LTD User-Thread (Gitarren)

• Ersteller Hurricane2139
  • Erstellt am
Gibt es eigentlich irgendwie ein Statement seitens ESP? Es haben ja alle etwas angezogen, aber ESP schießt mit 30-50% komplett über das Ziel hinaus. Ne EC 401 für knapp 1000€. Ich glaub ich spinne. :ugly:

Cheers Chris

Ich weiß, mittlerweile kauf ich mir auch lieber eine Carvin als eine LTD, ist preislich das Selbe.
Aber was ich so gehört habe schieben sie halt alles auf den Wechselkurs, wobei sie, laut ein paar lokaler Gitarren-Geschäfte, seit Jahren kaum noch etwas verkaufen. Vermutlich alles nur trgische Versuche die Firma zu retten, aber ist halt alles nur Spekulation.

An der Version mit dem Wechselkurs scheint aber was dran zu sein. Andere Firmen sind ja auch teurer geworden. Wenn man mal schaut was ein dual rectifier momentan kostet.
Oder ein bogner überschall. Der hatte sonst immer so um die 2799 Euro gekostet, jetzt kostet der 3189 Euro...

Ja, dann heißts einfach auf den Gebrauchtmarkt konzentrieren, ich hab meine Epiphone LP Amber gegen eine schöne EC401 tauschen können und bin sehr happy damit.

Habe heute in einer Spontanaktion meine LTD FX - 360 SM gegen eine LTD Snakebyte getauscht.

Anhänge

• IMAG0589.jpg
    IMAG0589.jpg
    124,8 KB · Aufrufe: 144
heute sehr günstig eine TE-212 geschossen. Mal schauen, was man mit Potis/Tuners/neuen PUs darausbekommt

Ich darf mich ab nächster Woche auch stolzen Besitzer einer neuen Gitarre aus dem Hause LTD nennen:

Die H-351 in See-Through-Black ist es geworden. Zunächst war die Überlegung da, ob ich die H-1001 mit Locking Tunern und Bridge nehme, aber den Aufpreis war es mir dann nicht wert. Auch die TE-406 in weiß war im Rennen, aber die kommt erst im Juli und diese haut mich dann doch erstmal mehr um.

xlarge.png

Freue mich schon wie Bolle, vor Allem, weil mit dieser dann nach baldigem Abschluss der Pre-Production mein Soloalbum komplett aufgenommen wird. :great:

Liebe Grüße,
Bacchus

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gute Wahl, falscher Zeitpunkt ;)

Meine TE-212 empfangen (Vietnam LTD).
Meine LTD Erfahrung fing mit einer EX50 an...danach kam die 401er und die 400er Serie und auch die Deluxe kenn ich sehr gut.
Die 212 ordnet sich von der Verarbeitung weit unter der EX50 an. Selbst das dreckiste Montagsmodell einer HBenton überzeugt mich (aus Sicht der Verarbeitung) mehr.
- Die Bünde sind derart schlecht verarbeitet, das hab ich noch nicht gesehen. Die Bundenden stehen deutlich auf den höheren Bünden heraus, dass ich wirklich die Befürchtung hab, mir die Hand aufzureißen. Es steht aber nicht der reine Bund am Hals heraus, sondern darüber wurde versucht, das mit Holz zu kaschieren. Das sieht nicht nur schrecklich aus, sondern mindert die Bespielbarkeit enorm
- die Potis sind sehr schwerfällig und falsch verschraubt- wobei ich das schon mal an einer 401er EC hatte.

Alles in allen eine sehr große Enttäuschung, auch wenn mich der Sound sehr überrascht hat.
Ich schau, was ich mit einer Bundfeile richten kann

Habt ihr eine Ahnung, wo man heutzutage noch eine JD-600 herbekommen kann? Hätte gerne noch eine Superstrat mit dem dickeren U-Profil :gruebel:

Hi,

Mein GAS schlägt nach langer Zeit wieder an. Kennt ihr Shops die zB. die 350, 250 etc. noch haben zu halbwegs normalen Preisen? Sie sollte Neu oder B-Stock sein. Vielleicht kennt ihr ja noch einen für mich unbekannten Shop wo die Preise nicht um 50%~ angezogen wurden. Freue mich über Tipps. :)

Den Gebrauchtmarkt kenne ich, hatte mir auch schon eine 250er ausgesucht die ich eventuell nehme. Wenn ich eine Neue Horizon zu einem halbwegs normalen Preis finde, würde ich natürlich die aus dem Shop nehmen.

