LTD User-Thread (Gitarren)

• Ersteller Hurricane2139
  • Erstellt am
vielleicht die?! :D

So da ich jetzt in Dresden angekommen bin, war ich auch prompt im Zoundhouse und hab mir die EC1000 angeschaut. Leider war es nicht die beschriebene Vintage Black Version sondern die normale schwarze mit blingbling. Ich habe sie trotzdem getestet und sie klang fantastisch. Offen, direkt, warm und dick.
Es ist eine 2007 Version mit Sperzel Tuner und Gotoh Hardware. Der Zustand war gut. Bisschen abgespielt war se schon. Dafür hat se auch nurnoch 550 € gekostet und ich hab sie gekauft.

Zuhause hab ich neue Saiten draufgetan und das ding sauber gemacht. Was soll man sagen. Ich hab endlich meine Les Paul Form mit sehr guter Verarbeitung und hammer Bespielbarkeit und Sound.

Ich kann nicht meckern. Bilder kann ich dann mal machen wenn ich Internet zuhause habe.Kann nur inner Uni bisher ins Netz.

Ich denke mal der Preis geht inordnung. Für die Qualität schon. Ist ja sozusagen nur die Hälfte vom Neupreis.
Jedenfalls klingt nur meine ESP noch ein Stück "besser". Sonst ist es ein Sahnestück und das Blinbling stört mich garnicht. Jedenfalls passt es hier bei der schwarzen Lackierung recht gut.

PS:

Ich hatte in dem Laden auch noch zwei neue EC401er angetestet und ich muss ehrlich zugeben, dass ich beide richtig grausig fand in allen Belangen. Die klangen pappig und spielten sich als wenn man nichts richtiges in der Hand hätte. Die 1000er war danach eine echte Offenbarung.
Ich weis auch nicht wieso, aber vielleicht waren die 500er aus Korea doch besser als jetzt die indonesische Fertigung.
Da waren jetzt wirklich bei den 200 Euro Gitarren die Bünde besser abgerichtet als von den beiden 401ern.

Sehr schade.

Zuletzt bearbeitet:
WOW,

herzlichen Glückwunsch. Ne EC 1000 für 550€ is wirklich geschenkt:great:

Viel Spass damit, ich freue mich schon auf die Bilder.

Ich war nämlich auch mal dran mir ne EC1000 zu holen, aber so wie es aussieht werde ich wohl zur konkurrenz Jackson wechseln:gruebel:

Geiler Preis, wirklich ein Schnäpchen !

Meine Vintage Black ist auf den Weg zu mir, kanns kaum noch erwarten :redface:

Werd dann auch mal Bilder Posten. Dann gibts hier n Battle zwischen BLK und VBK :D

Ich war nämlich auch mal dran mir ne EC1000 zu holen, aber so wie es aussieht werde ich wohl zur konkurrenz Jackson wechseln:gruebel:

Tu es tu es tu es!!!
ich hab auch ne EC1000 kaufen wollen und es ist dann ne Jackson geworden ;)

Oh, falscher Thread, ich mach mich unbeliebt :D

Einzig interessante Jackson wäre eine Professional Archtop Stoptail (extrem selten) oder die SLSMG. Alles andere mit Floyd oder Bolt On fällt nicht in mein Revier :D

So, nun hab ich meine Alexi ein bisschen modifiziert, da mich die EMGs nicht wirklich glücklich gemacht haben. Nach dem EMG HZ H2 war ein EMG HZ H4 drin, welcher aber nun auch in hohem Bogen hinausgeflogen ist. An seiner Stelle sitzt nun ein DiMarzio Evolution im schicken Zebra-Look! :rock: Ich find den ja so geil!
Zudem ist ein Push-Pull-Poti installiert, welches seriellen und parallelen Betrieb schaltbar macht. Also ich finds eine Verbesserung, was meint ihr? :D

IMG_1690klein.jpg IMG_1691klein.jpg

Hi ich frage hier nochmal im Ltd User-thread. Wie siehts bei der Esp ec-256 aus? Sie hats mir optisch wirklich sehr angetan. Aber wie siehts mit dem Sound , Bespielbarkeit und Verarbeitung aus? Ist sie empfehlenswert oder sollte ich lieber zu einer auch opitsch sehr tollen Ltd ec-401 greifen? Ich würde die Gitarre für Guns n Roses,Metallica,Rise Against,Green Day, Motörhead usw. verwenden. Ist sie dafür geeignet oder sollte ich doch eher zu einer Epi bzw.Vintage o.Ä. greifen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG

Ich hatte leider noch keine EC256 in der Hand, denke aber schon drüber nach sowas aufzupeppeln. Kann auch sehr lecker aussehen:
100_0456.JPG

Ich würd sie vorher mal antesten, dürfte aber genau so eine Alternative zu Epiphone oder Vintage sein, da die auch alle aus China kommen.

ist das eigentlich nur ein gerücht oder isses durchaus so dass sich auf Matt lackierten Gitarren Fingerabdrücke recht schnell und hartnäckig festsetzen? :gruebel:

ist das eigentlich nur ein gerücht oder isses durchaus so dass sich auf Matt lackierten Gitarren Fingerabdrücke recht schnell und hartnäckig festsetzen? :gruebel:

das ist n Gerücht, aber...
leider isses so das die nicht lange matt bleiben weil man des Matte an manchen Stellen einfach glatt "rubbelt"
und dann schauen die recht schnell irgendwie "speckig" aus...

