LTD User-Thread (Gitarren)

  • Ersteller Hurricane2139
  • Erstellt am
Wie hoch stehen denn die MH-250NT hier im Kurs?
 
Hier auch nochmal n paar Bilder von meiner Neuen :D

Man beachte die Saitenlage..
 

Anhänge

  • 20130430_120129.jpg
    20130430_120129.jpg
    185,9 KB · Aufrufe: 145
  • 20130430_120142.jpg
    20130430_120142.jpg
    132,8 KB · Aufrufe: 121
  • 20130430_120146.jpg
    20130430_120146.jpg
    177,7 KB · Aufrufe: 120
  • 20130430_120215.jpg
    20130430_120215.jpg
    183,5 KB · Aufrufe: 121
  • saitenlage.jpg
    saitenlage.jpg
    74,6 KB · Aufrufe: 136
Das Griffbrett sieht auf dem ersten Bild aus als ob es nach Öl lechzt. Das Rot is schön aber für mich zuviel BLing Bling
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, die Bilder hab ich gemacht bevor ich die überhaupt angespielt hatte :)
Wurd schon großzügig geölt :D
 
Ja, eine Ölung ist auch das, was ich meinen Neuerwerbungen direkt, egal, ob gebraucht oder Neuware angedeihen lassen.
 
Wie weiter oben beschrieben, besitze ich eine MH-417 und da stellt sich mir immer der/das Volute am Hals-Kopfübergang in den Weg (spiele oft klassisch mit Daumen in der Halsmitte). Stört Euch das Ding dort auch oder bin ich der Einzige (kann ja nicht sein! :D)? Für mein Dafürhalten wäre es für mich angenehmer, wenn es genau umgekehrt geformt wäre...
 
Also ich bin auch ein Fan von den Eclipse und war immer sehr begeistert von der Vintage Black...
hatte zuletzt eine im Musikhaus in der Hand..also ich war irgendwie enttäuscht das Matt am Hals war total abgegriffen und auch so hat sie mir qualitativ gar nicht gefallen..liegt das an dem Lack?Meine Horizon 1001 kam mir dagegen um Klassen besser vor...

ich hoffe das ich mal die Möglichkeit habe eine Vintage mit einer normalen Eclipse zu vergleichen...
 
Mh, die MH-417 besitzt ja ebenfalls einen Mattlack. Aber abgegriffen fühlt sich da nichts an. Gerade der Lack macht auf mich einen robusten Eindruck, allerdings kenne ich nicht die Beschaffenheit dessen der Eclipse.
 
Ich weiß auch nicht..vielleicht war es einfach ein total abgefriffenes Vorführmodell...
Am Hals war der Lack teilweise abgegriffen und Qualitativ war es einfach enttäuschend..kein Vergleich zu einem normalen Lack..Als ich zu Hause war und meine Horizon in die Hand nahm, war dass einfach viel hochwertiger...
Komisch..da ich eigentlich ein Fan von LTD bin und die Vintage Black unbedingt wollte :gruebel:
 
Klar, von der Hapitk her füllt sich Mattlack immer etwas stumpfer als Hochglanzlack an. Hat eventuell tatsächlich was mit dem Vorführmodell zu tun. Allerdings sollte der Lack nicht so schnell abgegriffen sein, so ein Teil ist ja schließlich nicht im Dauereinsatz.
 
Bis auf den Schriftzug aber ganz nett gemacht. Allerdings trotzdem zu teuer.
 
Klar, von der Hapitk her füllt sich Mattlack immer etwas stumpfer als Hochglanzlack an. Hat eventuell tatsächlich was mit dem Vorführmodell zu tun. Allerdings sollte der Lack nicht so schnell abgegriffen sein, so ein Teil ist ja schließlich nicht im Dauereinsatz.

Das der Mattlack anders von der Beschaffenheit ist liegt klar auf der Hand...mir kam es aber eben sehr billig vor und wie gesagt am Hals war schon Lack weg...richtig abgegriffen..
Und mir kam es so vor als müsse man die Vintage Black mit absoluter Vorsicht behandeln sonst würde man jede Spur am Lack sehen...Also ganz seltsam..dem muss ich nochmal nachgehen da ich deren Optik so liebe :D
 
Hab jetzt auch noch ne MH-250NT von 2008. Bin am überlegen, ob ich die Stock_PU´s (LH-300) gegen Seymour Duncan tausche. Wer von Euch hat das denn schon gemacht und kann davon berichten?
 
Hab jetzt auch noch ne MH-250NT von 2008. Bin am überlegen, ob ich die Stock_PU´s (LH-300) gegen Seymour Duncan tausche. Wer von Euch hat das denn schon gemacht und kann davon berichten?

Ich habe immer über die niedrigpreisigen LTDs gewettert, ich habe in der Schule für die Schülerband eine EC100 Les Paul, die war mir immer ein Gräuel ob ihres mumpfigen, furchtbaren Klanges.
Ich habe das Experiment gewagt und an den Hals einen P94 von Gibson gesetzt, am Steg sitzt ein 498er. JETZT merke ich erstmal, dass die Gitarre sehr gut verarbeitet ist, verlässliche Elektronik und das wichtigste: JETZT klingt sie wirklich phantastisch.
Will sagen: Mach´s! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Dass ich sowas von dir nochmal lesen darf! ;) Und das sogar bei einer Schraubhals LTD :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich habe mir Heute eine LTD H-101FM ASB bestellt. Dazu giebt es noch einen Line6 Spider IV 15, als Übungs-AMP :). Ich kann es kaum abwarten bis die Post klingelt.
Hat denn schon jemand Erfahrungen mit dem AMP oder der Gitarre sammeln können? Nur um zu wissen ob ich kein quatsch kaufe :).

Bin ja auch erst recht am anfang wollte aber eine wertige Gitarre haben :). Habe vorher auf nem Noname LP Nachbau gespielt. Da war die verarbeitung natürlich nicht so toll. Und mein AMP ist auch nicht das gelbe vom Ei.

LG AscaN

[h=1][/h]
 
Hi AscaN,

hab mir kürzlich eine MH-250NT gebraucht geleistet. Die war damals zwar wohl etwas teurer, allerdings immer noch im Low Budget-Bereich angesiedelt. Von der Verarbeitung her gibt es an ihr nichts auszusetzen. Auch die Pickups (hier LH-300) klingen richtig gut.

Der Korpus Deiner Traumgitarre besteht aus Linde, das ist schon mal ein traditionelles Tonholz, meine dagegen aus Agathis. Dem werden nicht die dollsten Eigenschaften nachgesagt. Jedoch hat sie einen durchgehenden Hals und somit hält sich der Anteil an dem ungeliebten Holz in Grenzen. Nichtsdestotrotz gefällt mir der Klang der Gitarre. Beim Halsmaterial sind beide wieder gleich.

Von daher gehe ich davon aus, dass Du für Dein Geld anständige Ware erhälst und sollte sie nicht nach Deinem Geschmack sein, kannst Du sie bestimmt auch wieder zurückgeben.

Hier kannst Du auch noch ein paar Reviews zu der Gitarre lesen:
http://www.ultimate-guitar.com/reviews/electric_guitars/esp/ltd_h-101fm/index.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben