Ist so ^^
Ich komm mir vor wie ein Außenseiter in meiner Firma hahaha (bin ich wohl auch) ^^
ich komme mir vor, als wäre ich in meiner Firma fast nur von solchen umgeben
Mein Chef z.B. Spielt Bass. Seit .... ca März
, er hat zwei Bässe zuhause, eine e-Gitarre, und zwei Akkustik-Klampfen.
Ich hole ihm demnächst zwei Koffer , dafür gibt er eine Akkustik-Klampfe an mich ab.
Bargeldloses Geschäft
Und ich sag euch eines noch:
es ist jedes mal genauso
erst ein schock
gefolgt von einem dicken Grinsen,
wenn er mich zu sich ruft, quasi ganz leise, dass es kaum einer hört, ich denke ich hätte was verschwitzt,
und ich dann auf seinem Bildschirm ein Bild seines neuen besaiteten Traums sehen darf
Übrigens ein totaler Les Paul Fan (aber Epi , nicht Gibson, obwohl vom Gehalt sicher Gibson ginge, seltsam
)
Ich finde ja neben diesen durchaus für alle nachvollziehbaren Antworten auch diese weniger allgemein-nachvollziehbare sehr gut:
- Das Argument "Ich will mein Zimmer mit Gitarren tapezieren" (=Musik-Geschäft-Look)
- Die Schönheit - auch wenn manche diese nicht sehen ("Die ist doch kaputt! Wozu so viele alte, wenn man die alle verkaufen und sich dafür eine neue holen könnte?").
[/QUOTE]
aber mal zu den "begründeteren"
wenn man gefragt wird, warum so viele, und man hat etwas Zeit
kann man noch die Inspiration, die von einem Instrument ausgehen kann erwähnen.
Beispiel an dem Deal mit meinem Chef:
ich war nicht sicher, ob ich ihm die abkaufen soll.
Er hat sie dann einfach gemeinerweise mitgebracht
und nach feierabend habe ich mich an sie gemacht
und ich spielte nicht den alten Trott, mir war eher nach anderen Dingen,
und nun ist eine schöne Strophe eines neuen Songs entstanden.
Ich denke, man kann dann auch als Aussenstehender verstehen, dass man eine solche "hirn-erweiternde" Klampfe gerne mit nachhause nimmt
Wobei, geschrieben wurde ja schon: 19 Stück ist schon ´ne Hausnummer!!??!
Hängen die alle???
Aber mal so allgemein: ich finde den Thread saugeil !
Wundere mich, dass mir eine solche Disskussion nicht schonmal über´n Weg gelaufen ist.