Marshall Guitar Master

So, viel Glücke allen die, die Heute ihren ersten Auftritt haben!

Ich hoff man sieht sich im Finale! (=

Jau, jetzt am Tag danach: Wie fandet ihr's gestern in Hannover?
Also ich fand's eigentlich ganz okay, nur fand ich scheiße dass es im Rocker so verdammt eng war :D. Ja und außerdem fand ich das warmup ziemlich hektisch.

Und wer hat denn eigentlich das Finale gewonnen? Ich musste leider schon ein bisschen eher los und konnte mir das Finale nicht mehr ansehen.

Muss auch sagen das es eigentlich ein lustiger Abend war.

Das Finale hat schlussendlich der Mickael gewonnen.Mir ist doch tatsächlich im Finale eine Saite gerissen was bei einer Floyd Rose Gitarre alles andere als förderlich ist xD

Alex Beyrodt und seine Band haben eine nette Show abgeliefert,der Andor ist ein lockerer netter Kerl und bis auf ein paar kleine Unstimmigkeiten in der Organisation war es ein gelunger Abend.

Wünsche dem Mikael auf jeden Fall viel Glück fürs Finale und auf das er Hannover würdig vertritt!

PS.Ist der Niklas hier auch angemeldet?

Könntet ihr mal bitte mehr schreiben wie der Abend für euch so ablief...?
Und dieser Mikael war nen Profi...? (=

Joa also es begann damit das wir kurz den Verstärker und die Effekte ausprobieren konnten und dann die Reihenfolge festgelegt wurde.
Die Snippets waren nur ein Warmup und jeder konnte kurz was dazu dudeln...also kein Qualifiying was ich auch sehr gut fand da man in diesen 30sek sicherlich nicht zeigen kann was man drauf hat.
Dann kam die Band Kamasutra69 und Andor Arnold und haben ihre Sets durchgespielt und
mit der gleichen Reihenfolge wie die Snippets gings dann an die Technikkategorie für uns.
Nach Alex Beyrodt wurden dann die 3 Finalisten benannt und wir mussten ran und zu dem Metalheadsong noch was dudeln (welcher übrigens plötzlich ohne Gesang war da die falsche Version mitgenommen wurde xD)

Soviel zum Ablauf...

Und nein,der Mikael war kein Profi.Ein ganz normaler Teilnehmer wie wir alle anderen auch.
Seine Band http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendID=221009939

Hört sich ja garnicht mal so schlecht an...!
Bist du der Meinung das welche dabei wahren die es viel mehr drauf hatten als der Sieger aber trozdem nicht gewonnen haben...?
Oder gehen die gezielt auf mittlere Oberklasse oder ähnliches...?

Wie sah das aus mit Aufwärmen vor dem spielen und so...?
Also durftest du quasi mit dem Verstärker rumexperimenteiren bevor es loß ging und hast immer deine Einstellung bekommen, als du an der Reihe warst...?

Wieviele Teilnehmer waren den mit dabei?
Und hast du fragen können wieviele da überhaubt mit gemacht haben...?

Danke aber schonmal für die freundliche Auskunft...! (=

Also Teilnehmer waren es an dem Abend 7. Mit dem ausprobieren sah es so aus, dass alle nacheinander (ohne feste Reihenfolge) ihre Klampfe einstöbseln konnten und Andor erklärt hat, welcher Kanal des Amps für welchen Sound zuständig war und welche von den herumliegenen Effekten wir benutzen konnten. Am Amp selbst durfte man aber glaube ich nicht herumdrehen. Man konnte sich ein bisschen Zeit dafür nehmen, musste man aber nicht. Einige haben nichtmal 20 Sekunden gebraucht. :D

Also ich hatte schon den Eindruck das dass ganze fair ablief...warum sollte es auch nicht so sein?

