LTD User-Thread (Gitarren)

• Ersteller Hurricane2139
  • Erstellt am
Oh man, die 7 Saiter Carpenter Tele hab ich in der Custom Shop Galerie auf der ESP Seite schon immer so bewundert. Arg... aber warum kommen alle Steph Carpenter Gitarren nur noch in Schwarz auf den Markt? :( Seine ursprüngliche ESP Tele hatte auch dieses geile durchsichtige Grün, dass er auch auf der alten SC-500 hatte. Mich langweilen schwarze Gitarren inzwischen einfach so :(

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Für 256 ne EX-400BD mit Case ist schick.

Wow. Da hätte ich mitgeboten. Aber die EX sieht in weiß einfacher viel geiler aus, ich find dieses Riffelblech arg übertrieben :D

Oh, die AJ-1 kommt tatsächlich mit EMG 57 (B) / 66 (N). Mal schauen, ob man die irgendwie in die Finger bekommt, hatte noch keine Gelegenheit, die neuen EMGs selber zu testen. :)

Sorry, die Frage wurde bestimmt schon etliche Male gestellt, aber weder SuFu noch Google Suche wirft mir die Infos raus, die ich suche.

Was bedeutet das Kürzel "VF" bei den EC-Modellen? Bin grad über die gestolpert und die macht mich grad 'n bisschen wuschig. Hatte mal 'ne EC-500 die ich wegen Verarbeitungsmängeln wieder weggegeben hab. Gegenüber der EC-500 find ich die 22 Bünde, die SD-Pickups und die nicht-vorhandenen ergonomischen Ausfräsungen der VF positiv.

Wo liegen die weiteren Unterschiede bei den Modellen, bzw. gibt es Weitere ausgenommen optischer Art?

Danke

Edit: Okay, offensichtlich ist der Body obendrein dicker als bei den anderen ECs. Kann hierzu jmd. genaueres sagen, bspw. die Bodystärke am Rand?
Produktionsort China erklärt auch den Preisunterschied...

Zuletzt bearbeitet:
Weiss zufällig jemand, ob es die LTD Version der Carpenter 7-Saiter Tele schon irgendwo zu kaufen gibt ?
Wie andere schon schrieben, schade das es sie nur in schwarz gibt, ebenso die die anderen Carpenter Modelle.

Aber die Tele reizt mich aktuell, würde mir die gerne mal zum antesten bestellen.
Hatte zwar noch keine 7 Saiter von ESP oder LTD in der Hand, aber mit deren 6 Saiter Modellen komme ich wunderbar klar.
Von demher denke ich, das die 7 Saiter Version was für mich sein könnte und mir der Hals zusagt.

Gruß Christian

In Amerika ist sie auf jeden Fall schon erhätlich, bei uns finde ich sie leider noch nicht.

Hallo Evo,

das dachte ich mir fast. Gibt es denn schon einen Erscheinungstermin oder wird die erst auf der Musikmesse nochmals vorgestellt für DE und kommt dann danach ?

Gruß Christian

Sorry, die Frage wurde bestimmt schon etliche Male gestellt, aber weder SuFu noch Google Suche wirft mir die Infos raus, die ich suche.

Was bedeutet das Kürzel "VF" bei den EC-Modellen? Bin grad über die gestolpert und die macht mich grad 'n bisschen wuschig. Hatte mal 'ne EC-500 die ich wegen Verarbeitungsmängeln wieder weggegeben hab. Gegenüber der EC-500 find ich die 22 Bünde, die SD-Pickups und die nicht-vorhandenen ergonomischen Ausfräsungen der VF positiv.

Wo liegen die weiteren Unterschiede bei den Modellen, bzw. gibt es Weitere ausgenommen optischer Art?

Danke

Edit: Okay, offensichtlich ist der Body obendrein dicker als bei den anderen ECs. Kann hierzu jmd. genaueres sagen, bspw. die Bodystärke am Rand?
Produktionsort China erklärt auch den Preisunterschied...

Ich vermute mal "VF" steht für sowas wie "Vintage Flamed". Das "Vintage" vielleicht wegen den "klassischeren" Farbkombis.
Im Gegensatz zur "FM" ist der einzige Unterschied, dass sie SD Piuckups statt den EMGs drin hat.

