LTD User-Thread (Gitarren)

• Ersteller Hurricane2139
  • Erstellt am
Woran hackt es denn bei einem lackierten Hals? Bespielbarkeit ist ja nicht wirklich ein gutes Argument, weil sonst niemand eine Gitarre mit lackiertem Hals spielen würde.
PU's kann man immer wechseln. ;)[/QU

Ja also irgendwie hab ich das Gefühl,wenn ich den Hals (lackiert) entlang gleite "kleb" oder häng irgendwie.Also jedenfalls ist es bei unlackierten und matten wesentlich angenehmer.
Ka warum^^:rolleyes:

Na ja, "unlackiert" gibt es ja nicht wirklich, außer bei EBMM und ein paar anderen Herstellern, aber bei LTD sind alle Hälse lackiert. Ich glaub das ist mehr eine Kopfsache. :)

Ja also irgendwie hab ich das Gefühl,wenn ich den Hals (lackiert) entlang gleite "kleb" oder häng irgendwie.Also jedenfalls ist es bei unlackierten und matten wesentlich angenehmer.
Ka warum^^:rolleyes:

Bei meiner Gibson SG Standard fängt der Hals auch mit der Zeit an zu kleben.Ursache hierfür ist wohl der verwendete Nitro-Lack.
Gerade als ich sie neu hatte empfand ich es als sehr unangenehm.Nachdem sie nun schon unzählige Jahre auf dem Buckel hat ist es nicht mehr so schlimm.

Bei meinen anderen mit Poly-Lack lackierten Gitarrenhälse hatte ich nie dieses klebrige Gefühl.
Da merke ich eigentlich auch keinen großen Unterschied zwischen hochglanz und seidenmatt Lackierung.

Ich schwitze sehr bei Auftritten aber ich bin noch an keinem Hals kleben geblieben. Ich denke das ist einer der vielen Mythen die nie ganz aussterben, mag ja sein, dass manche nicht so schnell auf lackierten sein.......wie gesagt der Kopf spielt da auch mit

Ach eigentlich ist das echt dämlich...

Wenn du unbedingt nen unlackierten Hals haben willst: Baumarkt gehen, schmiergelpapr holen für nen Appel und 'n Ei und dann zuhause mal hinsetzen und einfach den Lack abschmiergeln... Ich würde recht feines nehmen. Klappt 100%ig!

[EDIT]
Nimm ja KEINE Maschiene! Die haut dir da zu schnell zu viel runter! Und genau das gleich passiert bei zu grobem Schmiergelpapier!

Schlechte Meldung für mich, meine LTd kommt Ende Januar.

Ich könnte kotzen !!!

Mhm, schon ärgerLich, aber wenn du schon so lange drauF warTen mussT, dann kann es sich ja nur lohnen ... ;)

ach die zeit geht schnell rum pass mal auf ;)

und warum zur hölle schreibt synyster gates mal groß mal klein?

Das hoffe ich wirklich sehr

Nach auch längerem warten hat mich eben Sound and Vision in Göttingen angerufen,um mir mitzuteilen,dass meine ltd MH400NT da ist.

Ich fahr gleich los,und hol se ab *freu*

Ich musste btw aber auch relativ lange warten.Ich hatte ende Oktober´07 bestellt.

MfG

Nach auch längerem warten hat mich eben Sound and Vision in Göttingen angerufen,um mir mitzuteilen,dass meine ltd MH400NT da ist.

Ich fahr gleich los,und hol se ab *freu*

Ich musste btw aber auch relativ lange warten.Ich hatte ende Oktober´07 bestellt.

