Johannes Hofmann
Alterspräsident
Nein.....
Ein Board ist keine Demokratie, nie nicht!
Hier meine ich aber das von einer Person die demoktraischen Mittel nicht sinnvoll gebraucht wurden, ja fast schon missbraucht wurden.
Tja, was tun wir denn da? Klar, wir engagieren einen Anwalt und der Anwalt des vermeintlich in seinen demokratischen Rechten beeinträchtigten Users bezahlen wir auch?
Oder ich richte eine Kummer&Beschwerde-Emailadresse ein, wo wir mit jedem vermeintlich in seinen demokratischen Rechten beeinträchtigten User seine Beschwerde ausdiskutieren und ihm ggf erklären, warum GG Artikel 5 Absatz 1 ihm zwar Meinungsfreiheit garantiert, nicht jedoch ein Recht zu verlangen, diese Meinung immer dort zu äußern, wo er es denn gerade möchte? Tolle Idee, schafft Arbeitsplätze - nur wer bezahlts?
Vielleicht schicken wir auch die MODs auf Schulungen? Psychologische Schulungen, Pädagogik, und nich vergessen: Jura, damit sie ungläubigen Usern erklären können, wie zB privatrechtliches Hausrecht demokratische Grundrechte einschränkt - das demokratische Freiheit bedeutet, die Kneipe wechseln zu dürfen, nicht aber zu verlangen, dass die Wände in der Stammkneipe anders gestrichen werden.