Livestream Wacken 2024 auf Magenta

Habe die Scorpions gestern nicht zu Ende geschaut. Ich hoffe die Aufzeichnung kommt noch.
 
Ich empfehle euch auch mal die Band Crisix. Die habe ich vor einiger Zeit schon mal hier in der Nähe gesehen und fand die echt gut.
Der Stream ist online zu finden.
 
Im Gegensatz zu Judas empfinde ich KK's Priest als Coverband. Hab Rob grad in Hamburg gesehen, DAS war ne Duftmarke. Ripper kopiert ihn nur soviel er kann, obwohl er gesangstechnisch auch klasse ist, aber eben nur ne Kopie, sogar in der Gestik.
 
Zur mentalen Vorbereitung auf heute Abend zieh ich mir grade nochmal Hammerfall vom letzten Jahr rein, das war auch ne total geile Show :rock:
 
So, hier mal die Liste für heute und das fett markierte höre ich mal rein ;)

Highlight des Tages: @kblitz -> FEUERSCHWANZ, WHITECHAPEL und BLIND GUARDIAN

12:00 BETONTOD Louder Stream + Bullhead City - Punkrock

12:30 SONATA ARCTICA Faster + Harder Stream - Powermetal

13:00 FUTURE PALACE Louder Stream + Bullhead City – Post Hardcore

13:45 THE AMITY AFFLICTION Faster + Harder Stream – Post Hardcore / Metal


13:45 BLUES PILLS Louder Stream + Bullhead City – Blues Rock

15:00 BEAST IN BLACK Faster + Harder Stream - Powermetal

15:30 ANKOR Louder Stream + Bullhead City ??? New Age Metal

16:05 ANKOR Faster + Harder Stream ???? New Age Metal

17:15 ZEBRAHEAD Louder Stream + Bullhead City - Punkrock

17:30 FEUERSCHWANZ Faster + Harder Stream – Mittelalter, Rock Metal

19:00 WHITECHAPEL Faster + Harder Stream Progressive, Groove Metal


19:00 BARONESS Louder Stream + Bullhead City Punk, Rock, Prog

20:30 BLIND GUARDIAN Faster + Harder Stream Power Metal

20:45 PAIN Louder Stream + Bullhead City Industrial Metal

22:45 Unleash The Archers Louder Stream + Bullhead City Power Metal

22:45 KNORKATOR Faster + Harder Stream Rock

00:15 TOBIAS SAMMET'S AVANTASIA Faster + Harder Stream Power Metal
 
  • Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Sonata Arctica, Feuerschwanz und Blind Guardian hab ich auch eingeplant. Falls ich nicht vorher einschlafe (bin ziemlich platt von der Woche) auch noch Knorkator...
 
Ich hätte sie erst bei Amon Amarth erwartet, aber auf irgendeiner Bühne taucht sie ja jedes Jahr auf...;)
Von daher muss ich punktuell nachträglich in die Mitschnitte reinzappen. Es ist aber nicht alles verfügbar, z.B. habe ich SCORPIONS nicht entdeckt.
Keine Panik. Manchmal dauert es länger (bis zu mehreren Wochen; siehe Lord of the Lost letztes Jahr), bis die Aufzeichnungen verfügbar sind. Bei manchen Bands mahlen die Mühlen des Managements scheinbar etwas langsamer.
So, hier mal die Liste für heute
Leider gibt es keinen Stream von Spiritbox und von Korn auch nicht (Gene Simmons wird mir nicht so sehr fehlen).
 
  • Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wo hast das festgestellt?
Eigentlich die ganze Zeit, wenn er schnellen und harten Riff-Wechselschlag macht, v.a. mit leichtem Palm Muting. Beispielsweise während "Solitary Man" 8:40+ . Ist schwer zu beschreiben, wie so ein Saitenquietschen bei jedem Plektrum-Impact.
 
Über Kopfhörer höre ich es, dieses "Gewappel"

An manchen Stellen ist es wenig, an manchen mal stärker. Klingt nach einem DJ :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:

Seltsam ....
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für die Bestätigung meiner Wahrnehmung. :)
 
Sonata Arctica fand ich jetzt nicht so umwerfend, wenn auch solide. Future Palace kommt da schon besser, die erinnern mich ein wenig an Infected Rain. Ein Bassist auf der Bühne wäre noch eine Maßnahme und nicht bloß Bass aus der Konserve (und ein besser sitzendes Top für die Sängerin). Irritierend finde ich ja, daß sich inzwischen diverse Genres mit der Zusatzbezeichnung Post-... (Post-Rock, Post-Hardcore) schmücken. Wer hat denn definiert, wann Post anfängt und vor allem, was kommt danach...? ;)
 
So Future Palace habe ich abgedreht. Das ist mir zu viel Safespace, Frauen werden unterdrückt Gelabber.

