Doc.Jimmy
Mod Emeritus
- Zuletzt hier
- 28.12.10
- Kekse
- 1.837
Hallo,
ja, ebay weiss ich.
Meine Frage geht eigtl dahin, weil ich beabsichtige, den Amp für längere Zeit zuspielen und die 6100er sind ja nun mal schon ziemlich betagt.
Da dachte ich, wenn es ein neueres Äquivalent gibt, mir eben einen neueren zuzulegen.
Aber ich hab beim recherchieren und anspielen in den Läden auch nicht vergleichbares gefunden und dachte nur, vllt kennt hier jmd sowas.
Aber hast schon recht.
Es gibt ja auch äusserst gepflegte Exemplare und wenn man mal n parr Mücken in die Technik stecken muss, hat man ja auch länger was von.
Schaun wir mal.
Warten ist angesagt....nicht meine stärkste Tugend!
Zum thema längere zeit kann ich deine bedenken verstehn. Man kauft ja keinen amp um ihn dann alle paar wochen in die wartung zu geben.
Allerdings sei da gesagt, da geht nicht wirklich was kaputt.
Solang man seinen amp nicht gerade ohne box anwirft oder eben das gerät im kalten feuchten keller stehn hat, hat man nur den normalen verschleis.
Röhren sind eh irgendwann fällig, da gehts aber meist eh nur um die endstuffe, vorstuffen röhren verschleissen recht wenig. Eventuel mal ein poti reinigen, oder austauschen lassen kostet auch nicht die welt. Das mal eine lötstelle bricht hab ich sehr selten von gehört. Ich würde mal pauschal sagen, solch ein modelling amp in dem viel mehr elektroik am werk ist und chips usw. arbeiten würde ich keine so lange lebenszeit anrechnen wie einem hochwertigem röhrentop.
Ich find die rechnung ca. 500 für ein 6100 top + ca. 200-300 um ihn wieder in einen top zustand zu bringen lohnt sich durchaus. Es ist schon schwer um die 1000 ein 3 kanal top zu finden welches diese ausstattung bietet und noch dazu wirklich in jedem kanal gut klingt.