Sooo ich bin nun auch einer im Club und könnte zufriedener nicht sein
(Rosarote Brille sollte mittlerweile auch unten sein, habe das Ding seit knappen 9 Monaten )
Oben:
JVM-1H
unten:
Marshall MS 15 Stack
Marshall DSL1H (wird bald entsorgt)
Marshall MG 15H (wird bald entsorgt).
Der JVM war ein Blindkauf (ich glaube für 450€?..) . Ich hätte nicht gedacht, dass der SOVIEL besser klingt als der DSL1H.
Was ich eventuell noch machen werde ist ein Speakertausch, ich kenne mich da aber leider null mit 10" Speakern aus. Habt ihr Empfehlungen?
Und gibt es Empfehlungen zum Röhrentausch? Kann ich mir zwar nicht vorstellen bei den kleinen Dingern, aber vielleicht gibts ja doch was
Was gefällt mir am JVM am besten? (um mal ein kurzes Review zu machen):
Im Grunde wollte ich als allererstes eine gute Pedalboardplattform -> Das ist er.
Der Klang:
Ich spiele auch live (Metal, Rock, Alternative) durchgehend Marshall, insbesondere JCM 2000 100W DSLs, weil die Amps in Defaulteinstellung (EQ auf 5) bereits den Klang besitzen, den ich möchte. Der EQ dient dann nur noch als "Tweaking", so wie es in meinen Augen sein soll.
Beim JVM ist es im Gainchannel ebenfalls so. Negatives Gegenbeispiel: Mit dem DSL 1H (der ebenfalls eine gute Pedalboardplattform ist) bin ich nie warmgeworden.
Auch der Cleanchannel gefällt mir ausgesprochen gut, insbesondere wenn er dann beim Aufreißen ins crunchige übergeht. Trotzdem hat es mich verwundert, dass dieser "Breakup" so früh (also bei geringer Lautstärke) kommt. Mein DSL-1H muss ich hier viel weiter aufdrehen bis er anfängt zu crunchen, ist für mich aber voll OK - soll ja ein Amp für die Wohnung sein.
Trotzdem denke ich bereits über den Kauf eines JTM-1 für eben diese Sounds nach. Die scheinen das ganze Ding ja noch etwas besser zu können