So mal umschreiben,
Ich bin glaube ich das erste mal vor 7 Jahren beim großen T gewesen. Ja da ich vorher noch nie in einem der größeren Musikgeschäften war, großes Staunen. Zu meiner Person ich spiele seit fast 40 Akustik-Gitarre Steelstring, habe früher bei uns im Ort Mönchengladbach, also keine Kleinstadt, zwei ansässige Händler gehabt wo ich denn hin und wieder mal reingeschaut habe. Lange Jahre hab ich wenig bis gar nicht mein Hobby verfolgt. So habe ich durch Zufall nach dem Untergang der Händler vor Ort nach einer Lösung für ein paar neue Seiten gesucht und bin im Netz beim T gelandet. Da wir im Frankenland regelmäßig Urlaub machen, stand dann auch mal ein Besuch beim T an. Erschlagend faszinierend und einfach ohne Worte.
Da wir jedes Jahr mehrmals in der Ecke sind fahren wir auch regelmäßig zum T. Klar nimmt die Faszination ein wenig ab, aber bis jetzt kann ich nur positives berichten.
Man sollte auf jeden Zeit mitbringen, das verwinkelte Ladengeschäft hat seinen Reiz, denn in jeder Etage oder Anbau und Erweiterung finden sich die unterschiedlichsten Abteilungen mit dem entsprechendem Fachpersonal. Wir haben schon in der Bläser,Percussionisten und Gitarrenabteilung uns beraten lassen und auch Instrumente eingekauft die Mädels und Jungs in der Notenabteilung sind auch klasse.
Ich habe noch nie mich über mangelnde Beratung beschweren können, klar es gibt unterschiedliche Verkäuferprofile, jeder mit Vor und Nachteilen.
Wir haben das ein oder andere Event schon erlebt wie das Sommerfest, den Flohmarkt, Cajon Workshop, Auftritte im Amphitheater, dafür sind wir teilweise extra angereist 450km. Einiges hat uns sehr gut gefallen ein’ges würden wir kein zweites Mal besuchen. An solchen Events braucht ihr keine Kaufabsichten hegen, du bist schon froh wenn du halbwegs irgendwo dein Fahrzeug abstellen kannst, geschweige Beratung oder antesten, aber geile Location ist halt wie ein Happening.
Das T-Kitchen kann ich nur jedem empfehlen, hier kommt man teilweise nochmal locker ins Gespräch, sieht vielleicht auch den Hans und genießt einen Cappuccino.
Und auf keinen Fall nur in die eine Abteilung, lässt Euch auch in den anderen Abteilungen das Gefühl von Musik nicht entgehen.
Klar kenne ich mittlerweile auch den Musicstore, bei mir vor der Haustüre, mag ich nicht,
Session Frankfurt immer gerne, dort wohnen Freunde in der Nähe.
Ich kann mich schon dem besonderen Flair dieses Treppendorf erfreuen, es ist eine besondere Atmosphäre die ich von den anderen Shops nicht kenne.
Ob ich alles beim T kaufe, nein.
Aber es ist schon eine Reise wert.
Es zu reduzieren auf ein einzelnes Instrument und den einen Verkäufer wird dem T nicht gerecht.
Bis bald, der nächste Besuch kommt.
Gruß Percy