LTD User-Thread (Gitarren)

• Ersteller Hurricane2139
  • Erstellt am
Also habe mir die Review´s mal durchgelesen. Die meinungen gehe schon sehr auseinander, aber das ist wohl normal. Ich warte jetzt ungeduldig weiter und bilde mir dann selbst ein Urteil. Das wird wohl das sinnvollste sein. :)

Aber vielen Dank für deine Antwort

Grüße AscaN

Die eigene Meinungsbildung IST am sinnvollsten, denn nur Du weißt, was Du brauchst!

Ich habe die ESP LTD H-101FM ASB jetzt. Nun gut, es ist sowiso ein großer Sprung von meiner alten Noname LP. So wie ich das jetzt beurteilen kann ist sie schon sehr gut verarbeitet und mir gefällt der flache Hals sehr gut. Ich habe mich sofort wohl gefühlt und gleich mehrere Stunden gespielt.

Fazit: Ich bin sehr zufrieden mit meiner Entscheidung.

LG AscaN

P.S.: Der kleine Line 6 macht auch nen guten Sound :). Villt. nicht wie ein echter Röhrenamp aber für meine kleine 1 Zimmerbude reicht er vollkommen aus :).

Wohl ein voller Erfolg, Glückwunsch!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hatte damals nach meinem ersten Harley Benton-Fehlkauf mit einer MH-101 so richtig das Gitarre spielen begonnen. Denke die 101er-Serie von LTD ist ein wirklich guter Einstieg in die Gitarrenwelt und man bekommt was für sein Geld.

Glückwunsch zu deinem Kauf und viel Spaß damit!

Hat bei meiner ESP Viper immer Bauchweh, wenn ich das Brett als Reisegitarre mit hatte.
Eben in der Bucht für 280,- eine 400er LTD Viper geschossen...unglaublich, wie billig die Vipern weggehen- ich find die Form (nebst Sound und Bespielbarkeit) so gelungen

Das ist wirklich ein erstklassiger Preis. Selbst für meine MH-250 habe ich noch 220 € gezahlt und das war auch schon ein guter.

Dann mal alles gute mit der neuen Viper und dass sie auch schön beißt! :D

Dank dir- die Form kenn ich von meiner ESP (die hab ich damals btw. für 450€ geschossen- das war schon krank).
Das Setup ähnelt bis auf den 85er statt 60er am Neck meiner EC401, sollt ich nix verkehrt machen :)

Ist aber wiegesagt krass: jede 50er Einsteiger Eclipse geht für >200€ weg.
Die Horizons, M'S oder MH's sind auch geschmiert Brot...hängt wirklich an den SG's.
Hab nun aber auch schon zwei 400/401er Explorer für knapp 300€ gesehen (erst gestern wieder). Da greift zumindest manchmal der Hetfield Bonus.

Wenn man sich überlegt, dass die Form soviel am Wiederverkaufswert dreht, trotzdessen dass Pickups, Hölzer, Hardware etc. völlig gleich ausfällt.
Mich freuts als Viper Fan

Wenn die Pickups doch nicht so doll sein sollten, kann man die LTD auch auf aktiv umbauen. Die Basis hierfür stimmt ja. Sucht einer ne Explorer z.B., dann will er oftmals keine andere, völlig egal, was hierfür die Beweggründe sind.

Allerdings sind 450 € für ne ESP in der Tat ein Knallerpreis. Die kann man dafür gar nicht liegen lassen!

Hier ist noch ne halbschöne M-200:
http://www.ebay.de/itm/ESP-LTD-M-20.../111079153891?pt=Gitarren&hash=item19dcd560e3

Allerdings scheint der Kollege viel umsonst & draußen gespielt zu haben. Schau Dir mal das FR und die Polpieces des Steg-PU´s an! Da waren vorher LH-300 Pickups drin und die klingen gar nicht mal schlecht.

