LTD User-Thread (Gitarren)

• Ersteller Hurricane2139
  • Erstellt am
Ich möchte mich mal über die Vipers von LTD schlau machen.
Ich habe schon öfters gelesen, dass die Vipers im Stehen ziemlich ungemütlich bzw. kaum bespielbar sind, da der Gurtpin blöd plaziert ist. Stimmt das? Wenn ja, ist es verkraftbar oder ist es extrem?

na, wo ist denn da das Problem, wenn die Klampfe ansonsten dir absolut zusagt, dann kannste den Gurtpin ja versetzen...

Die FX400 ist qualitativ ne super Gitarre...was willst hören? Ich find sie super, hab mir aber lieber ne FX260 gekauft. Ob sie dir liegt, musst du schon selbst rausfinden...ausserdem würd ich so ne Gitarre eh nur im Laden kaufen, wenn mir das Furnier gefällt...

Hey Leute,

ich möchte mir die LTD FX-400 zulegen und wollte mal fragen wie eure Erfahrungen mit der Gitarre sind!

Habe leider kein Review hier gefunden.

Wunderbare Gitarre. Minimal kopflastig, mit'm Ledergurt merkt man da aber eigentlich nix. Die Brücke ist leider etwas minderwertig, die Reiter wackeln etwas und das Nickel löst sich nach einer Zeit davon ab. Ansonsten muss ich sagen, dass es wirklich eine Traumklampfe ist. Die Mäkel sind wirklich überschau- und behebbar.
Von der Bespielbarkeit her meinem Empfinden nach ebenfalls rundum prächtig.
Der Preis ist auch überaus fair. Die Decken schauen übrigens "in echt" noch ein Stückchen besser aus. ;)
Die Optik ist sowieso der Hammer... Hätt ich das Geld würd ich mir die Klampfe fast 1 zu 1 in einem Custom-Shop basteln lassen. :D
Also: Anspielen und sich überzeugen lassen. ;)

Die FX400 ist qualitativ ne super Gitarre...was willst hören? Ich find sie super, hab mir aber lieber ne FX260 gekauft. Ob sie dir liegt, musst du schon selbst rausfinden...ausserdem würd ich so ne Gitarre eh nur im Laden kaufen, wenn mir das Furnier gefällt...

Recht hast du aber wenn ich sie ungesehen für 400,- neu bekommen kann, dann ist es mir eigentlich egal wie sie aussieht. Ich meinte eher so die bequemlichkeit beim Spielen usw.

Ach ja wie sieht es mit dem Hals aus? Ist er in etwa so dünn wie ein Wizard II einer Ibanez oder eher dick á la Les Paul?

So, dann will ich mich auchmal mit eintragen. Bin neu hier im Board(zumindest was Postings angeht, lese allerdings schon relativ lange mit).

Ich spiel auf einer LTD AX-50 die in Satin silber lackiert ist. Ich hab die Gitarre jetzt schon etwas mehr als ein Jahr und spiele sie noch immer gerne. Ich hatte auch schon verschiedene andere Gitarren, die aber alle wieder verkauft wurden weil ich mit keiner so gut zu recht kam wie mit der LTD. Die einzige Modifikation die ich bisher an der Gitarre vorgenommen habe war eine Umpositionierung der Gurtpins, da sie sonst am Gurt immer nach vorne weggeklappt ist. Den hinteren Pin hab ich in die Korpusmitte verlegt und den vorderen vorne an die Zarge (habe die vorher ein bischen mit einer schmalen Feile auf Pinbreite angeschliffen, damit der PIN flach aufliegt.). Dadurch hängt die kleine jetzt Wunderbar ausgewogen am Gurt und kann auch im stehen prima gespielt werden.

..hey liebe ESP / LTD-Gemeinde, wollt euch nicht vorenthalten das ich eines meiner babys verkaufen muß:(
Verkaufe ESP DV8-R Ltd Dave Mustaine MEGADETH Flying V in silber ...mehr Infos hier im Flohmarkt.

werde aber trotzdem LTD treu bleiben, sind ja auch geile
Geräte

bei meiner f-2005 ist der sattel nicht angeleimt, sondern wird nur von den saiten gehalten. ist das normal oder haben die da einfach den leim vergessen? ^^

[E]vil;3688960 schrieb:
bei meiner f-2005 ist der sattel nicht angeleimt, sondern wird nur von den saiten gehalten. ist das normal oder haben die da einfach den leim vergessen? ^^

Definitiv nicht normal. :eek:

Ich spiele jetzt seit etwa 1 1/2 Jahren eine LTD AX-260 und bin mit dieser wirklich sehr zufrieden. Lässt sich einfach super bespielen (zwar ein wenig Kopflastig, aber mit nem Leder Gurt kein Problem).

