Lust auf ausgefallene Congas, aber kein Geld?

• Ersteller Klangone
  • Erstellt am
Hi Folks,

in Ebay sind grad Sahnestücke drin...Artikel Nr. 320350544013

(nicht meine....- leider).

LG:)

Kann es sein, dass das diese sind?

http://bongolei.de/content/index.html?main.htm

das sind die ersten und zweiten von oben...falls der Link nur auf die Hauptseite von dem Shop verweist, müsst ihr einfach mal bei Congas gucken:)

Die wollte ich mir nämlich mal holen...ich glaub aber nicht, dass die mit den Matadors vergleichbar sind. Suche nämlcih zu meinem Geburtstag im November neue Congas welche eine Investition in die Zukunft sind und zu meinen Matador Bongos passen.:)

Mystery

edit: 20:44 etwas später: hat sich geklärt. War ne Verwechslung:)

...und selbst wenn, wenn die Gon Pops nicht zu deinen Bongos passen, dann schmeißt du die Bongos halt weg.
MANCHMAL MUSS MAN SCHWERPUNKTE SETZEN !!

Denkst du ich schmeiss Bongos weg, die mich inklusive Felle 270€ gekostet haben?!
Sag mal gehts noch?:screwy::screwy::screwy::screwy:

edit.: tschuldigung, dass wir jetzt etwas weit vom Thema abgewichen sind...

Hey, Frieden, MM und WB :)

Es geht um Congas, richtig :rulez:

Die Gon Bops die es bei der Bongolei gibt, sind wahrlich nicht schlecht, aber natürlich nicht vergleichbar mit den "alten" Modellen, sondern eher
auf der Midprice-Schiene.
Dafür aber angeblich ganz OK.

Schaut´s Euch das mal an: http://ccpercussion.eu/

Die Conga Delxue dieser polnischen Congaschmiede sind z.B. aus einem Stück gefertigt!

... Afro Salida Fiberglas Congas 8"+10"...
hat der die unten am Fuß gemessen??
ich möchte 8" nicht ausschließen, halte das aber doch für eher unwahrscheinlich.

...außerdem, wer mag schon Congas, die 2km weit tönen - seltsamer Humor dieser Anbieter...

hat der die unten am Fuß gemessen??
ich möchte 8" nicht ausschließen, halte das aber doch für eher unwahrscheinlich.

...außerdem, wer mag schon Congas, die 2km weit tönen - seltsamer Humor dieser Anbieter...

ALlerdings, "bis 2km Entfernung hörbar" - AUA, sagt der Tinnitus-Mann :bang:

Außerdem ist Afro Salida ja eher der Billigkram von AFRO Percussion gewesen.

ALTE CP, also Cosmic Percussion Congas (und auch Bongos) sind dagegen nicht so schlecht - zumindest nicht so schlecht wie die neueren Datum., denn seinerzeit, so vor 15, 20 Jahren waren die CP qualitativ das, was heute Matador ist..
Allerdings ne ungewöhnliche Kombi: Quinto und Tumba: http://cgi.ebay.de/Conga-Cosmic-Per...14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1318

Na ja, und Meinl Live Sound ist gewiss OK, aber halt auch nicht wirklich ausgefallen. Wird nur seit einem Jahrzehnt nicht mehr produziert. Sehr solide Verarbeitung, habe selbst im Probenraum eine 12 Zöller-Livesound-Conga stehen.

Also bei der GON BOP Walnut Quinto, die letztens für 300€ incl Versand bei Ebay wegging, wäre ich ja beinahe schwach geworden...:D

Na ja, schönahmtnoch! :)

Ich kenn mich im Conga-Bereich nicht so gut aus, hab deshalb einfach alles gepostet, was bei ebay gebraucht war:D:D

Greetz
Mystery

Ich kenn mich im Conga-Bereich nicht so gut aus, hab deshalb einfach alles gepostet, was bei ebay gebraucht war:D:D

Greetz
Mystery

Ist ja OK, ich guck ja auch ständig, aber nur aus Interesse. Hab wirklich genug DInger rumfliegen.
Was ich mir aber auch schon vor zwei Jahren mit vier Congas weniger gesagt habe.. :redface: :D

Lass mich raten , ich tippe bei dir auf cirka 20 Congas:D

Mystery

Nein, sind nur 11 :D
Davon aber 2 sehr schrömmelige...

Naja, trotzdem Grund genug um sich Congaman zu nennen:D:D:D:D

Hups, ich glaub wir sind etwas weit vom Thema abgewichen:eek:

Mystery

Hups, ich glaub wir sind etwas weit vom Thema abgewichen:eek:

Mystery

Es geht, nicht unbedingt, denn vielleicht sollte man sich mal auch Folgendes vor Augen führen:
Die teuersten Congas wären ja auch nix ohne gescheite Felle!
Ich meine, manchmal wird auch etwas viel Bohei gemacht um die
Top-of -the-Shop-Modelle.

Ein Gegenbeispiel:
Ich habe ein paar uralte Cosmic Percussion-Congas, nichts besonders toll war der Sound, meine damalige Anfänger-Conga (so in den Achtzigern), und eine davon habe ich mit einem edlen Kuhfell geadelt - denn schon damals klang der Wasserbüffel an sich nicht so toll (waren allerdings auch miese Felle drauf - preiswerte Linie halt).
Und schwups, hat man plötzlich mit einem vernünftigen Fell und ein bisschen sorgfältigem Nachschleifen der Fellauflagekante eine "amtliche" Conga, deren Sound ohne weiteres mithalten kann mit anderen Modellen - bzw. sie klingt sogar von daher ausgefallen, dass sie einen ultra-hölzern-trockenen Sound hat, den ich so liebe, besonders für kleinere Räumlichkeiten, aber auch generell.
Hardwaremäßig ist sie allerdings auch aufgepeppt worden.

Anhänge

• Cosmic cow.jpg
    Cosmic cow.jpg
    182,2 KB · Aufrufe: 159
  • Cosmic cow2.jpg
    Cosmic cow2.jpg
    175,2 KB · Aufrufe: 174
Hm, a propos Anfängercongas, ich würd ja auch mal gern meine Milleniumdinger durch Reiche Congas ersetzen (sind ja nicht so teuer), wenn der Geldbeutel gross genug wäre...

Gibts jetzt eigentlich schon eine Antwort vom Finanzminister bezüglich des Percussionisten-Konjunkturpakets:D

Grüße
M-Mew

edit.: Hübsches Teil da auf den Fotos. Was issn das für ein Teil im Hintergrund vom ersten Bild? Schellenkranz mit Bassdrum-Pedal-Halte-Erweiterung:D?

Was issn das für ein Teil im Hintergrund vom ersten Bild? Schellenkranz mit Bassdrum-Pedal-Halte-Erweiterung:D?
Yep, zum Takttreten ganz prima, und besonders gut auch in Verbindung mit Hihat und Cajon. Komisch, habe ich irgendwo auch schon mal ein Video gesehen.. :D

Ansonsten wären Reiche Congas auch meine Wahl, wenn das Wörtchen wenn nicht wär... ;)
Bei den Reiche-Congas hat man laut aller "Benutzer" ja auf jeden Fall nicht nur super gebaute Congas mit klasse Hardware, sondern halt auch 1A-Felle.

Bei den Reiche-Congas hat man laut aller "Benutzer" ja auf jeden Fall nicht nur super gebaute Congas mit klasse Hardware, sondern halt auch 1A-Felle.

Ich weiss nicht genau, aber sind da nicht sogar werkseitig Rinderfelle drauf?