LTD User-Thread (Gitarren)

• Ersteller Hurricane2139
  • Erstellt am
Weiss jemand, ob Korpus und Hals von den Ltd TE- und Ltd ST-Modellen kompatibel sind mit den Fender Mexico Modellen?
Anders gefragt: kann ich den Hals einer TE-203 mit dem Body einer Fender Mexico Tele (Halstasche 56 mm breit, 76 mm tief, 16 mm hoch) benutzen (und umgekehrt) oder gibt es Probleme?
Gleiche Frage auch für Strat bzw. Ltd ST-*

Frage umformuliert: benutzen ESP / LTD den Fender-Standard?

Ich kann dir die Frage leider nicht beantworten, im Netz findet man auch gar nichts dazu
Das muss wohl direkt wer ausprobieren

okay, nochmal genauer geschaut und: hat sich erledigt.
Die LTDs haben 22 Bünde, die.fraglichen Fender 21
:(

Zuletzt bearbeitet:
Hab was vom Postboten bekommen heute :D Super schönes Gerät LTD MH 2015 40th Anniversary), der angebliche "Thin U" Neck kommt doch recht wuchtig daher (was mir ganz gut gefällt). Genauere Eindrücke schreib ich in 2-3 Tagen noch und mehr Bilder kommen auch noch :) Bin aber erstmal schon ziemlich begeistert :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Sparfüchse aufgepasst, ich witterte ein Schnäppchen.
Bei ebay klein Anzeigen ist eine esp ltd ec 1000 amber sunburst für 1750 Euro drin. Ist aber Verhandlungsbasis, da geht bestimmt noch was :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Eine Ltd EC 1000 für 1750? Sicher das es keine ESP ist?

Klar, ich pack noch nen 1000er oben drauf. Ist ja immer hin ein Sammlerstück. :)

@StringBreaker Hast du die neu gekauft? Hätte nicht gedacht das sich Leute zu den Preisen die Ltd's anschaffen. Gebraucht wäre wohl bei dem Neu-Preis eine schicke ESP Horizon drin gewesen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Jau, hab sie aber zu nem guten Kurs bekommen ;) Wo liegen denn die Horizons zz preislich? in der Bucht gibts da echt nichts zur Zeit

Dachte ja das sich der Anbieter vertippt hat und statt 1750 für 750 inserieren wollte. Habe lustiger Weise mal gefragt ob preislich noch was geht und als Antwort kam tatsächlich, 1550 Euro. Die Gitarre gibt es nicht mehr und ist daher so viel wert. Und ich bin ein klugscheisser und habe keine Ahnung wieviel so eine Gitarre wert ist, haha.

Okay, ich habe grad eine m2 standart maple, meine m2 urban camo und einer Horizon nt2 emg aus gemacht (von letzterer meldet sich der Verkäufer leider nicht zurück)... hmmmm schwierige entscheidung :'D also die neue MH 2015 kann ich natürlich auch wieder zurück geben. Ich finde den Hals tatsächlich auch etwas zu fett

checkt mal noch den ESP thread, hab da auch nochmal was gefragt, wollte jetzt auch nicht übertrieben crossposten ;)

Und was ist der Unterschied zu dieser hier, abgesehen von den 'asymetrischen' PUs? :confused:

Abgesehen von den Tunern und anderen Knobs meines Erachtens nix. Vielleicht noch die Decke, wenn man mit der Lupe nach AA, AAA oder AAAA Qualität suchen/unterscheidenmöchte...
Verlangen kann der für die mMn was er will - finde aber, dass der genannte Preis nicht nachvollziehbar ist. Schon garnicht für eine Gebrauchte.

Was mir nicht in den Sinn will: Auch wenn diese Gitarre in nur begrenzter Stückzahl gefertigt wurde, müssten doch aber alle die selbe PU-Bestückung aufweisen. Somit wäre sie trotzdem niemals ein Unikat.
Für den Preis bekommt man schon viel Besseres - ein Schnäppchen ist das Keineswegs.

LG
A.

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn diese Gitarre in nur begrenzter Stückzahl gefertigt wurde, müssten doch aber alle die selbe PU-Bestückung aufweisen. Somit wäre sie trotzdem niemals ein Unikat.

Er ist mit dem Preis schon 200€ runter und hat ergänzt:

Ich betone noch einmal das diese Gitarre SPERZEL USA Locking Tuner hat und keine China Billig Tuner wie die neuen Modelle, hinzu kommt das die Pickups vom Werk aus eine einzigartige Anordnung haben und somit ist die Gitarre ein Unikat ! Der Preis wurde über LTD Sound-Service ermittelt, da diese begrentze Stückzahl nie wirklich in Serie ging. Absolut kein Vergleich zu den neuen China Modellen

Wer auch immer mit " LTD Sound-Service" gemeint ist...:confused:

Ich glaube, da wurde bei LTD in die falsche Kiste gegriffen oder genommen was grad da war. Irgendwo hier im Thread wunderte sich mal jmd über unterschiedliche Anzahl der Lagen beim Binding einer EC... So kamen die 'einzigartigen symetrischen' PUs in seine LTD und er glaubt jetzt durch einen glücklichen Zufall ein begehrtes Sammlerstück in den händen zu halten.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich glaube, da wurde bei LTD in die falsche Kiste gegriffen oder genommen was grad da war.

Möglich wärs. Vielleicht ist das an der Bridge einfach nur ein Halstonabnehmer, weil ihnen die PUs ausgegangen sind. So passt das auch mit der Opik und die Gitarre ist dann wohl tatsächlich ein Unikat! :ugly:

Die Hardware dürfte auch KEIN Verkaufsargument sein, denn hier ist laut Datenblatt und Bildern die Gleiche verbaut:

Sogar zum selben Preis wie beim T.:
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/art-GIT0004479-001#FullDetails

Falls er mit LTD Sound-Service einfach den Laden hier meint:
http://www.sound-service.eu/de-de/m...d-deluxe-series/203704/ltd-ec-1000fm-asb.html

Bei beiden Adressen ist man da mit einem Neukuf immernoch gunstiger dran als gebraucht mit der Kleinanzeige.
MMN möchte da nur jemand seine 11 Jahre alte LTD, die, aus welchen Gründen auch immer, nie gespielt wurde und jetzt zum Mondpreis verkauft wird, um nochmal Gewinn zu machen...

Wie schwer man einfach eine schwarze Horizon FR findet ...