Livestream Wacken 2024 auf Magenta

Muss jetzt eigentlich jeder growlen? :rolleyes:
Opeth gibts ja schon etwas länger und mit dem Growling ist Mikael sicher auf keinen Trend aufgesprungen. Und zumindest auf dem letzten Album gibt es gar kein Growling mehr.
 
  • Interessant
Reaktionen: 2 Benutzer
Ist das geil. Applaus von Opeth für die Scorpions 🤣
 
Mhmm der Bass bei den Scorpions gefällt mir aber auch irgendwie.
 
Aber der Klaus Meine sieht wirklich ganz schlimm aus, der kann sich ja kaum noch am Mikrofonständer festhalten. Hoffentlich wirklich nur temporär wegen Tabletten nach OP oder so...... ❤️‍🩹
 
Aber der Klaus Meine sieht wirklich ganz schlimm aus, der kann sich ja kaum noch am Mikrofonständer festhalten. Hoffentlich wirklich nur temporär wegen Tabletten nach OP oder so...... ❤️‍🩹
Ich glaub eher, dass tut ihm weh, dass er so zurückhalten muss. Das sieht man schon.
 
Wie auch immer, ich wünsch ihm schnelle Genesung, so macht das ja schon beim Zuschauen keinen Spaß, ihm geht's vermutlich noch weit schlimmer.
 
Die Vorgeschichte kannte ich auch nicht. Respekt, dass er dann trotzdem auftritt. Ich will gar nicht mutmaßen, wie viele deutlich jüngere Künstler dann den Auftritt abgesagt hätten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
DOROOOOO!!!!! :rock:
 
Nochmal zu Opeth: Da sie mal als Melodic Black Metal Band gestartet sind, ist das Growling durchaus noch Teil Ihrer ureigenen DNA. Die Alben entwickelten sich zwar auch mehr zu einem melodischen und auch ruhigen, progressiven Stil, aber ihre Wurzeln kann man ihnen kaum vorwerfen
:)
Die Hochachtung vor den Scorpions auf der Nachbarbühne fand ich groß :hat:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
So Kollegen! Also mir läuft's dieses Jahr zeitlich nicht so rein, die Streams live zu verfolgen. Von daher muss ich punktuell nachträglich in die Mitschnitte reinzappen. Es ist aber nicht alles verfügbar, z.B. habe ich SCORPIONS nicht entdeckt.

Gerade läuft MR. BIG und meine Eindrücke sind zwiespältig. Instrumental wie erwartet absolut perfekt und einfach nur beeindruckend. Was die zu dritt an Klangfülle und Textur bringen, ohne Keyboards und ohne Tracks oder Einspieler, wow! Billy Sheehan basst echt alle an die Wand. Paul Gilbert zeigt Spielfreude pur, sein Ton könnte aber etwas mehr obere Mitten und Höhen vertragen. Den Headstock Tuner auf der großen Bühne verzeihe ich ihm aber trotzdem nicht! :) Eric Martin kackt leider komplett ab - die Stimme ist völlig am Ende, ist er womöglich erkältet oder sind die Stimmbänder anderweitig angegriffen? Sind das noch Nachwirkungen von seinem Sturz im Tourbus? Wirklich schade, wie er sich abmüht. Die Harmoniegesänge von Paul, Billy und dem Drummer sind dagegen absolut souverän und on Point, die retten so manchen Song, v.a. "Green-tinted Sixties Mind". Bei "Wild World" ist jedoch Hopfen und Malz verloren. Und oooooh, das Solo von Paul...... :love::love::love:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Deckt sich mit meinen Eindrücken.
Auch das ist irgendwie Teil des Wacken-Erlebnisses, zu sehen und hören, wie gerade die renommierten Bands (noch) drauf sind. Meistens allerdings bin ich positiv überrascht, was die Ü70er noch heute heraushauen können. In diesem Jahr extrem beeindruckt haben mich Accept. Da passte alles, musikalisch erste Klasse und das bei durchaus schwierigen Passagen, tolle Bühnenpräsenz, so macht es Spaß!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
sein Ton könnte aber etwas mehr obere Mitten und Höhen vertragen.

Gut das Du das erwähnst, das ging mir beim reinschauen auch durch den Kopf. War mir von Soundgefüge zu sehr "Jazz".

Allerdings hatte ich auch immer von ARP rübergewechselt, da hatte ich natürlich einen Hirschen Strat-Ton im Ohr und war deswegen unsicher, ob das nur am direkten Vergleich liegt.

Apropos ARP: Die Band in der Gesamtheit hat gut abgeliefert, ich mag die Musik und die Klassiker aus dem Repertoire auch gerne. Bei Axel ging dann doch hier und da mal was schief, auch mit der Technik.
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Aufzeichnung von Mr. Big muss ich mir heute auch noch geben, da bin ich nicht zu gekommen live. Accept fand ich auch mega-krass gestern, die Scorpions waren dafür ziemlich enttäuschend (wobei, wenn Klaus Meine tatsächlich komplett auf Peinkillern war wegen einer OP, dann Chapeau, dass er das durchgezogen hat).

Dass nicht alles als Aufzeichnung vorhanden ist, ist schade, total shice find ich aber, dass man vorher nicht weiß, was denn als Aufzeichnung verfügbar sein wird und was nicht. Grade wenn es evtl. parallel 2 spannende Acts gibt, würde das beim Entscheiden helfen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Den Headstock Tuner auf der großen Bühne verzeihe ich ihm aber trotzdem nicht! :)
Dem Paul verzeihe ich sogar das, er hat ja heute auch eher das Outfit eines verwirrten Professors / Murray Bozinskys auf der Bühne, aber Inbrunst und Freude an der Musik pur. Offen gesagt finde ich es ganz angenehm, dass sein fisseliger Eierschneiderton von früher einem fetten Mittenbrett gewichen ist, aber ja, das ist dann kein typischer Metalsound.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
Jetzt zappe ich gerade in die Aufzeichnung von RAGE rein und finde den Gitarrensound absolut merkwürdig, da ist immer so ein unangenehmes "quitsch-quatsch" beim schnellen Riff-Wechselschlag zu hören, merkt Ihr das auch? Peavy ist ganz gut bei Stimme, wie ich finde. Schlagzeug ist sehr solide.
 
Scorpions: Klaus Meine hat sich sichtlich gequält bei diesem Auftritt. Der war noch nicht fit. Der Drummer super. Jabs & Schenker gut, ebenso der Bass. Man sieht aber wie wichtig Meine im Bandkontext ist.
Der Stream lief ohne zu ruckeln über meinen TV Bildschirm mit angeschlossener Stereoanlage in Konzertlautstärke. Selber würde ich nicht mehr auf eine solche Massenveranstaltung gehen wollen: man sieht kaum was und ist eingekreist von Leuten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Jetzt zappe ich gerade in die Aufzeichnung von RAGE rein und finde den Gitarrensound absolut merkwürdig, da ist immer so ein unangenehmes "quitsch-quatsch" beim schnellen Riff-Wechselschlag zu hören, merkt Ihr das auch? Peavy ist ganz gut bei Stimme, wie ich finde. Schlagzeug ist sehr solide.
Eine Gitarre kam vom Band, eventuell spielt das eine Rolle, ansonsten fand ich die spielerisch und vom Sound ganz gut
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben