Live-Videos

Hi.

nicht, dass ich irgendwie stolz auf diesen viel zu wenig geübten Auftritt wäre,
aber ich poste mal trotzdem :)
Vielleicht braucht ja einer genau so ein Video :D

A lá :
"Wie verhaue ich´s richtig ?"
oder
"was passiert, wenn der Sänger den Gesang nur ein einziges Mal vor´m Auftritt geübt hat?"
oder
"was ist schlimmer als ein verhältnissmäßig viel zu lautes Gitarren-setting für einen Song ?! :)"
Die Folge war nämlich, dass ich das Volume-Pedal und den Volume-Poti fast komplett zudrehen musste, damit´s passte. :redface:
Das war dann so extrem, dass
a) der Sound richtig kacke war und
b) ich mir ungewollt irgendwie permanent den VolumePoti ganz zudrehte oder eben darauf achten musste, dass das nicht passiert. :rolleyes::D

Naja, lustig war´s trotzdem :)
Have fun,
so ca. ab 01:13
http://www.youtube.com/watch?v=VzNgOfZm5cQ
Tomix

Coole Sache, ambee!
Ihr seid ja kaum von Airbourne und co. zu unterscheiden. :D

Hier was von mentizid:
Die Rocklaus - mit improvisiertem Orgelpart!
Far Away (Arrival)

Wir machen zwar eigentlich nen Mix aus Alternative Rock und Filmmusik, aber wir konnten uns diesen Scherz dann doch nicht verkneifen...Kam aber auch super an :D

http://www.youtube.com/watch?v=gowQr2rvay8

Mehr Live Videos, v.a. von eigenen Songs kommen demnächst.
Über Feedback würden wir uns natürlichs ehr freuen :)

@freak: find ich super! musste lachen, find das aber super. sowas lockert die stimmung immer auf, und wenn das publikum ein paar bier hat, macht es da auch schön mit! musikalisch natürlich auch ne tolle idee.

klar, die schiefen töne waren nicht zu überhören, aber hey, wayne? ihr ward sympathisch!

mfg
FtH

danke für das gute Feedback, sowas hören wir ansonsten ja eher nicht :D

Jap die Idee is von The Axis of Awesome und das ganze heißt 4 Chords ^^. Ist ziemlich cool jap. Aber schreib doch nächste ma dazu dass ihr das alles genau so kopiert habt.

Jap die Idee is von The Axis of Awesome und das ganze heißt 4 Chords ^^. Ist ziemlich cool jap. Aber schreib doch nächste ma dazu dass ihr das alles genau so kopiert habt.

steht doch schon lang nebendran ;-)
Und am Auftritt selbst haben wirs danach auch noch mal gesagt, dass die Idee von Axis of Awesome kommt.
Oder meinst du eher, dass wir alles Songs dazuschreiben sollen?

ist euer drummer so schüchtern, oder warum versteckt ihr ihn hinter dem gitarrenamp? :gruebel::D

Hallo Bassonkel,

ganz im Gegenteil, aber leider wr die Bühne sehr klein !!
Wir haben heute Mittag in Wolfsburg als Musik-Act bei einer Kundgebung gespielt,
da war die Bühne 7x10m, das macht dann wieder richtig Spaß, ca 4000 Besucher !!!

Gruß
Peter

Von letztem Freitag:

das ist ja kein live-video, das wurde offensichtlich nachträglich overdubbed. wenn man sowas macht dann mit metronom spielen, ist aber auch damit live on stage wahrscheinlich kaum hinzubekommen

@ambee: Sehr geile Show :D Haben auch mal bei Südwild nen Fernsehauftritt gehabt, vor Aufregung aber viel verkackt... :D hier die Aufnahmen:
immerhin klingt das gut, bei uns haben sie den sound total versaut

das ist ja kein live-video, das wurde offensichtlich nachträglich overdubbed. wenn man sowas macht dann mit metronom spielen, ist aber auch damit live on stage wahrscheinlich kaum hinzubekommen

immerhin klingt das gut, bei uns haben sie den sound total versaut

Finde ich gar nicht mal so - beim ersten Lied in eurem Video ist der Sound sehr druckvoll, beim zweiten ist er ein bisschen schlechter nur...
Der Gesang ist evtl etwas laut am Anfang, geht aber bei "Heavy Metal Warrios" wieder ;D

Was mich wundert, dass das Schlagzeug sowohl bei euch als auch bei unseren Aufnahmen jeweils zu leise zu hören ist. Ich kanns mir nicht damit erklären, dass sie es leiser machen mussten, weil es live eh von der Bühne aus zu hören war - schließlich hatten die 2 verschiedene Mischer für Live und Fernsehen. :\

Gruß
Justin