LTD User-Thread (Gitarren)

• Ersteller Hurricane2139
  • Erstellt am
Die nimmt sich ja nicht allzuviel im Vergleich zur 401er EC:
die ist bei mir selbst mit dem billigsten Nylon Gurt korpuslastig

Ich hatte mal eine Ltd ec-1000, ich würde sagen, die war gar nicht kopflastig, aber ehrlich gesagt habe ich sie hauptsähclich zu Hause am sitzen gespielt. Ich habe sie leider nicht mehr, um jetzt nachzuschauen :(

Ich glaube, da muss bei Les Paul-artigen Gitarren viel passieren, damit sie kopflastig wird. Hab ein paar Les Paul´s von verschiedenen Hersteller, so etwas wie Kopflastigkeit ist bei keiner auch nur im entferntesten auszumachen. Dieses Merkmal traf mich erst bei meiner SG, die hat allerdings auch einiges weniger an Korpusmasse.

vielen dank! :)

Hey,
hat jemand von euch Erfahrungen mit den TE-202 Modellen von LTD?
Bin am überlegen mir eine als Zweitgitarren anzuschaffen. Jedoch wollte ich dann den Steg mit dem Singlecoil gegen einen mit Humbucker tauschen. Müsste ich dafür noch was auffräsen oder ist da bereits genug Platz?
Wie siehts ansonsten qualitativ mit den Modellen im Allgemeinen aus?
& findet man die überhaupt noch irgendwo? :D

Gruß Manu

Okay, hab mittlerweile rausgefunden, dass ich bei meinem Vorhaben wahrscheins Fräsen müsste.
Irgendwer ne Idee wie ich das am ehsten so sauber wie möglich hinbekomme?

Okay, hab mittlerweile rausgefunden, dass ich bei meinem Vorhaben wahrscheins Fräsen müsste.
Irgendwer ne Idee wie ich das am ehsten so sauber wie möglich hinbekomme?

Such dir wen mit ner CNC Fräse :D Oder gib das gute Stück beim Gitarrenbauer oder Schreiner ab und erklär was du vorhast :D

Hey, wollte mal fragen ob einer von euch Erfahrungen mit der LTD Viper 330fm hat oder mit der 256 STBC. Finde die Viper Modelle Awesome und bin am überlegen mir mal eine zu zulegen ! :)

naja so schlimm ist der aufwand am ende auch nicht. bissel ausfräsen und anschließend sowas drauf:
241617d1350558517-telecaster-komplettumbau-tele-humbucker-bridge.jpg

dann siehst du auch eventuellen pfusch nicht mehr :)

[E]vil;6539453 schrieb:
naja so schlimm ist der aufwand am ende auch nicht. bissel ausfräsen und anschließend sowas drauf:
241617d1350558517-telecaster-komplettumbau-tele-humbucker-bridge.jpg

dann siehst du auch eventuellen pfusch nicht mehr :)

Genau an das hab ich gedacht :p
Allerdings zieht sich das wohl noch n bisschen, ich muss erstmal meine PRS SE loswerden :redface:
Wenns soweit ist, halt ich euch natürlich aufm Laufenden ;)

Hey, hab meine H 1001 mit Floyd Rose im Flohmarkt inseriert. Darf ich hier nen Link posten?
Ich riskiers lieber nicht :D

Hab einen Preis von 700 € angesetzt. Ist der realistisch? Keine Macken ausser eine minimale "vergilbung" (oxydierung?) am Tremolo

Hab einen Preis von 700 € angesetzt.
Naja, ich hab vor kurzem eine ESP Eclipse II für 850€ auf eBay weggehen sehn.
Im Vergleich dazu, ist dein Preis unrealistisch :D Aber du wirst sehen, vielleicht kauft sie ja einer für den Preis, dann war es nicht zu teuer ;)

Was wär denn realistisch? Is ungefähr 3 Monate alt. Find halt leider keine Referenzen zu der Gitarre

das tut zwar weh aber ich glaub viel mehr als 500 euro wird nicht drin sein... die quasi vorgängerversion mh-1000fr geht teilweise schon richtig billig weg und an der kopfplatte der 1001er scheiden sich die geister.
da mal ein beispiel für eine mh-1000. ist zwar ein anderes finish aber ist ja auch nur als anhaltspunkt gedacht:
http://www.ebay.de/itm/ESP-LTD-mh-1...D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
OK, das war das Negativbeispiel. Die für 408 € sieht auch stark gebraucht aus. Deine wird da besser wegkommen, denk ich mal. Eine andere 1000er ging für von Evil benannte < 500 € weg.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, die meinte ich! :D