LTD User-Thread (Gitarren)

• Ersteller Hurricane2139
  • Erstellt am
68er gehen schwer rein bei der letzten Mechanik, aber ich kenne da somanchen, der mit der Feile nachgeholfen hat.

Also wer deart dicke Saiten nötig hat, hat sich entweder zu lange Propionat in die Griffeln gespritzt oder hat einfach die falsche Gitarre. Bei der ganzen DJENT (Trend)Entwicklung, muss man sein Werkzeug schon ein wenig anpassen. Drop G auf nem normalen Highgainamp mit 25er Mensurgitte dafür aber Litfasssäulen aufm Griffbrett, klingt einfach nur mies (attack, tonale Wiedergabe, Chords, Lautstärkeunterschied zwischen den Saiten... und und und).
Es gibt ja nicht ohne Grund Extended Range und Bariton Modelle... mal abgesehen davon, dass ich für fast alle Belange Stimmungen von unter B oder im Notfall noch A# für unsinnig halte. Jaja... mega tiefe Singlestroke-Rhythmen rocken schon, keine Frage, aber man sollte sich mal vor Augen führen, was die ganzen "Pioniere" in dem Bereich für Gitarren und sonstiges Equipment spielen. Ausserdem sollte der Bassist doch nicht sukzessiv zu nen Rudiment verkümmern ;)

Bei meiner MH damals, war übrigens bei ner 56er Schluss :)

Also entweder Tuning ändern, neue (besser an den Stil angepasste) Gitarre kaufen oder das Testo absetzten :D

Och ich kenn Eclipse User (24.75") auf Dropped G# :D
Gehen tut viel, aber greifen möcht ich das nicht mehr mit den Seilen dran.

:D... klar, ich hab das ja nicht ohne Grund geschrieben. Ich kenn die auch, die müssen ganz versteckt leben, hinter soner Flußbiegung oder so :D

Im Ernst, ich hab das jetzt schon diverse Male gesehen... selbst bei ER-Gitarren (ja auch 8Saitern) klingen deart tiefe Geschichten zwar im Studio mit massig Postproduction vllt noch cool, aber spätestens Live kommt dann: "Hä, wat spielt der da? Klingt nach Schlamm im Amp... achsoooooo, sind drei Bassisten. Na dann...;)"

Mich hat selbst A schon nich mehr überzeugt... aber ich gestehe ja gerne jedem zu, dass für sich alleine bzw für seinen Geschmack zu entscheiden.

Eclipse auf C-Standard, mit 12-68er Saiten :p

Die Mechanik für die 68er mit einem Dremel etwas erweitert, passt. Alles klingt definiert, hat die perfekte Saitenspannung und ist verdammt angenehm zu spielen :D

Eclipse auf C-Standard, mit 12-68er Saiten :p

Die Mechanik für die 68er mit einem Dremel etwas erweitert, passt. Alles klingt definiert, hat die perfekte Saitenspannung und ist verdammt angenehm zu spielen :D

Klarer Fall von Steroidfingern :D... wenn das für dich alles so passt, dann gibt's ja überhaupt nix zu meckern. Bei den kurzen Mensuren allerdings auch kein Wunder, dass man unter Umständen auf etwas dickere Seile umsatteln muss. Ich vergess das immer durch meine Loomis^^... aber letztendlich wäre mir ne 68er auch enorm zu fett. Tja, muss halt wirklich jeder selbst für sich herausfinden ;)

Ich spiele von S.I.T. die S1058 und die sind für 24,75", 25" und 25,5" @ H E A D Fis H einfach wahnsinnig gut, finde ich...

SIT-S1058.jpg

Bei den SIT S1058 Saiten handelt es sich im übrigen um einen Saitensatz für Siebensaiter-Gitarren,
bei dem ich einfach die hohe e-Saite weglasse, da ich Standardtuning spiele, aber auch für Drop-B sind diese Saiten perfekt,
nur lässt man da eben doch meisst lieber einfach die 0.26 Saite weg...

Vorher (24,75"@C oder 25,5"@B) habe ich immer 56er von Dean Markley gespielt, aber bei tieferen Tunings auf so kurzen Mensuren
war das immer n bissle lasch, was ja auch nicht gerade förderlich ist für die Tonansprache, Sustain, Fattness, etc, also hab ich
sehr viel Geld (fast 200€!) in Saiten investiert und alles getestet was ich in die Finger bekam, von extremst billig bis völlig übertrieben teuer
und die SITs haben mich echt überrascht, inzwischen sogar auch was die Haltbarkeit angeht, da habens sogar namhafte "beschichtete" (aber leider langweilig klingende) Saiten schwer !

Gruß Robi

Ich hatte mal ne Eclipse auf DropB mit 60iger Saiten und das fand ich schon zuviel irgendwie.

Ich verwende seit längerer Zeit 12-52er Saiten von Elixir für Dropped B. Auch auf der EC500 kommt das für mich noch sehr gut.
Nächste Woche werd ich euch aber nochmal mit einer anderen Frage in die Richtung belästigen :redface:

Hi,
schon jemand die neue

ESP ltd mh 350

oder

ESP ltd h 351 in der Hand gehabt?
Würde mich mal brennend interessieren. Werde beide in nächster Zeit in Köln auch mal zur Brust nehmen.

Ich hab auf meinen beiden Exen 11-59er oben, auf C gestimmt, das geht knapp noch durch die Mechaniken.

deine zeit wird kommen :D

Ich hab hier aufm Flohmarkt vor zwei drei Monaten eine Viper Baritone VB 200 gekauft, Für 350 war es glaub ich. Oder 300? vergessen.

Find die jedenfalls sehr gut. Vllt. gibts mal neue PU's wann, aber die EMG HZ sind auch ok. Meine LTD Eclipse hab ich verkauft weil die nur rumstand.

Find die jedenfalls sehr gut. Vllt. gibts mal neue PU's wann, aber die EMG HZ sind auch ok. Meine LTD Eclipse hab ich verkauft weil die nur rumstand.
Wenn es EMG HZ H1 sind verweise ich jetzt mal auf meine Signatur..... :D

Danke aber aktive wollte ich nich mehr, ich hab Batterien-Paranoia ;)

Danke aber aktive wollte ich nich mehr, ich hab Batterien-Paranoia ;)

ich denke s ist wohl mehr n Soundproblem mit aktiven, denn die Batterien halten ja schon fast ewig,
ich glaube das viel beschworene und oft zitierte Batterieproblem hatte in wirklichkeit wohl noch keiner,
also das er dann live plötzlich mit ner Klampfe mit leeren batterien dastand :D

Paranoia könnte man ehr dank dem "Erdungsproblem" bei passiven PUs bekommen ist einfach unschön so eine gewischt zu bekommen
und das Problemchen hat sicherlich schon SEHR viel mehr Leute erwischt als ne leere Batterie in der Gitarre ;)

Gruß Robi

Das macht Paranoia ja aus dass sie nicht logisch begründet ist ;)

na das ist dann schon ehr ne Psychose ;)

Gruß Robi

Naaa das dann doch wieder übertrieben ;)