LTD User-Thread (Gitarren)

• Ersteller Hurricane2139
  • Erstellt am
Naja... Wems gefällt ;o)

Lila ist definitiv ansprechender als blau :p

Naja das is nu wirklich Geschmackssache...

Leider sieht man das hier nicht, aber das sollte hinten ein Smiley mit rausgestreckter Zunge sein haha also dann ersätze ich den jetzt einfach durch den hier ;), dann dürfte man sehen, dass es nicht ganz ernst gemeint war :D

Hurra, 900. Beitrag lol.

Leider sieht man das hier nicht, aber das sollte hinten ein Smiley mit rausgestreckter Zunge sein haha also dann ersätze ich den jetzt einfach durch den hier ;), dann dürfte man sehen, dass es nicht ganz ernst gemeint war :D

Hurra, 900. Beitrag lol.

Den hab ich tatsächlich übersehn ;)

Na dann herzlichen Glückwunsch :D

kann mir einer seine erfahrungen mit der ex-401 schildern?zB über den sound, die bespielbarkeit und die verarbeitung., wie siehts bei drop C tunings aus, macht das ne gitarre mit ner 629mm mensur mit? hatte einer schonmal schlechte rerfahrungen mit der gitarre?

Alex

hey

Spiele im moment eine LTD MH400NT.
und mit "im moment" meine ich für immer :D

ne echt, wenn ich ein topf wäre, dann ist diese gitarre mein Deckel^^

bin von yamaha über jackson, ibanez und ner esp viper nun zu ltd gelangt und bin begeistert :)

argh! die schlimmen live-pics^^

na wenigstens seht ihr meine axt :p

ist ne NT in STB jop, bei der versionfrage bin ich grad überfragt
was hat es mit der alten version auf sich?

jo 400, hab schon von der 401 gehört aber dachte das sei ne andere serie mit kleiner abweichung (PU's, mechanik oder so) ^^

danke für die info

Mal eine Allgemeine Frage, seit wann werden die 1000er Serien in China gefertigt?

Hatte letztens beim Thomann einer 1000er Eclipse in der Hand, made in China.

Dachte die kommen immernoch aus Korea?!

Gruß Johannes

Ich hätte mal eine kurze Frage an euch:
Und zwar möchte ich mir gerne ne neue Allround-Proberaum Gitarre anschaffen. Ich habe nämlich keine Lust immer meiner gute ESP mit zu schleppen.
Mir gefallen die ESP LTD Ec-401er sehr gut vorallem die im Tobacco Sunburst, ich hatte mir auch schon die Deluxe angeschaut, jedoch gefällt mir das Binding überhaupt nicht.

Nun würd ich gern von euch LTD User wissen, wie die EC-401er so verarbeitet sind? Wie ist das Preis/Leistungsverhältnis?
Klar anspielen muss ich, werd ich auch tun ;)
Ich weiss auch das man mit allen Gitarren Alles spielen kann, jedoch würde ich gern wissen, wie das Verhalten im Sustain, Bespielbarkeit ist? Passt der Hals gut in die Hand?? Ich hatte bisher nur Gitarren mit einem sehr schlanken Halsprofil.

Und da ich natürlich auch auf Vorschläge bezüglich anderer Formen eingehe, würde ich noch gern wissen, wie sich die Viper Modelle bezüglich der Kopflastigkeit verhalten?? Ich habe eine Epiphone SG und die geht leider immer Richtung Boden, sobald man sie loslässt.
Was wäre sonst noch empfehlenswert von LTD??

Preisbereich geht bis 900€ und Musik geht in Richtung Misfits, Sodom, Murderdolls, aber auch Guns n´Roses, Backyard Babies. Und ein wenig Blues möchte ich auch machen. Meint ihr ich bin mit der EC mit den Duncans an der richtigen Adresse?

pics or it didn't happen ..... :eek:

Hm das habe ich natürlich keine gemacht, hab mich auch gewundert. Aber wars dann doch nur eine günstigere?!
Ich bin mir aber ziemlich sicher das da EC 1000 am 12. Bund stand.
Welche Serien werden denn in China Produziert

Mir gefallen die ESP LTD Ec-401er sehr gut vorallem die im Tobacco Sunburst, ich hatte mir auch schon die Deluxe angeschaut, jedoch gefällt mir das Binding überhaupt nicht.

Die Tobacco Sunburst ist ein Fullthickness Modell mit 22 Bünden, während die EC1000 den Eclipsetypisch dünnen Korpus hat. Wenn dir das Abalone Binding nicht gefällt, kannst du auf die EC1000 Vintage Modelle zurückgreifen.

Nun würd ich gern von euch LTD User wissen, wie die EC-401er so verarbeitet sind? Wie ist das Preis/Leistungsverhältnis?

Auf Bildern neigen 401er Modelle zu optischen Mängeln (sprich Bindingfehler u.Ä), ein Montagsmodell kannst du auch aus Korea erwischen. Trotzdem bin ich eher Korea als Indonesienfan. Solltest du noch eine EC500 aus Restbeständen bekommen können, greif zu!

Ich weiss auch das man mit allen Gitarren Alles spielen kann, jedoch würde ich gern wissen, wie das Verhalten im Sustain, Bespielbarkeit ist?

Sustain und Bespielbarkeit sind sehr schwer realistisch zu bewerten, jedoch wage ich zu behaupten, dass die Gitarren im oberen Mittelklassebereich mitspielen und folglich genügend Sustain und gute Bespielbarkeit aufweisen.

Passt der Hals gut in die Hand?? Ich hatte bisher nur Gitarren mit einem sehr schlanken Halsprofil.

Das ist wohl eher Geschmackssache, aber wenn du bereits eine ESP hast, ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass du das gleiche Thin U Profil wie auch die EC hat. Also kennst du den Hals bereits.

Und da ich natürlich auch auf Vorschläge bezüglich anderer Formen eingehe, würde ich noch gern wissen, wie sich die Viper Modelle bezüglich der Kopflastigkeit verhalten?? Ich habe eine Epiphone SG und die geht leider immer Richtung Boden, sobald man sie loslässt.

Die Viper hat aufgrund der Gurtpinposition extreme Probleme mit Kopflastigkeit; viele User verschieben den Pin auf das Horn um dem entgegenzuwirken.

Was wäre sonst noch empfehlenswert von LTD??

MH/H Serie finde ich eigentlich noch am feinsten von LTD. :great:

Meint ihr ich bin mit der EC mit den Duncans an der richtigen Adresse?

Die absolut richtige Adresse wirds wohl nicht geben, machbar ist es auf jeden Fall. Solange dir die Gitarre gefällt und du mit ihr zurechtkommst, spielen die Pickups eine kleinere Rolle.

zB die EC100

schau doch einfach auf espguitars.com nach welche du angespielt hast.

Das habe ich schon gemacht, das Problem ist nur ich finde sie dort nicht!
Weder bei den Deluxe noch bei den Standard, es war eine rote mit geriegelter Ahorndecke aber ESP Humbuckern und ohne Perlmutt Binding.

Das habe ich schon gemacht, das Problem ist nur ich finde sie dort nicht!
Weder bei den Deluxe noch bei den Standard, es war eine rote mit geriegelter Ahorndecke aber ESP Humbuckern und ohne Perlmutt Binding.

Dann war es eine 100/200er. Vielleicht hast du dich nur verschaut und das "Q" am 12ten Bund der 100er Serie als zusätzliche "0" gelesen ?
EC-200QM_STBC.jpg

EC-100QM_STBC.jpg