Hab ich. Ich bin gespannt. Nachdem ich gestern vorm "bestellen" Knopf gesessen haben, hab ich dann noch mal pausiert und diesen so wie andere Threads durchgelesen und den Warenkorb modifiziert...
Ich bringe es einfach nicht übers Herz 1.000€ für eine Gitarre auszugeben - auch wenn ich es könnte. Hauptgrund ist für mich einfach das wo ich spielerisch und bandmäßig stehe. Ich denke einfach, es ist zu früh dafür. Ich habe jetzt ne Yamaha Pacifica für 250€ und nen Fender Mustang III für 250€ und die haben mich sehr weit gebracht und ich bin mit beidem voll zufrieden. Warum will ich dann überhaupt ne neue? Weil es mich reizt eine LP artige zu spielen - ich denke, sie liefert einfach ein ganz anderes Klangbild als die Strat.
Ich bedanke mich bei allen hier, die Ihre Meinung offen gelegt haben, die ihre Bedenken geäußert haben, die diese oder jene Gitarre in den Ring geworfen haben, die ihre Zeit geopfert haben um mir zu helfen - vielen Dank! Ich bin aber auch durch die ganzen Meinungen hilflos geworden und verwirrter als vorher - das muss ich zugeben. Daher musste für meinen inneren Seelenfrieden eine Entscheidung her, die ich gestern getroffen hab.
Für mich ist daher die Bestellung der Gitarren und der Vergleich an meinem AMP zu Hause mit unserem zweiten Gitarristen und die Möglichkeit dies in Ruhe zu tun, der beste Weg.
Für alle, die gerne wissen wollen, welche ich mir bestellt habe:
EPIPHONE LES PAUL TRIBUTE PLUS FC
GIBSON LPM 2014 RVB B-STOCK
ESP LTD EC-401FM STBLSB B-STOCK
Alle drei spielen in der 600€ Liga - ich bin gespannt, welche am besten zu mir passt.
Ihr dürft jetzt gerne *igitt*, *hättest du mal*, *warum denn nicht* schreiben, kein Problem
Und noch einmal und wirklich ehrlich gemeint: Vielen Danke Euch allen und sorry, dass ich so sprunghaft war...