Einstellungen und Effektgeräte hat jeder die vom Andor genommen.Zur Verfügung standen Cleanchannel,Crunchchannel,Drivechannel + Soloboost und an Effekten ein Wammy,ein WahWah und ein Delay.Sound war ansich brauchbar und man muss da nix groß umstellen

Zitat von der Myspaceseite von Claus Grabke

"We don..t want to wash dirty laundry here, but lets just say we don..t agree with the way the MARSHALL GUITAR MASTER-Tour was going to be run, so we cancelled the entire tour. this doesn..t mean the tour won..t happen at all, it only means we..re not going to play there. "

Wird interessant xD

Haha, verdammt, Claus spielt nicht. Schade,, wäre für mich quasi der einzige Grund gewesen dahinzugehen... Claus kommt hier aus'm Kaff, ist live verdammt gut. Hab den mal als Vorgruppe der Donots gesehen, klasse Show. ;) Auch wenn mir immernoch nicht klar ist, warum man versucht, in den Pickup seiner Gitarre zu schreien :D Sein Bassist ist 'ne coole Sau und sein Sohn :D

Lieber Gruß

haja...was geht?

ey ich hab einfach den kreativsong so verkackt:D
fuck!

Claus kommt hier aus'm Kaff, ist live verdammt gut. Hab den mal als Vorgruppe der Donots gesehen, klasse Show. ;) Auch wenn mir immernoch nicht klar ist, warum man versucht, in den Pickup seiner Gitarre zu schreien :D Sein Bassist ist 'ne coole Sau und sein Sohn :D

Lieber Gruß

Hab ihn auch bei den Donots gesehen und war schwer beeindruckt. :) Aber wenn du die Mucke vom Claus gut findest dann wirst du die Band von seinem Sohn bestimmt auch geil finden. The Picturebooks heißen die und im Mai gibts das Debüt-Album. ;)

Ach ja: Gruß an die Heimat! :D

@Niklas: Sei froh, dass du überhaupt ins Finale gekommen bist.^^ Ich hätte auch gerne mal mein Glück an dem Final-Titel versucht. Aber naja, dabei sein ist doch alles! Wieder um 'ne Erfahrung reicher. :)

Also ich hatte schon den Eindruck das dass ganze fair ablief...warum sollte es auch nicht so sein?

So meinte ich das nicht...! Nur das ich dan weis, das ich keine schnitte haben werde in Finale zu kommen! (=

Wie siehts den mit euren T-Shirts aus? Welche bekommen...?
Und hat jemand überhaubt was gewonnen?
Steht ja auf der Seite das die dort mehr sachen unter den Teilnehmern zu gewinnen gibt...!

Und glückwünsche an Niklas...! (=

danke danke...

das marshall guitar master shirt bekommt jeder noch nachgeschickt.
das war nämlich noch nicht fertiggedruckt.

So meinte ich das nicht...! Nur das ich dan weis, das ich keine schnitte haben werde in Finale zu kommen! (=

Wie siehts den mit euren T-Shirts aus? Welche bekommen...?
Und hat jemand überhaubt was gewonnen?
Steht ja auf der Seite das die dort mehr sachen unter den Teilnehmern zu gewinnen gibt...!

Und glückwünsche an Niklas...! (=

Ja haben eins bekommen...allerdings in XL.
Der Gewinner des Abends durfte sich noch über einem Marshall MG 30 freuen:D

Niklas ist ins Finale des Abends mit Michael und mir gekommen...Gewonnen haben wir beide nicht

@Niklas

Joa im Kreativsong haben wir alle nicht so geglänzt...aber ich war sehr von deinem Techniksong angetan.
Könntest du mir evtl mal deine Demo zukommen lassen?

Grüße

Fabian

Gibts auch T-Shirts für die, die nicht da waren? :) Wäre nämlich extrem geil :D
Hab diesen Andor auch bei einer Musikmesse gesehen/gehört, also ICH finde der Typ ist nix besonderes.

Was ich halt ehrlich gesagt ziemlich scheiße fand war, dass man zu PLAYBACKS spielen musste. Ich fänds besser, wenn die Teilnehmer von einer Band begleitet würden.
Mit dem Playback klang das alles aus der Sicht der Zuschauer ziemlich verwaschen, auch die Andor Arnold Show...

Ist halt Karaoke für Gitarre ;-)

Ich fand den Abend auch Alles in Allem recht gelungen. Hätte mir das mit den Playbacks schlimmer vorgestellt.

Außerdem fand ich die Stimmung ganz gut. Nicht so verbissen und auf Konkurenz wie man das von manch anderem (Band)Contest kennt.

Was ich allerdings sch***e fand war das es keinen Backstage für die Teilnehmer gab wo man die Gitarren ordentlich und sicher lassen konnte. Aber der Laden ist halt echt klein.