stoffl.s
Mod Emeritus
Sowas ist am Land ja nicht unüblich - und ausserdem ein Zeichen, dass Thomann nach wie vor "Work in Progress" ist.Und 30 Meter neben der T-Kitchen stehen verrostete Baugeräte.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sowas ist am Land ja nicht unüblich - und ausserdem ein Zeichen, dass Thomann nach wie vor "Work in Progress" ist.Und 30 Meter neben der T-Kitchen stehen verrostete Baugeräte.
ja, es lohnt sich.Und das Lager muss riesig sein.
Wie ist es im Ladengeschäft? Dort kann man sicherlich nicht alles präsentieren was im Internet sichtbar ist. Lohn es sich für A und E Gitarristen trotzdem voerbeizuschauen???
Beim 2. und 3. Besuch fand ich einiges nicht mehr so toll. Z. B. das Spielen über die Line6 Pods. Da klingt jede Gitarre gleich. Das Aufsetzen der tausende Male gebrauchten und ausgeleierten Kopfhörer . Die Kabel oder Stecker hatten auch teilweise Wackelkontakte.
Die Amp-Räume sind meisten schon belegt.
Z. B. das Spielen über die Line6 Pods. Da klingt jede Gitarre gleich. Das Aufsetzen der tausende Male gebrauchten und ausgeleierten Kopfhörer . Die Kabel oder Stecker hatten auch teilweise Wackelkontakte.
Die Amp-Räume sind meisten schon belegt.
Ist das nicht ein "Problem" aller größeren Musikhäuser? Den aktuellen Stand in Köln kenne ich nicht
Ist das nicht ein "Problem" aller größeren Musikhäuser? Den aktuellen Stand in Köln kenne ich nicht aber bei Musik-Produktiv, beim Just Music in HH sowie beim Session in Frankfurt stehen überall diese kleinen Pods rum. Klasse wäre es aber wenn die Kopfhörer regelmäßig gewechselt würden, damit man nicht immer den gesammelten Schmand mehrerer Jahre (Jahrzehnte?!) an/um die Ohren hätte...
Ich Music Store war ich vor einiger Zeit erst wieder. Die Belegung der Ampräume kommt halt auf Wochentag bzw. Uhrzeit an. Davon abgesehen stehen da mittig irgendwo in einer kleinen Sitzecke zwei Modelingverstärker (sah für mich nach Kemper Profiler aus), an denen jeweils ein Billigkopfhörer und ein Gitarrenkabel (Qualität abhängig von der Tagesform) hängen. Für einen vergleichsweise derart hochwertigen Kopfhörerverstärker (für nichts anderes werden die beiden dort gebraucht) hätte ich zumindest Kopfhörer oberhalb der 20-Euro-Preisklasse erwartet (darum, dass man natürlich auch seine eigenen mitnehmen oder gleich in einen Ampraum gehen kann, geht es mir dabei nicht). Klar sind diese Teile dort "Verschleißteile", aber mit so billigen Kopfhörern kann man sich weder einen vernünftigen Eindruck des Verstärkers noch der daran angeschlossenen Gitarre machen.
Also das letzte mal, bei dem ich dort war (etwa ein halbes Jahr her) waren am Kemper Sennheiser HD25 angeschlossen, welche so schlecht nun nicht sind.
Das ist gut zu wissen.Normalerweise holen sie Dir praktisch jede Gitarre und auch jeden Amp aus dem Lager. Auf Frage. Außer, es ist was nicht vorrätig, aber das weiß man ja dank Homepage vorher.
Und genau daher lohnt sich m. M. n. der Besuch bei Thomann, weil ich da nahezu alles antesten kann, gerade weil sie so viel Gear um Lager haben. Wobei sie natürlich irgendwann beschränken, also nicht jedem 35 Gitten ausm Lager holen. Aber solange es im Rahmen bleibt und irgendwie noch nachvollziehbar ist, haben sie mir insofern noch keine Bitte abgeschlagen.
Der Händler hat von mir zu erwarten das ich den veranschlagten Kaufpreis entrichte, sonst garnix. Ich gehe nicht ins Fachgeschäft um 'ne Show abzuziehen. Und beweisen muß keiner was.Das erwartet man aber auch von dir !
Die Thomänner/-frauen sind kompetent und nett. Man holt dir alles aus dem Lager, falls es in der Ausstellung fehlt.
Doch, er hat zu erwarten, dass Du mit dem Instrument pfleglich umgehst und er es nach nach Deinem Antesten nicht als B-Ware mit Spielspuren verkaufen musstDer Händler hat von mir zu erwarten das ich den veranschlagten Kaufpreis entrichte, sonst garnix.