Nur eine Frage hääte ich an andere AX Nutzer....gibt es neben dem original ESP Koffer noch einen anderen wo die Klampfe reinpasst? 130 ocken sind mir ein wenig viel....

Hallo!

Bin generell Gitarren Anfänger und seit gut einer Woche stolzer und zufriedener Besitzer ener EC200.

Ich habe allerdings eine Frage, die wahrscheinlich für die Meisten blöd klingt:

Der Tone-Regler hat ja eine Push/Pull Funktion.
Wozu dient die? Kann ich damit etwa beide Tonabnhemer getrennt im Klang regeln?
Kann da klanglich keinen echten Unterschied feststellen.
Kann mir jemand helfen? :redface:

Gruß,
René

Hallo!

Bin generell Gitarren Anfänger und seit gut einer Woche stolzer und zufriedener Besitzer ener EC200.

Ich habe allerdings eine Frage, die wahrscheinlich für die Meisten blöd klingt:

Der Tone-Regler hat ja eine Push/Pull Funktion.
Wozu dient die? Kann ich damit etwa beide Tonabnhemer getrennt im Klang regeln?
Kann da klanglich keinen echten Unterschied feststellen.
Kann mir jemand helfen? :redface:

Gruß,
René

Du kannst damit einen Tonabnehmer (ich glaube Hals) splitten. Das heißt der Humbucker wird ein Singlecoil. Das kannst in der cleanen Einstellung gut hören, der er weniger fett, aber höher und definierter klingt. Diese Funktion ist allgemein ganz praktisch, wenn du z.B. cleane Sachen nachspielst die mit ner Strat aufgenommen wurden. So kommst du das viel näher ran als mit Humbuckern!!!

genaugenommen splittet das Push-Pull-Poti beide Pickups.

Danke Euch beiden für die Infos.
Dann kann ich die nächsten Wochen ja mal auf "Forschungsreise" durch die 6 Grundsounds gehen... :great:

Hallo,
hier mal meine rare ESP Ltd Horizon 1996 Made in Japan in SeeThruPurple mit 2 teiligen Esche Body und Bolt-on neck. Die PUs sind ESP LH-200er. Dat wa noch Qualität!
Im 12.Bund steht nur LTD (keine Nummer) und Serial 47622.

esp-ltd-horizon.jpg

Cockstock ftw :rock:

Tag !

Hab ne Frage. Habe die LTD KH-202. Dort sind Pickups drauf mit der Aufschrift EMG-ESP. Kann mir jemand eine genaue Bezeichnung dieses Picks geben ? Ich lese immer was von EMG HZ....aber diese Aufschrift ist bei meiner nicht drauf ?!

Tag !

Hab ne Frage. Habe die LTD KH-202. Dort sind Pickups drauf mit der Aufschrift EMG-ESP. Kann mir jemand eine genaue Bezeichnung dieses Picks geben ? Ich lese immer was von EMG HZ....aber diese Aufschrift ist bei meiner nicht drauf ?!

Müssten die EMG HZ H4 sein. Is sozusagen die passive Ausführung der EMG 81...
Sin auch in meiner MH-250 verbaut.

das ist so nicht ganz richtig. Es handel sich meineswissens nach um Pickups die von ESP gebaut wurden und auf denen nur EMG draufsteht. Also keine "echten" EMGs.

Steht alles auf der offiziellen Homepage. DIe Pickups heißen "ESP LH-301"

das ist so nicht ganz richtig. Es handel sich meineswissens nach um Pickups die von ESP gebaut wurden und auf denen nur EMG draufsteht. Also keine "echten" EMGs.

Steht alles auf der offiziellen Homepage. DIe Pickups heißen "ESP LH-301"

Kann auch sein, sie sind aber mit den HZ H4 zu vergleichen. Denn EMG hat sicherlich mitgewirkt bei deren Entwicklung oder Herstellung. Denn einfach so steht EMG nicht drauf...