Don Rollo
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 13.07.23
- Registriert
- 13.12.05
- Beiträge
- 2.535
- Kekse
- 35.123
Was mich mal interessiert: Woher kommt eignetlich dieses krasse Fanboytum? Ich benutze den Kram ja auch gerne, bin teilweise begeistert, teilweise nicht und ich schätze Apple als innovatives Unternehmen. Aber am Ende des Tages kochen die auch mit Wasser und man hat recht reguläre Computer mit einem normalen Unix drauf.
Woher kommt das?
Ich denke mal, dass es ganz einfach ist. Menschen mit einer Rolex sind besser als Menschen mit einer Swatch obwohl beide Uhren perfekt die Zeit anzeigen. Menschen mit einem Porsche sind besser als Menschen mit einem Golf obwohl einen beide Autos perfekt von A nach B bringen. Menschen mit einem Mac sind besser als Menschen mit einem PC...
Oder anders: Nimm einem beliebigen öffentlichen Raum mit vielen zufällig ausgewählten Menschen, eine Bahnhofshalle von mir aus. In diesem Raum sucht man sich die Stelle, an der man garantiert von jedem anderen Menschen in dem Raum gesehen werden kann und schaue sich den Menschen an, der dort sitzt oder steht. Er wird mit 100%er Sicherheit ganz demonstrativ ein iPhone in der Hand haben und sehr darauf achten, dass das es jeder sieht und vor allem wird er darauf achten, dass jeder die Markensymbole eindeutig identifizieren kann (nicht dass er in Verdacht kommt, ein Samsung oder so etwas zu benutzen).
Vielleicht sollte man mal ein Experiment machen. Man geht in ein Studio und stellt den Mac in einen Schrank und stellt statt dessen eine graue PC-Kiste hin ohne sie anzuschliessen. An den Mac schließt man dann eine neutrale PC-Tastatur und eine normale PC-Maus an und stellt die DAW auf Vollbild. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Benutzer sofort feststellen werden, wie viel schlechter der Rechner doch jetzt läuft, weil sie denken, an einem PC zu sitzen.