LTD User-Thread (Gitarren)

• Ersteller Hurricane2139
  • Erstellt am
Ich meinte eine echte ESP Horizon...

Aber wieso postest du es dann nochmal hier, obwohl du es im ESP-thread bereits gepostet hast?
Schau am besten einmal am Tag in die Ebay-Kleinanzeigen rein. Da gibt es zwei Personen, die alle 2-3 Monate eine ESP inserieren.

Hat jemand schon mal die LTD Iron Cross gespielt oder hat sogar eine?

Die Tonabnehmer sind mir bekannt, ich weiss wie sich eine Les Paul anfühlt bzw. spielt und für welche Musik sie vorwiegend gedacht ist.
Von dem mal abgesehen, ist die Iron Cross empfehlenswert? Wie ist die Verarbeitung? Wie ist die Qualität der Hardware (Bridge, Tuner, Sattel)? Aus welchem Material ist das aufgeschraubte eiserne Kreuz (Plastik oder Metall)?

Zwischen m 300 und mh 350 liegt außer den optischen Unterschieden ansonsten kein Unterschied richtig? Auf der Suche nach einer erstmal günstigeren Floyd Rose-test-klampfe schwanke ich grad zwischen m300 mh350 und mh327 :D letztere hat passive pu's und 27 Bünde (brauch ich zwar nicht, sieht aber witzig aus ;) )

Die m327 kenn ich zwar nicht, ich nehme aber mal an das sie alle aus dem gleichen Werk kommen (Indonesien/China). Nimmt sich daher nichts. Ich würde ehr zur MH-1000 greifen. Gestern noch für 500€ auf ebay kleinanzeigen gesehen.

Wollte hier nur mal eben kurz anmerken, dass ich im Flohmarkt ein gesuch reingeschrieben habe. Falls hier jemand als eine Horizon FR ii und/oder LTD hm 327 verkaufen möchte, bitte melden ;)

Hi Leute,
Ich hätte eigentlich gerne mal ne Gitarre rein für Metal und tiefergestimmte Sachen.
Gibts eigentlich gross einen Unterschied zwischen den LTD 400ern und 1000ern?
Ich steh erlich gesagt nicht auf die IMO etwas übertriebene Verschnörkelung bei den 1000ern,
wie siehts sonst mit der Qualität aus? Gibts da Unterschiede?

Ich habe nur gesehen, dass die Brücken teurer sind (Tonepros), Locking Mechaniken bei den 1000ern (?) und eben die Bindings, die mir recht egal sind.
Lg

Du beantworst die Frage selber: Bridge und Locking (Sperzels mein ich)...und eben das optische Bling
Die 1000er gehen gebraucht auch nicht wirklich teurerer weg

Du beantworst die Frage selber: Bridge und Locking (Sperzels mein ich)...und eben das optische Bling
Die 1000er gehen gebraucht auch nicht wirklich teurerer weg
Ok, habe mich eben gefragt ob die Quali auch sonst besser ist (bessere Qualitätskontrollen, Verarbeitung usw)
Aber in dem Fal kann ich mir das Geld wohl sparen ^^
Antesten wär natürlich super, ist aber bei der bescheidenen Auswahl der Läden in der Schweiz schwer bzw unmöglich :/

Bei LTD kannst du meiner Meinung nach in jeder Serie Pech haben. Ich hatte
- eine 400er Viper (super),
- eine 401er EC VB (schrecklich: Binding völlig schlampig; Hardware schief)
- eine weitere 401er EC VB (super)
- eine 1000er EC STBC (super)
- eine MHB401 (super)
- eine 212er TE (Bünde unsauber aus dem Hals geragt)
- eine 50er EX (super)

Ich spiele selber eine MH350, aber um ehrlich zu sein, seit sie die Preise so hinauf gesetzt haben (waren mal bei 1000 Tacken für eine 400 Serie) würde ich mir eine Jackson oder Ibanez holen. die Verarbeitung ist gleich oder besser und gerade die Jacksons sind sehr ähnlich zu den LTD's

Ich spiele selber eine MH350, aber um ehrlich zu sein, seit sie die Preise so hinauf gesetzt haben (waren mal bei 1000 Tacken für eine 400 Serie) würde ich mir eine Jackson oder Ibanez holen. die Verarbeitung ist gleich oder besser und gerade die Jacksons sind sehr ähnlich zu den LTD's
Ich habe eine ESP LTD Viper Zombie Clock II ins Auge gefasst (nicht wegen dem Aussehen), 460€ will der Typ, aber ich weiss nicht ob das viel ist, ist ja doch gebraucht usw, bissl verkratzt undso.
Von den Specs her ist sie so auf 400er Niveau so wie's aussieht. Findet ihr den Preis angemessen?

Also das ist Humbug. Für 1000€ kriegst du problemlos eine ESP Standard (Eclipse, M2, Viper, Horizon etc..). Ich verfolge die Preise seit über 5 Jahren und 1k€ für eine 400er Serie war noch nie üblich.
Bei LTD geht es sehr um die Popularität des Body: bei gleichen Specs sind bspw. die Viper Modelle sehr günstig, weil unbeliebt. Die Eclipsen kosten einfach viel, weil es eben die klassische Paula mit den nötigen Endorsern im Metal abbildet. Ebenso die Superstrats, die ähnlich beliebt sind und dadurch teurer.

LTD und Ibanez zu vergleichen, halt ich für eine Milchmädchenrechnung. Ich bin zu ESP/LTD gekommen, weil ich das U-thin Profil mag. Das hat rein gar nichts mit den breiten Wizardhälsen zu tun. Nur weil zwei Gitarren zwei Humbucker und sechs Saiten haben, sind sie nicht unbedingt ähnlich.

Ich habe eine ESP LTD Viper Zombie Clock II ins Auge gefasst (nicht wegen dem Aussehen), 460€ will der Typ, aber ich weiss nicht ob das viel ist, ist ja doch gebraucht usw, bissl verkratzt undso.
Von den Specs her ist sie so auf 400er Niveau so wie's aussieht. Findet ihr den Preis angemessen?

Je nach Zustand, aber prinzipiell sind die 500/400/401er Serien für 350-500€ gängige und fair.
Ich könnt mit dem Lack nix anfangen, aber rein vom Instrument, sind die Set-Neck Vipern ziemlich fette Bretter. Die PUs sind mit 81/60 recht klassisch, wobei mit die 81/85er Kombo besser gefällt, weil vielseitiger. Du bekommst aber in jedem Fall anständige Specs: EMGs.
Halt im Kopf behalten, dass die Viper der LesPaul "entspricht".

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich verfolge die Preise seit über 5 Jahren und 1k€ für eine 400er Serie war noch nie üblich.

Dann hast Du so um März-April rum 'ne Pause eingelegt, denn so ein "Humbug" ist das garnicht. Genau weiß ich es nicht mehr, aber die 900€-Marke hatte manche Version der 401 hinter sich gelassen, vor ein paar Wochen ging es wieder runter.

@jukexyz: Die Clockwork Zombie II gibts, trotz limited Edition, noch immer als Neuware, bspw hier für 599,-: http://www.ebay.de/itm/ESP-LTD-Vipe...0c982d4&pid=100011&rk=1&rkt=3&sd=290874815339

@Krautwickel Die teureren Eclipse Modelle der 400er Serie gabs imFrühling teilweise über 1000 Tacken.
Neupreis natürlich!

Und der Vergleich zwischen Ibanez und LTD bezog sich lediglich auf die Verarbeitung. Genauer Lesen ;-)