Die einzige Alternative wäre wohl eine Washburn PXS, wobei die genau so viel kostet wie die Horizon. Also um die 800-900€.

Freue mich auf eure Antworten,

Cheers Chris. :prost:

Ich weiß ja nicht wie sehr das drängt (und da ich recht neu hier bin hab ich auch keine Ahnung was Gitarren mit GAS zu tun haben :) ) aber was ich weiß ist, dass man für ~1100€ eine Japan ESP Horizon FR snow white gebraucht bekommen konnte. Eventuell zahlt sich hier Geduld aus. Sicher 1100€ sind nicht 900€ aber für den Fall das man mit ESP glücklicher wird lohnt es sich eventuell auch mal abseits von den vier bunten Buchstaben zu schauen. Alles unter der Prämisse man will sich bei solchen Summen noch auf Kauf von Privat einlassen.

Cheers!

Erstmal danke für die Antworten. Ich werde nun bei einer ESP Ltd mh 250 FR BK für 300€ zuschlagen. Im prinzip eine 350er nur mit ESP Pickups. In Schwarz, mit Offset Inlays, kompletten Binding und Floyd Rose Special. Ich hatte die 350er für 600€ noch gefunden via Amazon. Aber die Preise sind einfach viel zu hoch. Ich versteh die Preispolitik bei ESP einfach nicht. Die neuen Ltd's kosten bald so viel wie eine E-II...:weird:

Eine "richtige" ESP wäre natürlich ein Traum, aber das gibt mein Budget leider nicht her. :D

Die 327er wäre ganz cool, nur mit der Zeit würde mich wohl das Rot nerven.

Wisst ihr ob ESP die Preise irgendwie wieder nach unten lenken will in naher Zukunft?

Danke nochmal :prost:

Cheers Chris

Ich habe von den Preistaktiken und Abreden keine Ahnung. Im Moment haben jedoch viele Artikel die über den großen Teich kommen und besonders wenn Made in USA draufsteht das Problem das der Euro im Verhältnis zum Dollar ganz schön an Wert verloren hat über die letzten Jahre. Bei Made in USA kommen dann in den meisten Fällen noch die hohen Einfuhrgebühren drauf. Das geben Händler natürlich auch gern an die Endkunden weiter. (Ich lasse mich da gern korrigieren wenn das Quatsch sein sollte, aber gerade bei Mesa Boogie und Co merkt man das stark wenn man die USA Preise mit den unseren vergleicht. Das lässt sich nicht allein durch Versand erklären.)

Klar, nur ist ESP mit den Ltd Modellen finde ich komplett über das Ziel hinaus geschossen. Die Ltd's kommen ja aus Indonesien & die teuren Modelle aus Korea. Daher versteh ich diesen extremen Preisanstieg nicht. Haben wir hier eigentlich jemanden von ESP bzw. vom Deutschen Vertrieb im Board? @C_Lenny :)

Klingeling hat's gemacht ;)!

ESP/LTD wird von Sound-Service (bei Berlin) vertrieben. Meines Wissens haben wir keinen Produkt-Spezialisten von diesem Vertrieb im Board. Ich verschiebe aber diesen Thread mal in den LTD-User-Threads (dort war die Preistendenz unlängst schon einmal Thema) und tagge @Sicmaggot08 , einen ausgewisenen ESP/LTD-Kenner, dazu. Vielleicht kommen wir dann etwas weiter :gruebel:.

LG Lenny

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
sorry, zur aktuellen Preissteigerung bin ich auch etwas überfragt bzw. hab ich dazu auch keine Infos. Da LTD nun auch in von ESP USA geführt und vertrieben werden auch dort die Preise "gemacht". Womöglich ist die Preissteigerung auf Faktoren wie allgemeine Kostensteigerungen von Löhnen, Preise für Holz, Hardware, etc. zurückzuführen. Auch Angebot und Nachfrage spielen evtl. eine Rolle. Steigt die Nachfrage (ESP/LTD sind mittlerweile sehr beliebt), zahlen Kunden auch mehr Geld für eine Gitarre - simples Prinzip. :)

Wie gesagt...sind nur Vermutungen meinerseits. Ein Vertriebsmitarbeiter könnte u.U. detaillierter Auskunft geben.