guitar Master

Der nächste Gewinner in Berlin steht fest... schon auf der Marshall Seite gesehen...?

Gibts hier noch jemand der am Samstag in Oberhausen mit dabei ist...?
Muss ja wissen wie meine Konkurenz aussieht! (=

Ja, ich bin in Oberhausen dabei, allerdings bin ich keine Konkurrenz ;-)

MFG Olli

bildarchivcchugoid22737.jpg

Vom 07.03.2009 in Oberhausen!

Und wie wars sonst so in Oberhausen?

Die Gitarre ganz links rockt die Scheiße fett

Ja, der junge Mann mit der (USA!) BC-Rich hat das ganze auch (meiner Meinung nach) souverän gewonnen. Und dabei spielt er erst 3 jahre E-Gitarre.

Ansonsten hat Oberhausen im Vergleich zu den anderen Städten echt am meisten gerockt.
Bin gespannt auf die finalen Gitarrenduelle in Ingolstadt.

Insgesamt muss ich sagen das die Stimmung unter den Teilnehmern immer sehr ausgelassen und harmonisch war,egal in welcher Stadt. Ganz anders als man das vielleicht von anderen Bandcontests kennt. :cool:

Auf diesem Wege schon mal allen Guitarheros die ich in Ingolstadt nicht sehe viel Spaß beim Rocken auf den Bühnen dieser Welt, und schönen Dank für die netten Abende in eurer Stadt.

Olli - Kamasutra Sixtynine

Ja, der junge Mann mit der (USA!) BC-Rich hat das ganze auch (meiner Meinung nach) souverän gewonnen. Und dabei spielt er erst 3 jahre E-Gitarre.

Faltsch! Der Junge konnte was, klar... aber er war nur schnell!
Ich hab mit dem ja gesprochen usw. der spielt seid 5 Jahren Gitarre, hat seid 3 Jahren Unterricht und spielt ca. 5 bis 8 Stunden am Tag und ist 18 Jahre alt!

Respekt vor seinem Talent! Die ersten beiden Disziplinen hat er weit weit vorne gestanden verglichen mit den anderen!
Aber im Finale hat er zu dem Metalheads Song nur Solis gespielt! Extrem Geil... aber nicht vörderlich für das Lied! Wen der Sänger singt, kann man da kein ultraschnelles Solo drüberzaubern!

Dazu währe zu erwähnen das er sich sein Phaser hat anschließen lassen, was natürlich sehr viel vertuschte! Dazu das Whammy...!
Klar, geile Show! Aber halt nur schnell...!

Dazu war seine Gitarre auf Cis runter gestimmt, was in dieser Progressiven Szene durchaus dazu dient, um schneller zu spielen!

Wie gesagt... mein größten Respekt, aber das Finale hätte meiner Meinung nach einer der anderen beiden gewinnen müssen und das sage ich nicht deswegen, weil einer von dennen mein Gitarrenlehrer ist, sondern weil sie einfach für den Song dienlich und gut gespielt haben!

Schnell spielen konnte er... aber nich schön!

Dazu muss man sagen, das alle auch hinter der Bühne gefragt wurden was die von dem Verstärker halten! Die anderen beiden Finalisten haben direkt gesagt das der scheisse is und von ihrem alten Marshall´s erzählt haben! Ich denke das floß mit sicherheit auch in die Entscheidung!

Aber wie gesagt... respekt vor dem kleinen!

Ich schrieb ja auch absichtlich "meiner meinung" nach. Über so eine Entscheidung lässt sich sicherlich immer streiten/diskutieren. :)

Was ich immer wieder beobachtet habe ist das viele Gitarristen auf der ganzen Tour schneller spielen als sie eigentlich können. Weniger ist halt manchmal mehr. Und wenn ich schon sweepe, tappe etc. muss ich das halt IN TIME! machen und nicht einfach bei der nächsten "eins" wieder da sein. Das hat der junge Mann ziemlich sauber gelöst, ich habs auf Video. Außerdem war er nicht nur schnell sondern hat auch recht gute Linien gespielt und nicht nur 3NPS Skalen rauf und runter gespielt.
Was songdienliches Spielen angeht so bin ich da auch ein echt großer Freund von, konnte man aber im Allgemeinen wenig hören bei den ganzen Contest.

Des Weiteren glaube ich nicht das der Geschmack bezüglich des Amps die Wertung der Jury beeinflusst hat. Dafür schätze ich die Herren zu professionell ein. Aber wer weiß das schon. Mein Fall ist der Amp übrigens auch nicht, weshalb ich auch mein eigenes Topteil immer wieder mitnehme. Wenn man "seinen" Sound halt einmal gefunden hat behält man den halt auch :)

Und was Downtunings/Droptunings angeht so muss ich Dir da, für mein Spiel jedenfalls, widersprechen. Ich erreiche eine höhere Geschwindigkeit wenn die Saiten nicht so schlabern.

Keep on groovin` Olli

Hmm... weiß jemand, wie es eigentlich mit den Guitar Master T-Shirts aussieht? Ist ja schon ein bisschen länger her das ganze und die sollten wir ja zugesandt bekommen so weit ich weiß...

Soweit ich weiß sind die Shirts schon länger fertig. Wenn du noch keins bekommen hast dann schick dem Sterni doch mal ne kurze Mail.

office@sternentertainment.de

Cheers, Olli

So, das Finale in Ingolstadt ist vorbei.
ich war selbst da und etwas verwundert über die juryentscheidung.
Minh Dao hat gewonnen, obwohl er meiner Meinung nach und wie CaptainKarracho auch schon sagte, den metalheads song durch zu starkes solieren verhauen hat.
außerdem war vom spiel her der berliner finalist jimmy g. wesentlich schneller und sauberer.
und cooler :)
zwar war minh für sein alter sehr gut, aber er war der unterlegende Gitarrist.

Ja,dem schließe ich mich mal an. An dem Abend hab ich Jimmy G. auch ganz klar vorne gesehen.

Cheers, Olli