Und wie kommst du darauf, dass sie dicker sein soll?
http://www.espguitars.com/guitars/ltd-guitar/ec-401vf.html

Da steht nichts von "Full Thickness" (FT), wie das bei ESP heißt, wenn Eclipsen die original-LesPaul-Dicke haben. Von LTD gibt es meines Wissens nach keine FTs.

[...]

Da steht nichts von "Full Thickness" (FT), wie das bei ESP heißt, wenn Eclipsen die original-LesPaul-Dicke haben. Von LTD gibt es meines Wissens nach keine FTs.

Auf der ESP-Homepage stehen auch keine Angaben zur Body-Dicke, oder? Das die ESPs mit Les Paul Maßen "FT" heißen weiß ich. Ich komme darauf, dass sie dicker sein soll wg vereinzelten Infos aus dem www:

Ultimate Guitar schrieb:
...a thicker body than the EC-1000...

... Ich möchte auch die VF version, aus dem Grund, dass sie full-thick ist...

Auch dieses BILD spricht dafür.

Ich vermute mal "VF" steht für sowas wie "Vintage Flamed". Das "Vintage" vielleicht wegen den "klassischeren" Farbkombis.
Im Gegensatz zur "FM" ist der einzige Unterschied, dass sie SD Piuckups statt den EMGs drin hat.

Die 22 Bündigen EC sind bei LTD bisher immer dicker ...

Ok, wieder was gelernt. Das ist mir neu.
Sind die dann so dick wie die FTs oder irgendwo dazwischen?

Ein fröhliches servus und hallo an alle,

erstmal das langweilige;) hatte nun eine ganze Weile Pause gemacht mit der Musik (familientechnisch) und vor kurzem hatte ich das Glück, bei meiner alten Band wieder unter zu kommen. Da ich früher auch schon LTD/ESP user war ist mir so in den Sinn gekommen, natürlich wieder eine her zu tun. Was könntet ihr mir so aus eurer Erfahrung empfeheln?? Ansonsten kauf ich mir wieder ne Viper. Einzige Vorraussetzung : EMG, 24 Bünde und preiswert-drei Dinge auf einmal :D für mehr langts net bei mir.
Danke euch schon mal Grüssle Schlaubi

Wenn du ein Powerstrat Typ bist schau dir mal die M300 (neu für 500-600€) oder die M400 (gebraucht für ab 300€) an.
Dieselben gibts in der Horizon Ausführung (gewölbte Decke, "richtig gesetzer" Headstock) und in der Paula Ausführung (Nummern bleiben jeweils gleich).

Haben alles was du willst;)
Ich als Superstratfanatiker rate dir natürlich zu einer dezent schicken M400^^

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Cool danke dir erstmal, aber wie mir glaub jeder empfehlen würde-ich fahr in Laden und teste die alle mal an und check den Preis
Ich gebe dann bescheid was es geworden ist ok:D

Hallo Miteinander!
Hab mir heute die "neue" ST-213 als Zweitgitarre bestellt.
Leider hab ich hier in der Gegend keine Möglichkeit die Gitarre zu testen, daher hab ich sie mir jetzt einfach mal bestellt!
Klingt sehr sehr vielversprechend und die ST-203 Modelle sind ja schon sehr gut angekommen.
Hat von euch schon jemand die ST-213 gespielt?
Ich bin schon sehr gespannt und hoff Sie liegt mir (wenn nicht gibts ja zum Glück Money Back :) ) optisch find ich se einfach nur geil :D

Bin nun seit ein paar Tagen im Besitz der ST-213 und bin völlig begeistert.
Die Bespielbarkeit ist ein absoluter Traum, auch die Verarbeitung ist überraschend gut.
Lediglich die Pickups werde ich im laufe der Zeit tauschen, wie lange das Tremolosystem hält wird sich zeigen.
Die Stimmung hält es auf jeden Fall einwandfrei!
Jedem der eine "günstige" Powerstrat sucht kann ich die ST-213 mehr als nur empfehlen!