Hallo zusammen,
ist jetzt schon ein bisschen her das der JVM1H zu mir gefunden hat und ich habe viel Spass mit ihm
...hier ein paar Worte zu meinen bisherigen Erfahrungen damit. Ich spiele den Amp momentan zu Hause an meiner 1960er 4x12 Box, allerdings im "Stereo-Mode" (soll heissen: 8Ohm auf einer Seite, nur 2 Speaker in Betrieb).
Der Clean-Kanal ist wirklich unglaublich dynamisch und macht vor allem im 0.1 Watt Modus richtig spass wenn ich ihn gut aufreissen kann. Er kann aber auch wirklich spitz klingen...meiner Erfahrung nach wird er bei zunehmendem Volume bassiger und somit in Kombi mit den Höhen viel runder.
Volume-Poti auf 16 Uhr und der kleine kann je nach Pickup auch herrlich crunchen!
Der Overdrive-Kanal ist in meinen Ohren eher ein super-duper-Lead-Kanal und hat viel mehr Gain als ich brauch. Das Gain bleibt daher meist bei 8 Uhr...n bisschen weniger hätte hier auch gut getan
"Resonance" ist im Clean-Kanal ganz genehm, im OD ists mir aber meist zu viel...daher bleibt das oft aus.
Die Kanalabstimmung ist - da geb ich meinen Vorrednern recht - ne tricky Sache. Ist der OD gut (d.h. für mich gut klingend) eingestellt dann ists im Clean oft zu spitz wenn das Volume zu wenig auf ist ( im 1 Watt Modus ist mir das dann zu Hause zu laut - meistens).
Witziger Weise gefallen mir vor allem meine Strats und die LP Junior richtig gut an dem Amp! Die Junior hat einen dermassen rotzlöffeligel Sound am Marshall das es eine wahre Freude ist
; die PRS macht auch viel Spass...mit der Gretsch und nem Reverb-Pedal kann ich toll rumtrwangen...mit der Paula muss ich noch bisschen am Sound basteln und für die SG fällts mir ehrlich gesagt bisher am schwersten die Knöpfe zu drehen - da muss ich mich nochmal damit beschäftigen.
Eine "Für alle Gitarren hört sichs gut an Einstellung" hab ich bisher noch nicht gefunden - vielleicht gibt's die für diesen Amp aber auch einfach ned.
Hat hier jemand einen Tipp wie ich mit nem Röhrentausch den OD-Kanal ein bisschen zähmen könnte?
Cheers und einen schönen Morgen wüncht
m.