Aktive PUs sind ja nicht das Non-plus-Ultra.
Ich mag die EMGs, weil ich nicht allzuviel zwischen den LTDs am AMP schrauben muss.
In einer massigen Viper könnt ich mir aber auch was dreckiges burstbucker lastiges vorstellen. Ist ja eh mehr Paula als SG

Interessant find ich auch gerade in der Bucht:
- ESP LTD 351D
- ESP LTD Hybrid 400
- ESP LTD EC 1000 Silverburst

Ich könnte noch die Pickups von meiner Gibson SG haben, sind allerdings keine Burstbucker (da gibt es bessere), sondern die aus der 490er-Serie.

Meine erste E-gitarre war eine ESP Ltd mg-750. Das war vor fast 10 Jahren. Einerseits war sie ne wirklich schöne Metal Klampfe von der Optik, dem Sound und der Bespielbarkeit her. Aber über die Jahre hat sie mir dann immer weniger gefallen, also Optik und das nicht stimmstabile Tremolosystem. Ich hatte dann das Tremolosystem festgesetzt und sie schließlich heute verkauft. Ist mir nicht gerade leicht gefallen da es meine erste e-Gitarre war und eine Menge Erinnerungen dranhangen. Aber sie lag die letzten 2 Jahre einfach nur noch rum und dafür ist sie wirklich zu schade. Der neue Besitzer weiß natürlich über die Probleme des Tremolosystems und ich hoffe sie bringt ihm so viel Spaß wie mir einst

Mehrere Gründe:
- Optik der Gitarre hatte mir nicht mehr zugesagt
- ich habe es wirklich nie ernsthaft gebraucht oder damit geübt
- Double Locking Tremolos sind mir etwas zu umständlich beim Saitenwechsel
- mal eben schnell auf drop-d während eines Konzertes umstimmen ist nicht schnell genug möglich
- ich wollte nicht zu viel Geld in die Gitarre stecken nachdem ich mir die oben genannten Gründe durch den Kopf gehen lassen hab

hinterher bin ich mir sicher, dass es die richtige Entscheidung war. Und es passt in meinen Plan, Platz zu schaffen und dabei noch den einen oder anderen Euronen zu bekommen.

aber die original verbauten Tonabnehmer fand ich schon recht geil. Besonders den Bridge-Pickup. Da kommen meine anderen Klampfen nicht ran. Da werd ich mir démnächst was überlegen, wie ich das ausbesser ;)

Meine 400er Viper kam heut.
Riesiger Unterschied zu meiner Bolt-On ESP.
Kanns schlecht in Worte fassen: ist cremiger, während die Bolt-On ESP Viper spürbar mehr Attack und Biss hat.
Find die 400er Viper mit etwas runtergefahrenen Tone und den Toggle auf middle richtig schwer und drückend (war der 85er + 81er).

Einziges "manko": der Lack wirkt bedeutend billiger als an der ESP. Das ist vom Feeling irgendwie eine Welt zwischen

Den Lackunterschied stelle ich auch bei meiner MH-250 und 417 fest. Der der 250er ist viel angenehmer, bei der 417er fühlt er sich dagegen fast schon rau an...

ich grüße euch, edle esp ltd endorser!

ich hab mal ne frage bezüglich der esp ltd ec-1000er serie (nicht die fullthickness varianten)!
sind die 1000er serie eclipse modelle kopflastig? und wenn ja: lässt sich das mit nem ledergurt beheben?

danke im voraus!

Ohne das Modell jetzt näher zu kennen, sollte der Kopflastigkeit mit einem Ledergurt mit rauher Rückseite z.B. beizukommen sein.

Ich verstehe die Frage mehr allgemein, ob die EC-1000er überhaupt kopflastig sind...
Meiner kurzen Erfahrung nach (hab selbst keine, konnte aber schon einige Stunden auf einer spielen) sind sie nicht kopflastig. Ich benutze aber von Haus aus ohnehin immer einen guten Ledergurt...
Habe aber wie gesagt diesbezgl. bei der Ec-1000 nichts Negatives festgestellt...