MfG

Bilder! :)

Hab gestern meine ec 500 bks schön saubergemacht, war ne Heidenarbeit aber jetzt erstrahlt sie in ganz neuem Matt (haha, wortwitz :D )

Ich werd morgen,wenn ich die zeit dazu finde ein paar bilder schiessen.
auf jeden fall eine hammer-gitarre,die ich jetzt schon nach 4stunden intensiven spielens über alles liebe ;) auch das see throu black ist wunderschön und ich finde von einem lila ist auch nur auf blitzbelichteten bildern was zu sehen - das sieht alles eher grau,schwarz,ja manchmal sogar blau aus. Die EMG´s drücken gut,und hatten für die clean-sounds,die ich mir in meinm multieffekt gebastelt hatte sogar ein wenig zu viel output(war nich schön anzuhören über die wohnzimmer-transe :rolleyes: )
aber nach ein paar einstellungen war ich begeistert von dem klang und dem super sustain(wenn ich mal nich 32´tel geshreddert habe :D )

MfG

Glückwunsch! Scheint ja kein Fehlkauf gewesen zu sein :D So solls sein! Ich war auch am überlegen ob ich mir die MH400NT hole - sieht fett aus und macht echt freude ^^ - hab mich dann aber für die EC-2005 entschieden, in die ich mich echt verliebt habe!

STB sieht schon echt cool aus! Leider erkennt man die Holzmaserung usw. nur wenns recht hell ist und auf den meisten Bühnen sieht das Dingen dann leider immer nur schwarz aus. Mein Bruder hat nen Bass in STB und ich finde die Lackierung einfach genial!

Hallo liebe ltd-user!
habe heute die Ehre gehabt eine kh-602 anzuspielen!fand ich sehr geil
muss ich sagen!!vor
kurzer Zeit habe ich mal ne f250 gespielt und fast ne f400gekauft;)
mich würde mal interessieren wie die beiden sich unterscjeiden!also die kh602 und die f400!!habe ja ne sehr ähnliche Ausstattung!!

@ Flo
Nun,die haben einen ganz gewlatigen Unterschied,die KH hat ein Floyd und die F400 hat keins.
Die beide haben glaub EMG 81er aber die F400 besteht soweit ich weiß aus Mahagony..Die KH glaub aus Alder oder so..
Sind meiner Meinung nach 2 völlig versch. Gitarren.. Was magst/brauchst du an einer GItarre denn und was nicht?

also ich stehe auf sämtliche metallica-Lieder !deswegen suche ich ein Gitarre die selbst bei Verzerrung nicht alles vermatscht und super Solisound bieten(deswegen dachte ich an emgs)und es sollen trotzdem gute cleansounds möglich sein!!
optisch finde ich die f400 super!die kh 602 sieht meiner ibanez rg270 sehr ähnlich und ne Les Paul Form find ich auch nett!das ist mein Entscheidungsproblem;)

Ich werd morgen,wenn ich die zeit dazu finde ein paar bilder schiessen.
auf jeden fall eine hammer-gitarre,die ich jetzt schon nach 4stunden intensiven spielens über alles liebe ;) auch das see throu black ist wunderschön und ich finde von einem lila ist auch nur auf blitzbelichteten bildern was zu sehen - das sieht alles eher grau,schwarz,ja manchmal sogar blau aus. Die EMG´s drücken gut,und hatten für die clean-sounds,die ich mir in meinm multieffekt gebastelt hatte sogar ein wenig zu viel output(war nich schön anzuhören über die wohnzimmer-transe :rolleyes: )
aber nach ein paar einstellungen war ich begeistert von dem klang und dem super sustain(wenn ich mal nich 32´tel geshreddert habe :D )

MfG

zur gitarre braucht man nicht viel zu sagen, die ist einfach n hammerteil,hab die selber!

hast du die 06er version mit natural binding oder die 07er mit weißem?

Hi ich schwanke im Mom zwischen zwei Gitarren - der LTD EC400 und der LTD Viper
könnt ihr mir mal die beiden vllt n bisschen gegenüberstellen.
Also ich brauche ne bisschen fetzigere Gitarre auch für schöne Solis und sowas...
Danke!

Spiel doch beid emal an und entscheide selber, die Spezifikationen sind bei beiden ja sehr ähnlich.

hey.. kennt jemand ovn euch die m207 ? wenn ja kan m ir z ufäälig einer sagen wie das der hals-korpus<übergang ist?