Live-Videos

KLÄRT MICH AUF!!!

Haha, geil! Verwirrung gestiftet ohne Ende! :D

Also zur Erklärung: In dem Video sieht man insgesamt 3 Bands. DIe erste ist Signal for Noise aus Cottbus, da ist denk ich alles klar.

Die zweite ist 24 Mirrors (mit meinem Bruder am Drumset und der Schwägerin am Mikro). Du erinnerst dich vielleicht noch an den SaSa (groß, blond, meist lange Haare) der bei den meisten Videos dabei war. Er war bis in den Sommer Zweitgitarrist in dieser Band. Die Stelle wurde mir, nach seiner Extraktion aus der Band, im September angeboten. Ich hab dann insgesamt zwei Gigs mitgespielt, werde das aber aus zeitlichen Gründen nicht fortsetzen können. Meiner einer ganz rechts. Natürlich mit Bart und mit wiederkehrenden Haaren (diesmal schaff ichs, Daumen drücken *g*).

Und am Ende Roses on Dust. Dass ich jetzt über 1 Jahr da den Bass bedient habe, ist richtig. Wir probieren seit ein paar Monaten was andres aus, sodass mir auch da die (Lead)Gitarrenposition zuteil wird. War die erste Show in dieser Besetzung. Obs so bleibt oder aus technischen Gründen (Nervigkeiten mit dem Bass-Playback) wieder auf die vorhergehende Variante zurückgeführt wird, entscheidet sich in diesen Wochen.

So jetz will ich doch auch mal :D
Nachfolgend ein Video von unserer Band Elusive Grey.
Hätte gern dazu ein paar Meinungen oder Kritik.

Klick mich ich bin ein Link!

mfg Sami

Moin zusammen,
damit der Fred hier nicht ganz verwaist, klopp ich auch mal eine meiner Bands rein.

Aufgenommen letzten Monat mit fetten Zahnschmerzen der Bassistin (die nachher aber nicht mehr relevant waren) :rolleyes:

http://www.youtube.com/watch?v=ZX7_pLnSPhs

sehr geil! Maiden spielt ihr echt gut nach!

Ein Live-Mitschnitt von unserem jährlichen X-Mas-Abschluss-Konzert hier

Whow. :great:
Einfach nur toll.
Weiter so.
Danke, ich war auch überrascht. Letztlich waren nur 2-3 Standard Videokameras fest installiert, eine neben meinem Keyboard, die Richtung Drummer zeigte, eine am FOH, eine irgendwo an der Seite und eine bewegliche. Dazu ein einfacher 2-Kanal Mitschnitt am FOH. Und dafür ist die Qualität echt ganz gut.
Wir hatten einen ein-stündigen Michael Jackson Block mit Unterstützung von bis zu 40 Tänzern. Die Videos sollen echt amtlich geworden sein, sind derzeit noch in Arbeit aber demnächst online.

Moinsen!

Ich geb meine/unsere Videos auch gerne weiter :D

Hier ein Video von unserem ersten Gig (14.08.09), in einem Jugendclub und mit einer Kamera gefilmt (leider etwas sehr dunkel, es fehlte uns an Beleuchtung..).

PRIME PRIVILEDGE - Can't believe

und hier noch eins, aus dem selben Club (20.11.09), mit 3 Kameras gefilmt und etwas heller :rolleyes: (Schnitt by me)

PRIME PRIVILEDGE - Take this part

Viel Spaß und liebe Grüße :great:

Hallo,

ich hoffe das ist der richtige teil vom Forum dafür, falls nicht bitte so nett sein und verschieben :)

ich möchte euch 2 videos vorstellen (3 songs) von der Coverband Gizeh Pearl in der ich Gitarrist bin.

Kritik, bewertung, belobigung, verbesserungsvorschläge erwünscht!

Rock You Like A Hurricane, Touch too Much:
http://www.youtube.com/watch?v=js6goMBRPZM

No More Tears:
http://www.youtube.com/watch?v=jP9ZTGPU2is

HD-Download:
http://michael.lifestylepics.de/gizehpearl.MTS

Beste Grüße an alle Boardmember

Schau mal hier ;)
https://www.musiker-board.de/vb/live-stage/147311-live-videos-23.html

Da ich nicht nur dumm kommen will, auch noch meine Meinung:

Musikalisch sauber und Ok. Da hab ich schon deutlich schlimmeres gehört. Und wenn man das Bild weg lässt, dann hört sich das doch gut an...

