LTD User-Thread (Gitarren)

• Ersteller Hurricane2139
  • Erstellt am
Naja, gebraucht bekommt man die Teile aus Ammiland auch in Schwarz, die Ammis haben lieber ihre teuren Sperzels druff,
ist ja logisch, was mehr kostet muss besser sein :D (und mehr Schein als Sein ist da ja ne art Volkssport, s muss net besser sein, es muss nur mehr kosten)

Ich persönlich finde die Sperzels viel zu ungenau und grob, die gehen für mich echt nur mit FR dank Feinstimmer.

Für mich aber kein Problem, ich mag chrome Hardware eh lieber als schwarze, einzige Ausnahme sind weiße Gitarren, da mag ich dann doch lieber schwarze Hardware :)

Gruß Robi

Würde es sich denn lohnen die ESP Locking Tuner von ner EC-1000 gegen andere zu tauschen?
Klartext hast du schon erfahrung mit den ESP Dingern gemacht ?

Ich möchte hier mal meine LTD F-10 vorstellen, ein wenig überarbeitet :)
Ist aj eigentlich ein billigmodel aber der Hals ist enorm gut Bünde perfekt die Tuner vergleichbar mit Grovern und sie klingt gut :)

Und.....Ich steh einfach auf den Snakeskin look :)

Ich werde allerdings noch den Pickup tauschen, gegen was weiß ich allerdings noch nicht!
EMG81 war mal drinnen, hat mir aber gar nicht gefallen!
Vielleicht probier ich mal Seymour Duncans SH-6 oder Dimebucker :)

Anhänge

• LTDSnakeskin1.JPG
    LTDSnakeskin1.JPG
    111,8 KB · Aufrufe: 157
  • LTDSnakeskin2.JPG
    LTDSnakeskin2.JPG
    116,9 KB · Aufrufe: 165
  • LTDSnakeskin3.JPG
    LTDSnakeskin3.JPG
    113,8 KB · Aufrufe: 151
Klartext hast du schon erfahrung mit den ESP Dingern gemacht ?
Also "benutzt" hab ich die schon, klar, aber ich hab jetz keine Langzeiterfahrungen mit den Dingern und wirklich genauer hab ich mir die auch net :redface:
wenn ich mal wieder ne EC hier aufm Tisch hab dann schau ich mir die Teile aber mal genauer an und mir deucht ich hab letzte Woche ne Anfrage
bzgl ner EC bekommen weiß jetz aber net genau welche und ob die ESP Tuner druff sind, ich geb bescheid...

das geile an den Gothos ist auch das die Selbststaggernd sind, also den Saitendruck auf den Sattel etwas erhöhen,
je dünner die Saite desto tiefer geht der Schaft rein, ob man das mehr an Sustain nun "hört" oder nicht, naja darüber lässt sich streiten,
aber hey, schlecht ist das ja nun auf keinen Fall :D

gruß Robi

bitte löschen.

Also ich werfe mal bedingt durch den Sattel ein älteres H-400 oder H-1000 Modell ohne Blingblingbinding in den Raum. Tendiere aber mehr zur H-1000.

Also ich werfe mal bedingt durch den Sattel ein älteres H-400 oder H-1000 Modell ohne Blingblingbinding in den Raum. Tendiere aber mehr zur H-1000.

Sehr interessant, der Cockstock wurde schonmal enttarnt :D
Die Geschichte mit dem Sattel ist auch korrekt, bloß gab es die H1000 nicht ohne Abalone.
H-400 ists aber auch keine, kommt aber schon näher hin. Die H-400 Modelle hatten weiters kein String Thru sondern eine 2 teilige TuneOmatic Brücke.
7 Saiter ist es auch keine und Batteriefach gibts keines also bleibt nur noch ein Modell :D

Ne H-351?

Ich weis es wirklich nicht sonst. Kenne mich auch nicht sooo gut mit den verschiedenen LTD Modellen aus.
Die 300er hattn ja auchn stoptail.mhm. keine ahnung sonst. Weis jetzt garnicht ob die 500er noch mit Cockstock kamen.
Obwohl die schon nen ervana-Sattel gehabt haben müssen. Mhm...

Jedenfalls muss es ein Modell mit EMG-HZ sein oder.

Ne H-351?
Weis jetzt garnicht ob die 500er noch mit Cockstock kamen.
Jedenfalls muss es ein Modell mit EMG-HZ sein oder.