Gruß Robi

das ist n Gerücht, aber...
leider isses so das die nicht lange matt bleiben weil man des Matte an manchen Stellen einfach glatt "rubbelt"
und dann schauen die recht schnell irgendwie "speckig" aus...

Gruß Robi

Und gibts da irgend nen Trick um dem vorzubeugen ?
Bekommt man das "speckige" auch wieder matt ?

nee, der einzige Trick ist einfach: "nicht spielen",
weil matt bekommst du das auch net mehr wenns mal speckig ist.

Gruß Robi

Hey ich bin immer noch wach und schau nach Informationen zu der Ltd Ec-401.Ich habe mich jetzt dazu entschlossen,mir eine gebrauchte Ec-401 zu kaufen. Ich mach damit doch nichts falsch oder?:confused:;)
Was ist denn der genaue Unterschied zwischen der Esp Ltd Ec-401 und der Ltd Ec-1000? Sind die min. 150 Tacken gerechtfertigt? Sollte ich lieber noch ein bisschen weiter sparen und mir die Ec-1000 "gönnen"?:D Also das Geld ist sehr hart erarbeitet und ich möchte das best möglichste Preis/Leistungs-Verhältnis.

Edit: Da wäre noch die Signature Gitarre von meinem Idol (mit Slash ;)), die Truckster James Hetfield. Warum kostet sie soviel? Was hat sie , außer den Namen James :D und die "Schramm"-Spuren , was die anderen nicht haben?

Fragen über Fragen. Ich hoffe auf schnellstmögliche Antwort.

Hey ich bin immer noch wach und schau nach Informationen zu der Ltd Ec-401.Ich habe mich jetzt dazu entschlossen,mir eine gebrauchte Ec-401 zu kaufen. Ich mach damit doch nichts falsch oder?:confused:;)

Grundsätzlich machst du damit nichts falsch.

Was ist denn der genaue Unterschied zwischen der Esp Ltd Ec-401 und der Ltd Ec-1000? Sind die min. 150 Tacken gerechtfertigt? Sollte ich lieber noch ein bisschen weiter sparen und mir die Ec-1000 "gönnen"?:D Also das Geld ist sehr hart erarbeitet und ich möchte das best möglichste Preis/Leistungs-Verhältnis.

Die 401er kommen aus Indonesien, während die 1000er Deluxe wie die alte EC500 noch in Korea gebaut werden. Wenn du dich nach gebrauchten EC500 oder EC1000 umschaust, geht das sicher um 450-550€!
Ich bin einfach ein Fan von koreanischen LTDs :great:

die Truckster James Hetfield. Warum kostet sie soviel? Was hat sie , außer den Namen James :D und die "Schramm"-Spuren , was die anderen nicht haben?

Den Metallicafanboi-Faktor :p

Edit: Da wäre noch die Signature Gitarre von meinem Idol (mit Slash ;)), die Truckster James Hetfield. Warum kostet sie soviel? Was hat sie , außer den Namen James :D und die "Schramm"-Spuren , was die anderen nicht haben?

Fragen über Fragen. Ich hoffe auf schnellstmögliche Antwort.

... der Preis ist nicht der einzige Unterschied. Meine EC400 VF mit SH4 und Sh1 (soweit ich weiß baugleich mit EC401) hat einen dickeren Korpus als normalerweise eine EC1000 wie ich es bisher gesehen habe, und wiegt satte 4,2 Kilo. Ergonomie und Sound können dementsprechend also auch unterschiedlich sein und somit komplett unterschiedliche Paulas.

Zuletzt bearbeitet:
... der Preis ist nicht der einzige Unterschied. Meine EC400 VF mit SH4 und Sh1 (soweit ich weiß baugleich mit EC401) hat einen dickeren Korpus als normalerweise eine EC1000 und wiegt satte 4,2 Kilo. Ergonomie und Sound können dementsprechend also auch unterschiedlich sein.

Man muss eben unterscheiden zwischen 22 bündigen dicken EC401 und normalen Eclipsemodellen. Da hat sich LTD leider bei der Benennung nicht viel Gedanken gemacht.
Bei der EC1000 gibt es nun die "Traditional" quasi die EC1000T, ohne Bellycut, dickerem Body und 22 Bünden. Vielleicht waren sie ja selber von der Namensgebung genervt.

ja, da blicke ich manchmal auch nicht durch. Und wenn ich nicht durchblicke, dann mache ich so einen Gesichtsausdruck , wie mein Avatar-Idol :)