Was aber meiner Meinung nach so gut wie gar nicht geht, ist das Verhalten auf der Bühne... mitreißend nenn ich da einfach anders...
- Euer Drummer schaut glaube ich nur nach Oben, wenn er seine Sticks heben muss... ansonsten schaut er einfach nur nach unten
- Euer Bassist schaut generell ziemlich bedröppelt in die Gegend.. irgendwie kommt er mir nen bissel zugedröhnt rüber... (nicht immer, aber doch teilweise... er scheint halt irgendwie die Bindung zum Publikum bewusst zu umgehen).
- Er und der Leadgitarrist schauen auffällig oft auf ihre Hälse... also die der Instrumente ;)
- Zwischen den Liedern ist das echt... naja... verbesserungswürdig... wenn vier leute den stimmenden Gitarristen anstarren und alle peinlich schweigen und die Sängerin dann glaube ich sogar noch lachen muss... wieso da nicht ein "Wie gehts euch?", "Habt ihr Spass?" oder so raushauen? Und wenn das zu viel ist... dann einfach... das folgende Stück ist ein Cover von XY... (Spannungsbogen) und es heißt TOMATE... und schon ist die Zeit rum des Stimmens und der Drummer kann einzählen... aber über 10 Sekunden schweigen auf der Bühne kommt echt nicht gut...jedenfalls nicht, wenn es so auffällig ist ;)
- Die Bewegung auf der Bühne ist relativ Null... im einen Stück wippen Bassist und Gitarrist kurz... mehr aber auch nicht... die Sängerin hat glaube ich nen Radius von 5cm um ihren fest verschraubten Mikrohalter und auch der Rythmusgitarrist und Background-Sänger hat am Abend wohl keine 10 Meter beim Auftritt zurückgelegt... das mag jetzt nicht unbedingt für alle wichtig sein, aber für mich ist eine mitreißende Darstellung der Band wichtiger als musikalische Perfektion... Ihr spielt die Musik sicherlich gut, aber es kommt zu mir nicht viel rüber... eure Sängerin nimmt doch später das Mikro in die Hand... wieso bewegt sie sich dann nicht? Mal die eine Hälfte animieren, dann wieder die andere... sich mal nach vorne lehnen, mal nach hinten... man muss sicher nicht so rumrennen wie Campino oder Armstrong, aber das geht nicht... auch wenn die Sängerin im zweiten Teil sogar ihren Arm bewegt... Ihr habt so viel Platz... wieso macht ihr nichts draus? :S

Fazit: Musik gut, Show deutlich Verbesserungswürdig... und eben weil Show und Einsatz mir persönlich viel bedeutet würde ich da eher ein "naja" als ein "Gut" geben ;)

MfG Totenkopfgitarri

Hey,
danke für deine Kritik, ich stimme dir bei allem zu. Bloß auf der Bühne war echt fast 0 platz (auch wenns net so aussieht) und es war für die meisten der erste gig, für anderen der zweite oder dritte.
Aber ich finde es sehr gut das du dies schreibst, das werde ich meiner Band auch vorlegen das man sich über sowas gedanken machen kann :)
Die meisten trauen sich nie zu kritisieren und sagen immer nur so: joa war doch gut... sowas mag ich nicht.
Danke !

Hey,
Bloß auf der Bühne war echt fast 0 platz (auch wenns net so aussieht) und es war für die meisten der erste gig, für anderen der zweite oder dritte.

Also ersteres lass ich als Argument net zu...
http://www.youtube.com/watch?v=6WETYDeVqs4
Toten Hosen im SO36 dieses Jahr... die Bühne da ist mit Sicherheit net größer als die, auf der ihr gespielt habt und du siehst, was da an Bewegung möglich ist ;)
Den anderen Grund versteh ich voll und ganz und deswegen gebe ich ja auch meine ehrliche Meinung ab :D

Okaaaay die Hosen gehen da schon gut ab :) wobei unsere bühne vielleicht breit war, aber nach hinten ging sie echt net weit, also hinter einem laufen war nicht :-/ aber so bissle rumspringen wäre schon gegangen^^