H351 wäre zu neu für das alte Logo, die 500er gabs nicht mit Cockstock und nein, es sind Duncan Designed!
Soll ich auflösen? Es ist scheinbar doch recht schwer :D

Ja lös mal lieber auf. Wird sicher ne 301er sein. Ach lös auf sonst verzweifel ich noch^^

Ja lös mal lieber auf. Wird sicher ne 301er sein. Ach lös auf sonst verzweifel ich noch^^

Es ist eine HB-300 aus dem Jahre 2002, made in Korea :D
Quasi eine Cockstock Bariton :eek:

dsc04952j.jpg

Momentan auf Dropped A mit unbekanntem Saitensatz und einer verbauten Schaltung (Push Pull Poti macht Boost und scheinbar nicht coiltap).
Ich hab mir ausgerechnet, dass ein 10-46er Satz auf Dropped B (spiel ich in meiner Band) etwa den gleichen Zug (40kg) machen würde.
Aber das Ding wiegt locker 1.5kg mehr als alle anderen LTDs von mir..... :redface:

Ui, dann war ich ja nah dranne, aber ich hab wirklich noch nie eine HB300 gesehen geschweige denn etwas darüber gehört.
Ist mir gänzlich unbekannt, aber danke, dass ich jetzt mehr weis.

Naja viel Spaß damit. Vielleicht kannst du das ding ja gut gebrauchen.
Aber von den Duncan Designed Humbuckern bin ich leider nicht überzeugt.
Hatte damals welche in einer Jackson King V drin und die klangen nicht schön bei High-Gain. Hat alles zugematscht.

Darf man fragen wie viel dich das Ding gekostet hat?

PS:

Den Cockstock in verbindung mit dem Body finde ich immernoch sehr sexy.
Und wechsle bloß schnell die Saiten. Lag wohl lange rum oder wurden nie gewechselt. urgs^^

Geile Idee mit der Schlange :great:

Danke :) Heute durfte nur mein Weiberl zum Shooting herhalten, mein Manderl steckt grad in der Häutung, da will ich ihn nicht so stressen ;)

Normalerweise hat die F10 ja einen HB im singlecoilvormat am hals, aber mir gefällt einfach nur ein Steghumbucker besser :)

Sagen wir mal so, bei dem Preis musst ich den Sofortkauf Button einfach klicken und da war noch lange keine Rede von einem neuwertigen GEWA Koffer der dabei ist.
:p

Joa dann ist das ja im Rahmen der möglichkeit. Viel Spaß damit.

Ich bin ja auch immernoch sehr zufrieden mit meiner 2006er MH400NT.
Ist erste Sahne.

Aber ich wollte schon immer mal ne Les Paul mäßige Gitarre haben und da schiele ich sehr auf die EC-1000 Vintage Black. Da steht eine in Dresden in nem Laden. Gebraucht in neuwertigem zustand für 550 Euro. Die werdic hdann mal antesten und begutachten.
ber ich will auch gerne eine in Weiß haben und da lunsche ic hauf die EC-401 in OW.
Mal sehen ob ich mir vielleicht beide hole. aber erstmal teste ich die 1000er an ob die mir überhaupt liegen.

Am besten wäre ja ne schwarze und weiße ESP Eclipse Full thickness, aber da ich doch keinen Geldscheisser habe muss ich da leider passen. Obwohl mich halt die originalen Lesp Paul Bodie am meisten anmachen. Da mir der Headstock der ESP´s und der LTD´s auch sehr gefällt erübrigt sich die Sache mit dem Open Book Headstock.

Am besten wäre ja ne schwarze und weiße ESP Eclipse Full thickness, aber da ich doch keinen Geldscheisser habe muss ich da leider passen. Obwohl mich halt die originalen Lesp Paul Bodie am meisten anmachen. Da mir der Headstock der ESP´s und der LTD´s auch sehr gefällt erübrigt sich die Sache mit dem Open Book Headstock.

Tja oooooooooder man schaut rüber zu Edwards ;)

Tja oooooooooder man schaut rüber zu Edwards ;)

Wo bekomme ich in Deutschland denn eine Edwards ohne sie selbst zu importieren? Das will ich nämlich nicht.
Ich kann auch nicht mal shcnell irgendwohin groß hinfahren in Deutschland.
Mir gefallen die LTD Formen schon, aber ein Originalshape wäre natürlich das Non Plus Ultra.

Wie gesagt ich werd mir die 1000er in Dresden mal anschauen und entscheiden.
Edwards ist in Sachen Qualität sicher nicht zu verachten. Da geb ich dir recht und rübergeschielt im ebay hab ich da auch schonmal.

PS:

Ausserdem hats mir gerade die Vintage Black angetan durch die Matte lackierung und die goldene Hardware. Bei Edwards gibts nur hochglanz und das will ich erstmal nicht mehr haben. ausser eben bei ner weißen Paula. Und es kommt halt eigentlich nur LTD in Frage. Oder ich komm mal in die Gunst ne Grass Roots Paula anzuspielen, aber ich hab noch nie eine direkt vor den Augen gehabt oder im Netz gesehen so wie ich se gut finde.

Grass Roots deshalb, weil ich immernoch sehr überzeugt bin von meiner Explorer.