Gute Musik, zu viel Gelabber
 
Bass aus der Konserve
Und prominente Keys. So etwas gefällt mir überhaupt nicht. Beides hätten sie für so ein großes und nachhaltig wirkendes Event wie Wacken doch eigenständig buchen können... 🤦
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nochmal zu Mr.Big / Eric Martin: Er hat die aktuellen Stimmprobleme auch selbst schon im März offen thematisiert
"Hey fine folks, Eric here .. So after these last couple shows with my voice going in and out and struggling to keep it together (I'm not gonna get into it ..wear and tear, work overload, voodoo doll curses etc.)[...]"
und bei den UK Gigs schon Michele Luppi als Co-Sänger dabei gehabt. Sehr schade, dass das auf der Mr.Big Abschiedstour "The Big Finish” passiert...
 
  • Wow
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
So Future Palace habe ich abgedreht. Das ist mir zu viel Safespace, Frauen werden unterdrückt Gelabber.
Soweit ich das mitbekommen habe, kam das Thema einmal vor einem Song mit dem entsprechenden Inhalt. Sehe da keinen Grund, sich zu beschweren.
Und prominente Keys.
Ja, das mit den Keys ist leider Standard in den härteren Richtungen. Mir fallen spontan In Flames und Amorphis mit Keyboarder auf der Bühne ein, aber gerade im Metalcore und verwandten Richtungen fällt mir keine Band mit Keyboarder ein. Da ist "Backing Track" Standard.
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Du bist Du, ich bin ich, und wenn mir das nicht passt dann sag ich das, auch wenn Du keinen Grund siehst.
Das nennt man Demokratie :)

und wenn Du Dich mit mir weiter über das Thema austauschen möchtest, dann bitte privat über PM, damit wir die anderen hier nicht mit der Diskussion nerven ;)
DANKE
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
und wenn Du Dich mit mir weiter über das Thema austauschen möchtest, dann bitte privat über PM, damit wir die anderen hier nicht mit der Diskussion nerven ;)
DANKE
Es war nicht meine Absicht, hier eine Diskussion anzufangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nochmal zu Mr.Big / Eric Martin: Er hat die aktuellen Stimmprobleme auch selbst schon im März offen thematisiert
"Hey fine folks, Eric here .. So after these last couple shows with my voice going in and out and struggling to keep it together (I'm not gonna get into it ..wear and tear, work overload, voodoo doll curses etc.)[...]"
und bei den UK Gigs schon Michele Luppi als Co-Sänger dabei gehabt. Sehr schade, dass das auf der Mr.Big Abschiedstour "The Big Finish” passiert...
Ich war im März bei Mr Big in Köln (das war eine von diesen „last couple shows“). Man hat da gemerkt dass er mit der Stimme zu kämpfen hat, aber es war ok. Die ganz hohen Sachen hat er entweder anders gesungen, dem Publikum oder den anderen Musikern überlassen und ist so ganz gut durch die Show gekommen. Ich hab mir vorhin von der gestrigen Aufzeichnung die ersten 3 Songs angehört und würde sagen das war auch das Niveau das ich im März gehört habe.
Immerhin ist bei Mr. Big alles 100% live.

Bei den Scorpions hatte ich gestern das Gefühl dass Klaus Meine‘s Stimme an manchen Stellen gedoppelt ist (so in etwa wie wenn ich in Cubase den Soundtoys MicroPitch dazu gebe :D ) und auch bei den Backing Vocals hatte ich das Gefühl dass da manchmal mehr Stimmen da sind als Mikros auf der Bühne :rofl:

Aber es ist halt leider so dass unsere Helden aus den 70er, 80er und 90ern inzwischen ein stattliches Alter erreichen und nicht mehr die Performance geben können wie damals. Beim Sänger ist das meist am offensichtlichsten, die Instrumentalisten haben das Glück und können das meist noch irgendwie kaschieren.

Wobei ich bei Mr. Big‘s „Daddy Brother Lover Little Boy“ witzig fand wie bei Paul Gilbert die Akkubohrmaschine versagt und er sich so denkt „dann pick ich die Passage eben selbst“ :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jo, da spielen Mr.Big final auf Wacken vielleicht vor Ihrem größten Publikum ever und nach zig-tausend Shows krepiert Pauls Makita :ROFLMAO:
 
  • Haha
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben