LTD User-Thread (Gitarren)

• Ersteller Hurricane2139
  • Erstellt am
...gestern ist meine erste LTD angekommen, eine LTD TE-202 3TB distressed.
Erster Eindruck, sieht in echt noch besser aus. Werde ich heute ausgiebig im Proberaum testen.

meine erste LTD gestern im Proberaum kurz fotografiert, das aging find ich ganz gut gelungen, nur bei der glänzenden Hardware muss ich nachhelfen.

IMG_20151112_141022.jpg

IMG_20151112_141047.jpg

IMG_20151112_141057.jpg

IMG_20151112_200349.jpg

meine TE202 hatte schrecklich abstehende Bünde. Da hab ich mir jedes Mal die halbe Hand aufgeschnitten. Meine schlechteste LTD ab Werk bisher

meine TE202 hatte schrecklich abstehende Bünde. Da hab ich mir jedes Mal die halbe Hand aufgeschnitten. Meine schlechteste LTD ab Werk bisher
kann ich so nicht bestätigen, vielleicht hattest du Pech, oder ich Glück...
DSC_4129.JPG

...und hier hab ich schonmal beim Chrom bisschen nachgeholfen
DSC_4098.JPG

Zuletzt bearbeitet:

Finds immer wieder schön, wenn krasse Leute low budget gitarren zocken :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Um den Thread mal nach fast einem Monat wieder zu beleben... Ich hab mir mal zu Weihnachten ein schönes Geschenk gekauft, eine M1000M und sie ist super geil! :D
Nur finde ich den Volume-Poti etwas doof platziert weil er zu nah an der Bridge/den Pickups ist und beim spielen stört. Dank ihm ist es auch schwer(er) beim spielen den Schalter um zu stellen.
Leider ist es wohl ein Auslaufmodell, was es etwas schwerer machte eine zu finden. Für den Preis hätte ich auch gleich zu einer M-II gegriffen, gäbe es eine in der gleichen Farbe... Die neue Andy James Signature sieht auf den ersten Blick ziemlich ähnlich aus.
tr84jut.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Wieder kein Cockstock :/
Spricht mich jetzt nichts wirklich an. Die Faded Sky Blue H ist nett, aber der Headstock geht echt überhaupt nicht. Hätten sie lieber wieder den der H500/H1001 genommen.

Ich finde die LTD AW-7b ganz geil! ... Gott sei dank sieht ESP langsam wirklich ein das mehr Bariton Modelle nötig sind. Damit gehen sie voll mit der Zeit! Find ich gut.

Die M-400 in "deep red metallic" Is ja auch mal Hammer! Ich finde die M-II Form ansprechender als die Horizon :ugly::engel: ... Obwohl die Horizon natürlich auch Mega geil ist.

...hier einfach so, mal n Bilder meiner
LTD MH-417 die auch gerade im Flohmarkt zu haben ist.

image.jpeg

image.jpeg

Habe gerade Infos von ESP bekommen. Die M-400 Maple hat nen Mahagony Body, JB/59 PUs und ein Floyd Special.
Schade.

Mir ist es mittlerweile vollkommen egal, welches Holz verbaut ist. Ich gehe da nur noch nach der Optik. Entweder es klingt, oder es klingt nicht. Die Sache mit dem Floyd Special würde mich jetzt auch nicht sonderlich stören. Es gab jetzt so lange lizenzierte Floyds im mittleren Preissegment und das war eigentlich nie problematisch.

Zuletzt bearbeitet:
... es gibt auch Gitarren aus Kunststoff. Kosten um die 3-4K €!
Recht hast, entweder es klingt oder eben nicht. Muss man für sich entscheiden. Wie schon gesagt, die M400er Modele sind Gitarren im "Mittleren" Preissegment. Da ist es ja eigentlich normal das kein Original Floyd drin ist... Zumindest meistens

Ich hab zwei WMI Gitarren mit Erlekorpus und behaupte mal, dass zumindest dort die Erle echt gut ist.
Ich stehe auf "Powerstrats" mit Erlekorpus und meine schon, dass es einen kleinen klanglichen Einfluss hat. Daher wäre mir Erle lieber gewesen.
Ebenso wäre es mir lieber gewesen, man hätte ein OEM Floyd der 1000er Serie verbaut. Ob man den Unterschied merkt zu einem Floyd Special, sei mal dahingestellt, da hat wohl jeder seine eigene Meinung.

So schauts aus! :rolleyes::D

Ich meine, die müssen selbst wissen, was sie da machen.

Ich könnte mir vorstellen, dass die M400 Maple nun gerne mit einer aktuellen MIM DK2M von Jackson verglichen wird. Die liegt auch in der Preisklasse, ebenfalls mit JB/59 PUs, hat aber ein OEM Floyd. Genauso wie die Charvel und EVH Gitarren in der Preisklasse.
Auch findet man bei anderen WMI Gitarren (Schecter, PRS SE, Washburn, Diamond etc.) in der Preisklasse besagte OEM Floyds. Ich verstehe das nicht, warum man dann bei der LTD M400 Maple ein Floyd Special verbauen muss.

Die Floyd Specials sind dermaßen unbeliebt - für viele ein No-Go und K.O. Kriterium.
Das war auch schon bei der Arrow 401 ein Aufreger: http://www.espguitars.com/products/13468-arrow-401-blk?category_id=1965180-arrow
Wenn die mit nem OEM Floyd ausgestattet wäre, hätte sich die Gitarre viel besser verkauft, garantiert!

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da hast du auch recht!!!

Die Floyd Specials sind dermaßen unbeliebt - für viele ein No-Go und K.O. Kriterium.
Das war auch schon bei der Arrow 401 ein Aufreger: http://www.espguitars.com/products/13468-arrow-401-blk?category_id=1965180-arrow
Wenn die mit nem OEM Floyd ausgestattet wäre, hätte sich die Gitarre viel besser verkauft, garantiert!

Ich weiß ja nicht, woher du deine Daten für diese Thesen hast, aber vereinzelte Foreneinträge und Videos sind NICHT repräsentativ für die Grundgesamtheit und die Absatzzahlen. Wenn du mal in einem großen Gitarrenladen gearbeitest hast, weißt du genau, wie diese Käuferschicht tickt und wie gut diese sich mit der Materie auskennt. ESPs Vorgehensweise ist demnach nachvollziehbar. Die wissen sehr genau, was sie sich erlauben können und was sie hier machen.