LTD User-Thread (Gitarren)

• Ersteller Hurricane2139
  • Erstellt am
Hiho

Ich hab seit mitte des Jahres eine MH-250
Eigentlich sehr geiles Teil, lässt sich super spielen, aber ich werde die Pickups wohl noch gegen echte ESP Pickups tauschen.

was sind denn esp pickups? das sind doch diese lh300 dinger oder?

hey.. kennt jemand ovn euch die m207 ? wenn ja kan m ir z ufäälig einer sagen wie das der hals-korpus<übergang ist?

Hat einen geschraubten Hals. Viel Glück beim finden der alten 7 Saiter von LTD.

Wegen den ESP Pickups.

Er meint wohl echte EMG PU´s ausserdem gibt es mehrere Varianten von ESP PU`s. Ganz alte aus den 80ern (LH150 glaub ich) dann eben auch diese 300er. Echte ESP Gitarren haben auch oft mal noch ESP PU´s drinne und keine EMG oder SD.

Ich denke maL auch, dass da EMG's gemeint waren. Soweit ich weiss werden doch die heuTigen LTD's der "unteren" Preisklasse mit ESP LH-150'ern oder LH-300'ern gebaut. Ich seLber gedenke schwer meine EC50 mit EMG's auszurüsten, wobei mir der H4 am besten erscheint. Soweit ich mich erinnere ist das die Passiv Variante vom 81'er und aktive PU's in so'ner Klampfe erscheinen mir da etwas übertrieben, somaL ich mir dann auch 'nen Kopf machen müsste, wo ich die Batterie unterbringe ...

LTDS sind erst ab den 400 Reihen empfehlenswert

Naja, wie gesagt, ich hab 'ne EC50 und find se super. Von daHer denke ich es ist Geschmackssache ... ^^

ob 500er 400er oder 1000er die unterscheiden sich doch auch nicht mehr allzu stark, höchstens verarbeitung und kleine extras hier und da.
Aber soundtechnisch!?
Geringfügig!

Alleine schon der bessere Sattel trägt zur Soundvertänderun gbei, dann wären da die Locking Mechaniken und die TonePros Hardware....Alles Dinge die wirklich sinnvoll sind.

Ob man sie selbst braucht, bleibt einem jeden selbst überlassen.

Klar, warum auch nicht..
Nur: Hast du schonmal ne 500er oder 1000er angespielt? :D

Ich hab ma 'ne EC 500 gespieLt. Die war vom feeling her zwar etwas besser (Sound erwähn ich schon wegen Holz und PU's nicht), aber insgesamt fand ich, dass die Gitarren doch schon ein par Gemeinsamkeiten in sachen handLing haben ... ^^

ob 500er 400er oder 1000er die unterscheiden sich doch auch nicht mehr allzu stark, höchstens verarbeitung und kleine extras hier und da.
Aber soundtechnisch!?
Geringfügig!

Ja, InRuinsForgiven hats ja schon gesagt..
Ob der Sound sich ab der 400er Serie ändert, weiß ich nicht, ich hab bisher nur einmal ne 100er angespielt, die Klang für meine Ohren eigentlich gleich :)
Aber die Bespielbarkeit hat sich afair etwas verbessert.. Ist aber wahrscheinlich auch wieder Geschmacks- und Gewöhnungssache;

ok, ich hab ne kh-202 (ja die billigste der billigen^^) und muss sagen, bin sowohl von der verarbeitung als auch von der spielweise und vom sound schön beeindruckt... hatte auch die kh-602 angespielt, muss aber sagen, dass sie sich für den preis net gelohnt hätte, also für mich etz so....

und nur so zur info, wenn jetz wieder so leute herkommen, und sagen, 'ja, spiel doch mal die blabla an, die is viel besser sag ich dir' -- hatte schon die esp kh-2 3 tage lang bei mir rumliegen, und war mit der sehr zufrieden (gehörte allerdings nen kumpel) und nunja, es gibt einen unterschied, das leugne ich nich, aber die kh-202 is besser als ne norma billig gitarre

Sag mal wo ist denn bei dir billig?
400 Euro ist doch nicht wenig?
Also ich sag überhaupt nichts xD

Du sorry aber es klingt so als wenn du uns von vornherein schon fertig machen willst^^

Aber sowas wie du geschrieben hast sag ich eh net ;)

zur gitarre braucht man nicht viel zu sagen, die ist einfach n hammerteil,hab die selber!

hast du die 06er version mit natural binding oder die 07er mit weißem?

Ich hab die ´07ner Version mit dem weißen Binding. HAMMERGEIL!:eek:

Bilder kommen auf jeden Fall die Tage,hatte am Wochenende leider keine Zeit.

btw,ich glaub auch,dass die Lackierungen von den 06er und 07er sich unterscheiden,da ich bisher immer nur Blitzlichtbilder in Lila gesehen hab.bei mir is das dann aber eher grün.

ne, will euch nich fertigmachen *schäm* aber da kommt sicher jemand her, der da rum meckert, aber jeder hat ja seinen eigenen geschmack

und 400€ wenig, ok, ich hab se für 450€ gekauft^^ aber naja, es geht ja auch noch teurer und noch billiger :)

bei der 07er mag ich die lilane kopfplatte überhaut nicht,das weiße binding ist im gegensatz hammer.

bei der 07er mag ich die lilane kopfplatte überhaut nicht,das weiße binding ist im gegensatz hammer.

ich habe an meiner 07er noch kein einziges mal irgendwas in lila gesehen ;) bei normalem licht erkennt man die gleiche farbe an der kopfplatte wie am korpus,sprich grau bis blau oder gar grün.wenns dunkel is ist sie einfach schwarz^^

aber lila kommt mir hier nicht unter die augen :rolleyes:

Naja, aLso wie gesagt, meine EC50 wird mit den EMG H4 PU's ausgerüstet. Das bringt sie zumindest auF den Stand der 260'er Serie von ich glaub 2005 war das doch ... (sagt es, wenn ich mich irre) Insgesamt ist die Serie mit der 50'er und der 100'er Serie bis eben auF die PU's reLativ identisch ...

naja durch die pickups erreicht sie bestimmt nicht den stand der 260er

Naja, aLso wie gesagt, meine EC50 wird mit den EMG H4 PU's ausgerüstet. Das bringt sie zumindest auF den Stand der 260'er Serie von ich glaub 2005 war das doch ... (sagt es, wenn ich mich irre) Insgesamt ist die Serie mit der 50'er und der 100'er Serie bis eben auF die PU's reLativ identisch ...

Du hast eben ein enicht so hochwertige E Gitarre, ist eben so, und da smacht auch nichts. Jeder fängt mal an und auch nicht jeder hat das Geld für eine bessere.

Nur mus sman dann eben auch die Kritik einstecken, dass die Gitarren erst ab der 400 Serie wirklich was taugen